Dröhnen der Serien-AGA im Bereich unter 2.000 U'/Min

Allgemeine Informationen über den Audi RS6 / RS6 plus
Antworten
Benutzeravatar
RS6_4F_LimoTom
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 16:37

Dröhnen der Serien-AGA im Bereich unter 2.000 U'/Min

Beitrag von RS6_4F_LimoTom » Dienstag 16. April 2019, 16:28

Mir ist neulich aufgefallen, dass beim gemächlichen Cruisen in der Stadt oder über Land die Serien-AGA ziemlich störend dröhnt, wenn der Motor unter 2.000 dreht. Allerdings nur, wenn die Anlage schön warmgefahren ist. Kalt macht sie das eigentlich nicht. Und darüber klingt er auch recht sauber und rund.

Jetzt frage ich mich einerseits, ob ich ein Problem mit meiner Abgasanlage habe oder ob das bei allen RS6 4F so ist. Und zum anderen frage ich mich, welche Nachrüst-AGA Ihr empfehlen könntet, die zukünftiges Chiptuning unterstützt und dabei dennoch so leise wie möglich ist. Nur bei Voll-Last darf sie gern etwas kerniger klingen als Serie, aber sonst liebe ich es sanft und unauffällig und ziehe einen RS6 4F jedem AMG-Krawallo vor. :lol:

Mein Wagen hat übrigens schon 200 tkm runter, leistungssteigern möchte ich ihn nach einer gründlichen Revision in den nächsten 1-2 Jahren.

Antworten

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo“