Inspektion Werkstattsuche

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten
Christian911
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 10:32
Wohnort: Erfurt

Inspektion Werkstattsuche

Beitrag von Christian911 » Dienstag 14. August 2018, 10:38

Hallo zusammen,

nach einer fast 2-jährigen Suche habe ich mir vor kurzem endlich meinen Kindheitstraum erfüllt und mir einen RS4 B5 in rot gekauft. Der ein oder andere kennt vielleicht. noch mein Suchinserat hier im Forum. Eine Vorstellung wird noch folgen :-)

Aktuell suche ich nach einer Werkstatt mit Know How im Bereich RS4 B5, welche die Inspektionen in Zukunft durchführen soll. Beim Stichwort Audi Vertragswerkstatt bin ich ich zwiegespalten. Sollte ich ein ähnliches Thema übersehen haben, bitte ich euch um Entschuldigung.

Wo lasst ihr euren Service machen? Welche Erfahrungen habt ihr beispielsweise mit der Rs Klinik in Hannover oder dem Damm gemacht?
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1624
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Re: Inspektion Werkstattsuche

Beitrag von Louis » Dienstag 14. August 2018, 22:49

Ich kann Die GervinMTurboladertechnik empfehlen. Gervin Mengel kommt aus Nürnberg, hat mir beim RS2 und Uri frische Motoren ins Gebälk gezimmert und als ich noch nen RS4 hatte diesen perfekt gewartet.

Ich wohne 600 km weit weg von Nürnberg und fahre doch immer wieder zu ihm, weil dort eine top Qualität abgeliefert wird.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Inspektion Werkstattsuche

Beitrag von rolvers » Mittwoch 15. August 2018, 19:14

Hallo,

kann ich ebenfalls empfehlen. :-D

Gruß
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz

Re: Inspektion Werkstattsuche

Beitrag von Der_Jack » Donnerstag 30. August 2018, 14:36

Hi,
Ich fahre mit meinem zum Damm und kann diesen ebenfalls empfehlen. Wenn du machst kannst mich gerne mal kontaktieren.

Denke mit der RS Klinik im Norden, Damm in der Mitte und Gervin im Süden solltest du dich eigentlich gut entscheiden können.

Grüße Marc
Männer bleiben immer Jungs!

Mark
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 19:15

Re: Inspektion Werkstattsuche

Beitrag von Mark » Donnerstag 17. Januar 2019, 17:43

Hallo zusammen,

ich heiße Mark, ursprünglich komme ich aus Ungarn und derzeit studiere ich in Frankfurt, hoffentlich reicht so viel zu meiner Person :-D . Im Sommer 2018 habe ich versucht wieder einen RS4 B7 zuzulegen (zwischen 2010-2012 hatte ich ne Limo gehabt, danach 2012-2014 einen Avant) leider habe ich nichts richtiges gefunden. Der RS4 B5 war schon immer auf meiner Bucket Liste drauf, dementsprechend habe ich mir einen am Ende des Jahres geholt... Bis jetzt läuft der Wagen 1A und macht keinerlei Probleme außer einer defekte Lambdasonde. Kupplung wird auch langsam fällig, aber das war mir vorm Kauf klar und der Preis wurde dann auch angepasst...
1. Meine Frage wäre, ob mir jemand eine Wekstatt in Umkreis von circa 200-250 km empfehlen kann.
2. Was haltet ihr vom Damm? Sind sie wirklich so gut und kompetent wie es suggeriert wird?

Vielen Dank im Voraus!

Mark

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz

Re: Inspektion Werkstattsuche

Beitrag von Der_Jack » Sonntag 24. Februar 2019, 08:15

Hallo Mark,
Wenn du aus Frankfurt kommst ist der Damm ja quasi um die Ecke. Ich würde zu ihm fahren und mir ein eigenes Bild von ihm machen. Bin mir sicher du wirst überzeugt sein.
Du kannst dich bei mir auch gerne bei mir mal melden.

Grüße
Marc
Männer bleiben immer Jungs!

Mark
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 19:15

Re: Inspektion Werkstattsuche

Beitrag von Mark » Mittwoch 27. Februar 2019, 21:21

Hallo,

also das Auto habe ich gestern vom Damm abgeholt. Hat alles wunderbar geklappt, dementsprechend kann ich die Werkstatt nur weiterempfehlen. :-D

Grüße
Mark

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“