[RS 4 B7] Was ist das? Tuning?
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- Registriert: Sonntag 8. September 2013, 21:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[RS 4 B7] Was ist das? Tuning?
Grüße Gott, bin bis heute stiller Mitleser gewesen - hab nun mal eine Frage.
Ich interessiere mich schon etwas länger für den B7, hab beim letzten VAG Treffen einen RS4 gesehen der im Ansaugschlauch noch irgendwelche Schläuche hatte, im Innenraum war auch ne komische Anzeige an der Handyhalterung, konnte den Besitzer leider nicht finden um zu Fragen
Hat hier jemand Ahnung was das sein könnte? Irgendwas von einem Tuner vielleicht?
Der silberne Schlauch verschwand irgendwo an der Spritzwand
Ich interessiere mich schon etwas länger für den B7, hab beim letzten VAG Treffen einen RS4 gesehen der im Ansaugschlauch noch irgendwelche Schläuche hatte, im Innenraum war auch ne komische Anzeige an der Handyhalterung, konnte den Besitzer leider nicht finden um zu Fragen
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- Nicki-Nitro
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Wäre in der Tat schlecht eingebaut und ganz und gar nicht unsichtbar. Mein Garagist war da viel gründlicher.
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Gruss Ronald
- Schwarzfahrer
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@ Ronald, Weisst du wie hoch der Einsprühdruck bei deinem System eingestellt ist und ob evntl. noch Verlust bis vorne zur Düse entsteht. Sind ja ein paar Meter. Der Armatur nach sind es ja Steckverbiner und somit eher Niederdruckbereich. Wie in deinem Bericht zu lesen liegt die Menge bei ca. 100 ml/min. Das ist viel Brühe an einer Stelle und da sollte schon feines Aerosol entstehen sonst tropft es an jeder Kante. Aber im Ernst, für 10-15 PS lohnt der Einsatz nicht wirklich, oder? Da hat mann ja mehr Effekt mit einer frisch gereinigten Brücke.
Gruss, Kalli
Gruss, Kalli
- Nicki-Nitro
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Ich habe es nicht wegen der Leistung gemacht, sondern wegen der Möglichkeit, dass die Ansaugbrücke und die Ventile länger sauber bleiben und nicht so schnell verkoken. Sozusagen eine "Online-BEDI". Deswegen auch mit Nitromethan, weil es das bessere/stärkere/aggressivere LöMi ist.
Wissen werde ich es erst, wenn ich mal wieder eine grosse Reinigung in Auftrag gebe. Vielleicht kurz vor Gummersbach. Das wäre dann 1 1/2 Jahre her seit der letzten mechanischen Reinigung und mehr als 30'000km. Dann kann man das gut beurteilen, ob es was gebracht hat oder nicht.
Nach Vollgasetappen/Wochenenden in DE wo ich gerne Mal 5 - 10 Liter durchblase, habe ich schon das Gefühl, dass die Kiste dann wieder besser läuft. Das sagen die Burschen nach der EBDI auch, und wenn man dann die Brücke abmacht, ist es trotzdem verkokt. Also wissen wird man es erst, wenn man genau nachschaut, oder mal wieder die Leistung misst.
By the way, ich habe aktuell eine 120er Düse drin. Den Druck kenne ich nicht, was die Pumpe leistet. Muss mal schauen, ob ich was auf der Pumpe entdecke. Den Tank muss ich eh für die Alpentour kommendes WE voll"tanken".
Wissen werde ich es erst, wenn ich mal wieder eine grosse Reinigung in Auftrag gebe. Vielleicht kurz vor Gummersbach. Das wäre dann 1 1/2 Jahre her seit der letzten mechanischen Reinigung und mehr als 30'000km. Dann kann man das gut beurteilen, ob es was gebracht hat oder nicht.
Nach Vollgasetappen/Wochenenden in DE wo ich gerne Mal 5 - 10 Liter durchblase, habe ich schon das Gefühl, dass die Kiste dann wieder besser läuft. Das sagen die Burschen nach der EBDI auch, und wenn man dann die Brücke abmacht, ist es trotzdem verkokt. Also wissen wird man es erst, wenn man genau nachschaut, oder mal wieder die Leistung misst.
By the way, ich habe aktuell eine 120er Düse drin. Den Druck kenne ich nicht, was die Pumpe leistet. Muss mal schauen, ob ich was auf der Pumpe entdecke. Den Tank muss ich eh für die Alpentour kommendes WE voll"tanken".
Gruss Ronald
- josch
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- Nicki-Nitro
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- Schwarzfahrer
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@ Josch, hey Jörg. Verdammt, ich dachte mit ein paar Teilen aus meiner Grabbelkiste und ein paar Flaschen Lachgas aus dem Altersheim wär die Sache geritzt. Na ja, da muss wohl noch etwas Entwicklungsarbeit geleistet werden. Und vor der Drosselklappe hat das Ding nichts verloren.
Wenn mann nicht alles selber macht , neeneeneeeee
LG, Kalli
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- josch
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Hallo, @ Jörg, Go Baby, go wär schon heftig aber ich will meiner Limo ja nicht mit Gewalt den Kragen umdrehen und ohne Kenntniss der Fördermengen bei Gas etc. bin ich sowieso mehr als zurückhaltend.
Und , by the Way ;)) mit einer Testarmatur( Weinkorkengrösse) im Seriensaugschlauch noch 11,8 sek. bei 1,6 % Steigung auf 20ern. Da muss was dran sein. da geht noch was.
