Rs4 Lenkrad tauschen auf rs sportlenkrad

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 5. Oktober 2012, 18:27

Und ich beschwer mich über das 240km/h Limit meiner Winterreifen. ;)
Bild Ex RS4 B7 Avant

bic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. September 2010, 05:19
Wohnort: Zentralschweiz

Beitrag von bic » Samstag 6. Oktober 2012, 01:00

Ja, ja. Ihr habt's schon schön bei Euch auf der Autobahn! Auch wenn der Verkehr zu- und die freien Strecken abgenommen haben. Verglichen zur Schweiz ist das das Autofahrerparadies!! Und vorallem können die Deutschen gut Autobahn fahren! Geht einer zum Überholen raus, geht er auch gleich wieder rechts rüber. Bei uns kannst Du träumen von so was! Echt zum ko*en!

Aber was isch schon in den Sauerland Bergen erlebt hatte vor 2 Jahren war wirklich krank. Volles Brett mit weit über 200 durch wellige Kurven auf Brücken. Den Cayman vor mir hats teilweise über nen Meter versetzt! Da ging mir echt die Muffe und bin vom Gas.

Bei uns geht es darum, inwieweit du deine Fahrerlaubnis riskierst, bei Euch geht's ums Leben per se!

Freie Fahrt allen!

Benutzeravatar
BX-T
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. August 2010, 14:08

Beitrag von BX-T » Donnerstag 11. Oktober 2012, 19:24

ist es denn möglich, wenn man sein lenkrad tauschen würde gegen eins mit wippen, die schaltwippen umzucodieren??? ich meine... linke wippe radio leiser, rechte wippe lauter, oder die mu-fu drauf legen, oder so was.. hat da jemand erfahrung...`? sind ja eingentlich auch "nur" elektrische signale...????

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien

Beitrag von Jiggler » Donnerstag 11. Oktober 2012, 19:47

Nein, geht leider nicht.

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Dienstag 17. Februar 2015, 16:31

Ich würde gern auch auf das TTRS Lenkrad (ohne Schaltwippen umbauen) würde das bei mir Plug&Play passen?

Original war das Mufu Lenkrad drin.
Der Vorbesitzer hat es aber gegen das RS Lenkrad gewechselt und auch umcodiert das alles am RS Lenkrad funktioniert.


Musste somit wieder alles zurück codiert etc werden und passt der Airbag vom RS Lenkrad in das TTRS Lenkrad?
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
Kohlwheelz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 12:43
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Kohlwheelz » Mittwoch 9. März 2016, 18:11

Hallo, muss das Thema noch einmal aufwärmen. Weil irgendwie garnicht so richtig die anderen Funktionen am Lenkrad angesprochen wurden. Also mein Kumpel würde in seinem 2006er Rs4 auch gern das abgeflachte Lenkrad einbauen. Nur hat man an diesem ja weniger Funktionen am Lenkrad und ganz Wichtig, es ist ja dann die Sporttase am Lenkrad und nicht mehr in der Mittelkonsole. Was muss man alles tauschen und lohnt sich der aufwand überhaupt? Gruß Christoph

Nieha
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 18:25
Wohnort: Bayern - Inntal

Beitrag von Nieha » Donnerstag 15. Dezember 2016, 15:44

würd mich auch interessieren :roll:
LG Nieha :-D


----------------------------------------------------------------------
Audi RS4 B7 Avant; optimiert von JD Engeneering, Lochen, NL

Benutzeravatar
BenSchu51
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 4. März 2016, 19:11
Wohnort: Zülpich

Beitrag von BenSchu51 » Donnerstag 15. Dezember 2016, 21:17

Hallo guten Abend, ich habe mir diesen Sommer in meinen rs4 b7 das abgeflachte Mufu Lenkrad vom tt rs eingebaut. Mann muss nur den Stecker vom Originalen Mufu Lenkrad nehmen und umpinnen da der Stecker vom tt rs nicht passt. Wer möchte dem kann ich gerne Peer whatsapp Bilder schicken bezüglich Stecker, umpinnen und teile Nummern vom Lenkrad und Airbag.
Den Airbag habe musste ich über eBay Polen bestellen da es in Deutschland verboten ist einen zu erwerben ohne sprengstoffschein.
Grüße Ben

Benutzeravatar
BenSchu51
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 4. März 2016, 19:11
Wohnort: Zülpich

Beitrag von BenSchu51 » Donnerstag 15. Dezember 2016, 21:24

Nachtrag:
Ich hatte Original schon das runde Mufu Lenkrad im rs verbaut, alsodie S Taste in der mittelkonsole verbaut.
Ich weiß nicht wie das ist wen das originale abgeflachte Lenkrad verbaut ist, bezüglich S Taste und schleifring.

Jannik07
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 16:06

Beitrag von Jannik07 » Freitag 30. Dezember 2016, 18:07

Nabend,

Heißt also der Airbag vom rs4 b7 Sportlenkrad passt nicht ins tt oder r8 Lenkrad? Sehen nämlich sehr ähnlich aus.

Gruß

Benutzeravatar
BenSchu51
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 4. März 2016, 19:11
Wohnort: Zülpich

Beitrag von BenSchu51 » Freitag 30. Dezember 2016, 19:32

Nein passt zu 100% nicht.
Ich hatte den nämlich auch fälschlicherweise zuert bestellt :(

Den Airbag habe ich drin mit der TN : 8J0 880 201 N 6PS

Und das Lenkrad mit der TN: 8J0 419 091 N

Gruß

Jannik07
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 16:06

Beitrag von Jannik07 » Samstag 31. Dezember 2016, 00:14

Ok, schade. Aber danke für die Info.

chrisbest
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 12:20

Re: Rs4 Lenkrad tauschen auf rs sportlenkrad

Beitrag von chrisbest » Montag 15. April 2019, 14:48

Ich hole das mal hoch, ich habe mir soeben das TTRS Lenkrad bestellt und möchte es zeitnah einbauen. Dazu hätte ich zwei Fragen, wie und was geanau muss umgepinnt werden und woher bekomme ich ein RS4 Lenkrademblem welches auf das TTRS Lenkrad passt?

Wäre super wenn jemand etwas dazu wüsste...

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“