Navi Plus

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten
RS4Sperrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 22:03

Navi Plus

Beitrag von RS4Sperrer » Samstag 23. Mai 2020, 07:46

Hi zusammen!

Als ich meinen B5 vor 10 Jahren gekauft habe, war vom Vorbesitzer wegen Defekt ein anderes Navi Plus verbaut worden.
Der Rahmen passt aber nicht 100%. (falsche Type)

Ich möchte das nun endlich beheben....

Was kann man machen? BZW.
Wer hat ein gut erhaltenes Navi Plus liegen?


Besten Dank vorab
Gruß Patrick

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen

Re: Navi Plus

Beitrag von Jeanny » Samstag 23. Mai 2020, 08:17

So wie Du das beschreibst, hast Du ein RNS-E verbaut. Das ist der Nachfolger vom original B5 RNS-D. Technisch das um Welten bessere Gerät. Leider mit dem Manko, dass der Rahmen in den oberen Ecken zu klein ist und deshalb dort ein unschöner Spalt entsteht.
Entweder Du schnitzt Dir einen angepassten Rahmen, oder Du tauschst es gegen das Original, was aber ein Schritt in die Steinzeit wäre.
Du findest hier sicher einen Beitrag zur Anpassung des Rahmens beim Einbau vom RNS-E in den B5.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

RS4Sperrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 22:03

Re: Navi Plus

Beitrag von RS4Sperrer » Samstag 23. Mai 2020, 08:36

Danke für deine schnelle Antwort....

Nein nein ist ein RNS-D aber der Rahmen passt trotzdem nicht. Keine Ahnung von welchem Modell das ist. Müsste mal die Seriennummer anschauen.

Am Besten wäre, wenn jemand ein gut erhaltenes RNS-D liegen hätte und ich dieses 1:1 tauschen könnte

Gruß Patrick

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Re: Navi Plus

Beitrag von noksukau » Sonntag 24. Mai 2020, 00:03

Denke du hast eins vom A6 drin. Ich hatte damals auch eins in meinen B5 gebaut und da war rechts und links ein Spalt wie Lars schon geschrieben hat. Umbau auf das RNS-E ist natürlich ein Verbesserung, aber sehr aufwendig. Deswegen würde ich mal in den Internet Kaufportalen mal stöbern. Das D gibt es da öfter und kaum über 100 Euro.
Und dann entweder komplett tauschen oder eben nur den Rahmen.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“