Saugerkopfe auf RS4

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
lapos
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 19:00
Wohnort: Zirc

Saugerkopfe auf RS4

Beitrag von lapos » Dienstag 25. September 2018, 14:54

Guten Tag die Herren,

da ich meinen Motor nach einem Motorschaden wieder neu aufbaue möchte fragen ob jemand sich mit Saugerköpfe auskennt.
Angeblich die von 2.4 Motor haben grössere Kanale wie die von 2.8.
Habe bereits Köpfe hier von AZR aber die passen nicht weil die oben quer einen Ölleitung drauf haben.

Danke

Schildy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 22:24

Re: Saugerkopfe auf RS4

Beitrag von Schildy » Samstag 29. September 2018, 10:33

Hi
wenn du köpfe mit oben liegendem kanal hast, sind das definitiv keine azr köpfe.
du kannst die verwenden musst aber in den rs4 ventildeckeln das schwallblech entfernen (nicht zu empfehlen). 2,4l u. 2,8l sind die köpfe gleich vom einlass her, nur die nockenwellen sind anders. 2,4l hat rs4 wellen und umgedreht, der 2,8l hat ne andere einlasswelle, mehr hub.
such nach nem AQD motor=2,8l. s4 köpfe haben den kleinsten einlass.

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“