Ansauglufttemperatur
- usjj31
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1496
- Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
- Wohnort: Raum Pforzheim [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ansauglufttemperatur
Wieviel grad sind eigentlich die schmerzgrenze bzw. Ab Wieviel grad nimmt die Software Leistung zurück?
Vielleicht hat auch noch jemand Werte mit original Software und original ladeluftkühler?
Habe es leider verpennt, vor dem Umbau auf Wagner llk die ansauglufttemperatur zu messen
Kann Mann eigentlich pauschal sagen, um Wieviel grad sich die ansauglufttemperatur bei Ca. 0.3 bar mehr ladedruck erhöht?
Vielleicht hat auch noch jemand Werte mit original Software und original ladeluftkühler?
Habe es leider verpennt, vor dem Umbau auf Wagner llk die ansauglufttemperatur zu messen
Kann Mann eigentlich pauschal sagen, um Wieviel grad sich die ansauglufttemperatur bei Ca. 0.3 bar mehr ladedruck erhöht?
MfG Denis
- laeufer3000
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 1399
- Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
- Wohnort: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sehr interessante Fragen. Ich denke 60°C.
Pauschal kann man das nicht sagen...absolut abhängig von den Außenlufttemperatur.
Habt ihr mal die lmm-werte geloggt und danach mal ne Vergleichsfahrt gemacht? Miro sollte ja schon mehr haben. Trotzdem wird er nicht ewig wegfahren, da er ja deutlich früher in die Reglung fahren sollte. Wenn möglich weiter als 210km/h. Also eher bis 260-270km/h. Probefahrt über 25°C machen.
Würde mich auch sehr intressieren.
Pauschal kann man das nicht sagen...absolut abhängig von den Außenlufttemperatur.
Habt ihr mal die lmm-werte geloggt und danach mal ne Vergleichsfahrt gemacht? Miro sollte ja schon mehr haben. Trotzdem wird er nicht ewig wegfahren, da er ja deutlich früher in die Reglung fahren sollte. Wenn möglich weiter als 210km/h. Also eher bis 260-270km/h. Probefahrt über 25°C machen.
Würde mich auch sehr intressieren.
- usjj31
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1496
- Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
- Wohnort: Raum Pforzheim [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- usjj31
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1496
- Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
- Wohnort: Raum Pforzheim [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Snow Performance
Ich habe meine von hier Nextek, CH. Die ist aber nicht von der Stange, sondern was eigenes. Die nehmen zwar die Pumpe von Snow Performance, haben aber ne eigene Steuerung.
Kuckst Du hier... Wasser/Methanol/Nitromethan Einspritzung im RS4 B7
Ich habe meine von hier Nextek, CH. Die ist aber nicht von der Stange, sondern was eigenes. Die nehmen zwar die Pumpe von Snow Performance, haben aber ne eigene Steuerung.
Kuckst Du hier... Wasser/Methanol/Nitromethan Einspritzung im RS4 B7
Gruss Ronald
- noksukau
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 4138
- Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
- Wohnort: Ettlingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Will ja jetzt nicht das Wetter hier schlecht machen,zumal es gerade ja gut ist,aber wie oft ist es bei uns schon über 25 Grad?
Denke wir sollten mal deine Wagner testen wenn es 20 Grad oder weniger ist.Kannst du mal die Daten von den Logfahrten vergleichen nachdem wir vom Gas sind?Meine das die Wagner schneller abgekühlt haben wie meine OEM.
Denke wir sollten mal deine Wagner testen wenn es 20 Grad oder weniger ist.Kannst du mal die Daten von den Logfahrten vergleichen nachdem wir vom Gas sind?Meine das die Wagner schneller abgekühlt haben wie meine OEM.
Gruß
Miro
Jeder wie R S verdient!!
Miro
Jeder wie R S verdient!!
- Illusion.x
- Beiträge: 3238
- Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
- Wohnort: München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragt doch mal Sascha von Tunetec WAES würde ich nicht empfehlen, es ist einfach ne zusätzliche Fehlerquelle und bringt bei den Turboböcken nicht sonderlich viel. Nur um die Thermik in Griff zu kriegen? Da langt auch ne gescheite Abstimmung, denn zu heiße Motoren ist immer ne Softwaresache...
Liebe Grüße
Merlin
Merlin
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- noksukau
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 4138
- Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
- Wohnort: Ettlingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bringen tuts das man durch erhöhtes Einspritzen die Temparatur soweit senken kann das mehr Zündung gegeben werden kann.
Aber was ist wenn der Behälter leer ist?Und zudem sieht das irgendwie nach Bastelei aus.
Wie schon geschrieben,ich denke die Wagner sind für unsre Verhältnisse ausreichend.
