Achsmanschetten

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
Hertz
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 12:47

Achsmanschetten

Beitrag von Hertz » Mittwoch 25. September 2019, 21:39

Ich habe gelesen, dass Probleme mit Achsmanschetten beim Audi RS4 (B7) sehr häufig sind .... Haben Sie irgendwelche Probleme damit? Welche Symptome gibt es dafür? Und wie kann ich diese Probleme vermeiden?

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1080
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu

Re: Achsmanschetten

Beitrag von treffisried » Dienstag 1. Oktober 2019, 07:55

Servus!

Dein erster Beitrag? Wie wäre es mit einer vernünftigen Vorstellung?

Und die Antwort auf deine Frage ist Nein.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Achsmanschetten

Beitrag von nico » Freitag 22. November 2019, 16:19

Bei meinem RS4 wurde die Achsmanschette vorne rechts innen gewechselt bevor ich ihn gekauft habe. Das war vor über 60tkm. Seither kein Problem
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Achsmanschetten

Beitrag von Volker » Samstag 23. November 2019, 07:34

Die Probleme (allgemein) kommen meist daher, dass immer die ganze Tube Fett verwendet wird und dann bei hohen Umdrehungen der Druck in der Manschette zu hoch wird und diese einreißen.
Einfach nur die 1/2 Tube Fett verwenden :-D

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“