Unfall meines RS4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Unfall meines RS4

Beitrag von Jiggler » Freitag 12. Juli 2013, 02:37

So seit gestern abend gibt es leider schlechte Neuigkeiten was den RS4 betrifft. Auf der Landstraße hab ich nämlich einen ziemlich üblen Treffer von einem Skoda Oktavia kassiert. Der Fahrer hatte laut Alkomat über 1 Promille und ist mir voll in die Seitenwand gekracht. Seiner Aussage nach habe ich überholt und war auf seinem Fahrstreifen, aber dazu passt das Schadensbild nicht ganz, weil der Einschlag ja seitlich ist und nicht direkt frontal.

Das Ganze ist auf gerader Strecke passiert und es gab keinen erheblichen Personenschaden. Es sind auch sofort Leute gekommen und haben die Polizei alamiert. Habe nur einen leicht geprellten Brustkorb und eine Abschürfung am Oberarm. Dazu Nackenschmerzen. Die Fahrzeuge kamen im jeweils gegenüberliegenden Straßengraben zum stillstand.

Morgen wird der Wagen mal zum Audi geschleppt und dann muss die Versicherung schauen wie es weiter geht.

Beim Gegner steigt auf jeden Fall die Rechtsschutz und Kasko aus und Haftpflicht wird Regress fordern, da über 0,8 Promille. Eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung wurde auch schon an die Staatsanwaltschaft erstattet.

Ich bin jetzt auf alle Fälle gespannt wie es weiter geht und ob ein neuer RS kommt. Reparieren lohnt wohl nicht mehr.

Hier noch ein Bericht der LPD NÖ Klick

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
roebsch2006
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 26. November 2012, 21:57
Wohnort: weida
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von roebsch2006 » Freitag 12. Juli 2013, 02:46

mein beileid!!!zum glück ist dir nix wieter passiert!!!ist wieder ein schöner rs von uns gegangen.die breiten backen haben schlimmeres verhindert.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 12. Juli 2013, 05:44

Das ist sehr schade, vor Allem wo Du so lange gesucht hast. Vielleicht liegt es auch am Wetter :) . Meine Frau hat am Samstag auch unseren EOS zerstört mit 11k Schaden :cry:

Ich hoffe der Gutachter bestimmt wenigsten einen annehmbaren Zeitwert, und Du bekommst Dein Geld, wenn die gegnerische Versicherung nicht bezahlt.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 12. Juli 2013, 08:23

Ach du scheiße! Aber egal um welches Auto es geht, hauptsache dir geht es den Umständen entsprechend gut! Ich kenn es selber, mir wäre egal was mit mir is hauptsache dem Auto geht es gut, aber so sollte man nicht denken, denn im Gegensatz zu einem Auto ist die Gesundheit und ein Menschenleben unersetzlich! Viel Erfolg und Glück bei der Schadenabwicklung, vielleicht kannst du ja noch nen paar Teile verkaufen, falls die Versicherung nur einen unverhältnismäßig niedrigen Betrag rausrückt :-( Halt uns auf dem laufenden!
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Onkel.metti
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 10:29
Wohnort: Hohenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Onkel.metti » Freitag 12. Juli 2013, 08:24

Mein Beileid... Lang hast ihn ja nicht gehabt...

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 12. Juli 2013, 08:58

Jeanny hat geschrieben:Das ist sehr schade, vor Allem wo Du so lange gesucht hast. Vielleicht liegt es auch am Wetter :) . Meine Frau hat am Samstag auch unseren EOS zerstört mit 11k Schaden :cry:
Hoffe ihr ist nichts passiert.

Dem TE gute Besserung und viel Glück bei der Suche nach einem Nachfolger.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Freitag 12. Juli 2013, 09:19

Schade um den schönen RS, aber wenigstens bist du glimpflich davon gekommen.
GANZ WICHTIG: Nehm dir auf jeden Fall nen Anwalt solltest dus noch nicht getan haben, die gegnerische Haftpflicht zahlt den genau wie auch deinen Schaden, egal ob der alkoholisiert war oder nicht, dafür ist die Haftpflicht ja da.

mave
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 15:51
Wohnort: Dreiländereck BaWü
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mave » Freitag 12. Juli 2013, 11:05

Oh shit :,(
auch mein Beileid, schade um das schöne Auto aber wie schon gesagt hauptsache du hast es mit eher kleinen Blesuren überstanden.

Grüße mave

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Freitag 12. Juli 2013, 15:52

Auch von mir herzliches Beileid, hoffentlich zahlt die Versicherung ordentlich

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Freitag 12. Juli 2013, 16:04

Mein Beileid !

Sowas bringt mich immer zum nachdenken ob man nicht doch vielleicht ein Wertgutachten machen sollte...

Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber gut zu wissen das die Airbags auch bei unseren älteren Auto anscheinend gut funktionieren !
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Marc RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 10:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marc RS4 » Freitag 12. Juli 2013, 16:15

Beileid von hier auch....der RS ist ausgefahrt...schade schade schade....aber er hat sein arbeit gemacht...sein fahrer sichern....
MFG Marc

RS4 b5 Mingblau perleffekt "exclusive"

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Freitag 12. Juli 2013, 17:08

Das tut mir leid! Sehr ärgerlich aber der Fahrer wurde geschützt!

Ich hab mal spaßhalber bei der Versicherung gefragt was der Wert für einen RS4 B5 Bj. 2001 mit 235tkm auf der Uhr ist. Mich hat es vom Hocker gehauen! Die sagten mir eiskalt 6600€ :Schilder_Smilie_231
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
domi_b88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:25
Wohnort: Germany
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von domi_b88 » Freitag 12. Juli 2013, 17:48

ja auf jeden Fall Anwalt einschalten! Sonst viel Glück bei der Schadensabwicklung und mein Beileid!

@Jeanny: auch an dich bzw. deine Frau!

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 12. Juli 2013, 18:41

rolvers hat geschrieben: Ich hab mal spaßhalber bei der Versicherung gefragt was der Wert für einen RS4 B5 Bj. 2001 mit 235tkm auf der Uhr ist. Mich hat es vom Hocker gehauen! Die sagten mir eiskalt 6600€ :Schilder_Smilie_231
Ja das ist der DAT Zeitwert:!:

Deswegen Gutachten erstellen lassen!
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Freitag 12. Juli 2013, 19:30

Deswegen auch Anwalt einschalten! Sollte sich die Versicherungs querstellen, sorgt der dafür, dass nicht der Zeitwert, sondern der Wiederbeschaffungswert ausgezahlt wird! Da können locker 10.000€ und mehr dazwischen liegen bei nem guten RS4 B5!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“