Natürlich ist ärgerlich wenn man wegen der Temparatur Leistung zurück nehmen muß,aber was bringt mir einie enorme Leistung die ich fahren könnte,wenn mein Getriebe wieder das Nadelöhr ist.
Aber was ist wenn der Behälter leer ist?Und zudem sieht das irgendwie nach Bastelei aus.
Wie schon geschrieben,ich denke die Wagner sind für unsre Verhältnisse ausreichend.
Natürlich ist ärgerlich wenn man wegen der Temparatur Leistung zurück nehmen muß,aber was bringt mir einie enorme Leistung die ich fahren könnte,wenn mein Getriebe wieder das Nadelöhr ist.
Gruß
Miro
Jeder wie R S verdient!!
Miro
Jeder wie R S verdient!!
- Syncro20VTurbo
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 651
- Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
- Wohnort: Escheburg
- Kontaktdaten:
- noksukau
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 4138
- Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
- Wohnort: Ettlingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau das ist der Knackpunkt,Mathias.Denis will keine 300!!
Der will untenrum Bums,und wenn die Dicke schon bei paar Beschleunigungen über die 60 Grad schießt gefällt das nicht.Wobei,Serie fahren wir ja um die 80 Grad.Das finde ich persönlich schon heftig,was Audi da "entwickelt" hat.
Der will untenrum Bums,und wenn die Dicke schon bei paar Beschleunigungen über die 60 Grad schießt gefällt das nicht.Wobei,Serie fahren wir ja um die 80 Grad.Das finde ich persönlich schon heftig,was Audi da "entwickelt" hat.
Gruß
Miro
Jeder wie R S verdient!!
Miro
Jeder wie R S verdient!!
- Syncro20VTurbo
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 651
- Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
- Wohnort: Escheburg
- Kontaktdaten:
Naja, thermisch hoch belasteter Motorraum. Karosserieentwicklung aus den 80igern mit einem dicken Motor aus den 90igern. Was will man da thermisch erwarten...
Ich hab aber auch bei mir unten rum nicht feststellen können, das dort Leistung fehlt, jedenfalls nicht nach dem Softwareupdate. Auch bei mehrmaligem Vollastbeschleunigen zwischen im 2. oder 3. ist kein Leistungsverlust spürbar. Abgesehen davon, das jeder LLK an Wirkungsgrad verliert, je langsamer das Fahrzueg wird. Ist halt Physik.
Nunja, ich bin mit den Wagnern sehr zufrieden, da ch nie das Gefühl habe bei hoher Beanspruchung des Motors Leistungseinbrüche zu haben. Das Ansprechverhalten ist für einen Turbomotor auch sehr gut, also ich seh da kein Problem, auch wenn es schwierig ist bei Wagner Prozente raus zu handeln...
Möglicherweise habe ich am WoE die Möglichkeit mal Ansauglufttemperaturen zu loggen.
Welche Messwertblöcke sind das bei VCDS?
Ich hab aber auch bei mir unten rum nicht feststellen können, das dort Leistung fehlt, jedenfalls nicht nach dem Softwareupdate. Auch bei mehrmaligem Vollastbeschleunigen zwischen im 2. oder 3. ist kein Leistungsverlust spürbar. Abgesehen davon, das jeder LLK an Wirkungsgrad verliert, je langsamer das Fahrzueg wird. Ist halt Physik.
Nunja, ich bin mit den Wagnern sehr zufrieden, da ch nie das Gefühl habe bei hoher Beanspruchung des Motors Leistungseinbrüche zu haben. Das Ansprechverhalten ist für einen Turbomotor auch sehr gut, also ich seh da kein Problem, auch wenn es schwierig ist bei Wagner Prozente raus zu handeln...
Möglicherweise habe ich am WoE die Möglichkeit mal Ansauglufttemperaturen zu loggen.
Welche Messwertblöcke sind das bei VCDS?
- usjj31
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1496
- Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
- Wohnort: Raum Pforzheim [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das würde mich auch mal interessieren bei welcher temp. Deiner mit Software liegt!
Nimm mwb 006 ! Ich hab heute bei gut heiß gefahrenen Motor Ca.105° Öl , und 25° aussentemp. Noch mal ein log aus dem Stand bis 210 km/h gemacht, hatte dann kurzzeitig bei Ca. 190 km/h 65° ansauglufttemperatur
Nimm mwb 006 ! Ich hab heute bei gut heiß gefahrenen Motor Ca.105° Öl , und 25° aussentemp. Noch mal ein log aus dem Stand bis 210 km/h gemacht, hatte dann kurzzeitig bei Ca. 190 km/h 65° ansauglufttemperatur
MfG Denis
- laeufer3000
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 1399
- Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
- Wohnort: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable