ABS/ESP Störung

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ABS/ESP Störung

Beitrag von andy78 » Sonntag 4. August 2013, 19:42

Hmmm,

hab ein kleines Prob mit meine ABS glaube ich.
Seit einer Woche spackt mein ABS rum, mal fahre ich 50m, mal 50km,
zack Lampe an, Zündung aus, wieder an Fehler erstmal weg, kommt dann
aber wieder.......

Auslesen:
mal Kommunikation fehlerhaft und
G201

Löschen:
Dann nur G201

und so weiter.....

Ja guter Rat ist teuer.

Lohnt es sich nur den G201 zu wechseln
oder ich denke eher, das ein elektronische Fehler vorliegt.....

Jemand nen Tip????


Danke

Benutzeravatar
go_baby_go
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von go_baby_go » Montag 5. August 2013, 02:33

Ich hatte das bei meinem s4 auch, dass die abs lampe sporadisch anging. Hab das abs steuergerät reparieren lassen.

XM-Syncro
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 14:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von XM-Syncro » Montag 5. August 2013, 10:55

Bist du zufällig mal mit dem Fuß am Bremspedal hängengeblieben (gut, meistens passiert das vermutlich unbemerkt)? Teilweise kommt der Fehler, weil die Einstellung des Bremslichtschalters nicht mehr paßt und z.B. ein Druck im System registriert wird, obwohl das Pedal laut (falsch reagierendem) Schalter nicht gedrückt ist.

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Montag 5. August 2013, 13:35

XM-Syncro hat geschrieben:Bist du zufällig mal mit dem Fuß am Bremspedal hängengeblieben (gut, meistens passiert das vermutlich unbemerkt)? Teilweise kommt der Fehler, weil die Einstellung des Bremslichtschalters nicht mehr paßt und z.B. ein Druck im System registriert wird, obwohl das Pedal laut (falsch reagierendem) Schalter nicht gedrückt ist.
Das schaue ich mir mal an ............

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: ABS/ESP Störung

Beitrag von andy78 » Montag 28. Juli 2014, 09:18

andy78 hat geschrieben:Hmmm,

hab ein kleines Prob mit meine ABS glaube ich.
Seit einer Woche spackt mein ABS rum, mal fahre ich 50m, mal 50km,
zack Lampe an, Zündung aus, wieder an Fehler erstmal weg, kommt dann
aber wieder.......

Auslesen:
mal Kommunikation fehlerhaft und
G201

Löschen:
Dann nur G201

und so weiter.....

Ja guter Rat ist teuer.

Lohnt es sich nur den G201 zu wechseln
oder ich denke eher, das ein elektronische Fehler vorliegt.....

Jemand nen Tip????


Danke
Ist schon etwas länger her :oops:
aber bei mir war der G201 (75€)

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Montag 28. Juli 2014, 13:10

Bremslichtschalter (hinterm Bremspedal)G201

JHMF
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 17:34
Wohnort: Grasbrunn b. München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JHMF » Montag 15. Mai 2017, 20:45

Schönen Abend allerseits.

Bei mir leuchtete heute auf dem Weg zur Arbeit plötzlich auch ESP/ABS Leuchte auf, nach einer etwas kräftigeren Bremsung. Außerdem hatte ich die letzten Tage beim Anlassen mal im FIS den Hinweis auf angebl. defekte Bremsleuchten, der aber immer sofort wieder weg war.
Laut Fehlerspeicher ist es Bremslichtschalter -F, unplausibles Signal, sporadisch.

Nun die Frage: erstmal schauen, ob der Stecker evtl. nur locker sitzt oder gleich einen Neuen bestellen? Kündigt sich der defekte Schalter generell so an?
Und wenn neu, ist hier Zubehör OK? Auf Amazon gibts diverse Anbieter von dem Ding um die 15€ oder hat hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit gemacht und daher lieber direkt bei Audi Originalteil holen?

Merci,
Erik

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“