Gruss Kalli
Und , by the Way ;)) mit einer Testarmatur( Weinkorkengrösse) im Seriensaugschlauch noch 11,8 sek. bei 1,6 % Steigung auf 20ern. Da muss was dran sein. da geht noch was.
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Deinen Wagen kann man sozusagen als Testfahrzeug sehen. Wenn es bei der nächsten Bedi sauber ist, gibt es sicher viele Diskussionen.Nicki-Nitro hat geschrieben:Ich habe es nicht wegen der Leistung gemacht, sondern wegen der Möglichkeit, dass die Ansaugbrücke und die Ventile länger sauber bleiben und nicht so schnell verkoken. Sozusagen eine "Online-BEDI". Deswegen auch mit Nitromethan, weil es das bessere/stärkere/aggressivere LöMi ist.
Wissen werde ich es erst, wenn ich mal wieder eine grosse Reinigung in Auftrag gebe. Vielleicht kurz vor Gummersbach. Das wäre dann 1 1/2 Jahre her seit der letzten mechanischen Reinigung und mehr als 30'000km. Dann kann man das gut beurteilen, ob es was gebracht hat oder nicht.
Nach Vollgasetappen/Wochenenden in DE wo ich gerne Mal 5 - 10 Liter durchblase, habe ich schon das Gefühl, dass die Kiste dann wieder besser läuft. Das sagen die Burschen nach der EBDI auch, und wenn man dann die Brücke abmacht, ist es trotzdem verkokt. Also wissen wird man es erst, wenn man genau nachschaut, oder mal wieder die Leistung misst.
By the way, ich habe aktuell eine 120er Düse drin. Den Druck kenne ich nicht, was die Pumpe leistet. Muss mal schauen, ob ich was auf der Pumpe entdecke. Den Tank muss ich eh für die Alpentour kommendes WE voll"tanken".
Ich weiss nicht ob Du es mitbekommen hast, ich hatte mich heute auf der IAA mit einen Entwickler unterhalten, der meinte, dass das in den Skandinavischen Ländern nicht vorkommt. Dort ist der Sprit anders. Nicht so schwefelhaltig
- TesteR
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- Nicki-Nitro
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Vor "Gummersbach" werde ich die Büchse öffnen. Dann werden seit der letzten mechanischen Reinigung ca. 30'000 km vergangen sein. Ich denke dann kann man gut beurteilen, ob es was gebracht hat. Seit Einbau vor ca. 20'000 km habe ich gute 25l (H2O)/Methanol/Nitro-Mischung durchgeblasen. Alleine am letzten Alpenwochenende gute 8l. Nach so einem Vollgas WE läuft er wieder super. Ich denke so passt es besser, als ein paar Gasstösse in der CH. Bei permanenter Einspritzung wird alles schön aufgeweicht und irgendwann wird der Schmodder weggefressen oder abgelöst. Aber bis dahin sind das reine Spekulationen...
Ich habe aber schon Komplimente bekommen, dass meiner sau gut geht. Und wenn ich so lese, dass andere nach 5'000km seit der letzten Reinigung schon Einbussen in der Leistung feststellen, dann kann es kaum sein, dass die WAES keine Wirkung hat. Aber ich fahre ja auch eine andere Mischung als normal üblich.
Ich habe aber schon Komplimente bekommen, dass meiner sau gut geht. Und wenn ich so lese, dass andere nach 5'000km seit der letzten Reinigung schon Einbussen in der Leistung feststellen, dann kann es kaum sein, dass die WAES keine Wirkung hat. Aber ich fahre ja auch eine andere Mischung als normal üblich.
Gruss Ronald
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Ist das also deiner? Hab das Bild beim VAG meets Eifel in Roitzheim geschossenSchwarzfahrer hat geschrieben:Hallo, @ Jörg, Go Baby, go wär schon heftig aber ich will meiner Limo ja nicht mit Gewalt den Kragen umdrehen und ohne Kenntniss der Fördermengen bei Gas etc. bin ich sowieso mehr als zurückhaltend.
Und , by the Way ;)) mit einer Testarmatur( Weinkorkengrösse) im Seriensaugschlauch noch 11,8 sek. bei 1,6 % Steigung auf 20ern. Da muss was dran sein. da geht noch was.
Gruss Kalli
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Jipp, ist so.
@ Ronald; Keine Sorge. Diese Ausführung war das Vor-vor Faceliftmodell. Nur zur Probe ob das MSG von der Menge irritiert würde. Beim selbst austesten wollte ich die Mengen erst durchfahren bevor die Anlage zum Festeinbau kommt. Am Ende wird nichts zu sehen sein.
Und nein, es wird kein WAES-Gelumpe und die Düse vor der Drosselklappe platziert ist eher suboptimal, da meiner Meinung nach bei Vollgas der Luftdurchsatz zu gross und die Strömung zu schnell ist zum Reinigungseffekt.
Dieser Platz ist halt nur simpel zur Befestigung.
Den Rest wird die Zeit mit sich bringen.
Gruss, Kalli
@ Ronald; Keine Sorge. Diese Ausführung war das Vor-vor Faceliftmodell. Nur zur Probe ob das MSG von der Menge irritiert würde. Beim selbst austesten wollte ich die Mengen erst durchfahren bevor die Anlage zum Festeinbau kommt. Am Ende wird nichts zu sehen sein.
Und nein, es wird kein WAES-Gelumpe und die Düse vor der Drosselklappe platziert ist eher suboptimal, da meiner Meinung nach bei Vollgas der Luftdurchsatz zu gross und die Strömung zu schnell ist zum Reinigungseffekt.
Dieser Platz ist halt nur simpel zur Befestigung.
Den Rest wird die Zeit mit sich bringen.
Gruss, Kalli