Verkaufspreis meines RS4 B5 - Eure Meinung

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten
swoctron
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 15:02

Verkaufspreis meines RS4 B5 - Eure Meinung

Beitrag von swoctron » Donnerstag 29. März 2018, 23:24

Liebe Forumsmitglieder,

ich werde diesen Sommer meinen RS4 verkaufen. Wegen Familiengründung muss was Größeres her, also ein aktueller RS6, ausserdem will ich einfach was Moderneres haben. ;-) Am liebsten würde ich ihn natürlich behalten aber dafür reicht nach einem Hausbau die Kohle einfach nicht, bzw. es wäre zu schade ihn nur rumstehen zu haben.

Ich hätte gerne eure Meinung, also was er wert ist bzw. was ich dafur verlangen kann. Folgende Daten:
- Bj 07/2000
- ca. 183.000km
- misanorot
- wurde nur im Sommer bewegt, daher auch nur Sommerfelgen
- Bilstein B16 PSS9
- geschraubte Distanzscheiben
- Abgasanlage der Firma Hiller mit Hosenrohren 76mm
- RS6 Sättel und Beläge auf RS4 B7 Scheibe vorne, incl. Phaetonluftleitbleche angepasst
- Leistungssteigerung der Firma Tunetec mit Abstimmung auf Aral Ultimate 102 incl. Eintragung, knapp 500PS
- 19 Zoll RS6 V10 Räder
- Innenraum Stoff-Lederkombi
- Schiebedach
- S3 LAdedruckdosen
- 3 Vorbesitzer. Der Zweite hat das komplette Fahrwerk 2013 tauschen lassen bei Audi, also alle Querlenker, Koppelstangen usw. neu. Der Dritte hat den Wagen 2014 komplett bis auf das Dach neu lackieren lassen wieder in misanorot und hat im Innenraum quasi alle bestellbaren Teile neu gekauft, die einer Abnutzung unterliegen. D.h. alle 4 Einstiegsleisten neu, Schaltknauf und Handbremshebel neu, Plastikeinsatze in den Türen mit Griffen und Taster für Zentralverriegelung neu, Lenkrad neu beziehen lassen usw...
- Ich persönlich besitze das Auto seit 2014 und habe Folgendes vorgenommen: Bosch 044er Benzinpumpe. Letztes Jahr Saugerköpfe komplett neu aufgebaut. Nockenwellen also alle tiptop. Ebenfalls letztes Jahr neue Scheiben vorne. Ich habe das Auto nie im Winter bewegt und ich meine auch nicht die Vorbesitzer, wenn man sich das Auto von unten ansieht. Rost gibt es nirgends auch nicht unter den seitlichen Schwellern, weil ich diese versiegelt habe. Ölwechsel jeden Frühjahr neu (Mobil 1 5W50) inclusive neuer Zündkerzen. Letztes Jahr neue Zündspulen, Endstufen
- sämtliche Änderungen sind im Schein eingetragen

Unterm Strich kann ich sagen, dass er ein absolutes Sahnestück ist, steht quasi da wie neu, sowohl innen als auch aussen und auch auf der Hebebühne ;-) So etwas wie einen Wartungsstau kennt er nicht. Bilder muss ich erst ncoch welche machen, wenn er aus dem Winterschlaf erwacht.

Also, was meint ihr? Bei mobile steht ein einziger drin in misanorot für knapp 36.000€. Ich erinnere mich, wie der Gutachter nach dem Diebstahl meines ersten damals meinte, dass die Farbe mindestens 3000€ ausmachen würde. Wenn ich was vergessen habe, dann gerne fragen.
Vielen Dank schonmal und Gruß,
Basti

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 726
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16

Re: Verkaufspreis meines RS4 B5 - Eure Meinung

Beitrag von quattrodriver » Freitag 30. März 2018, 02:32

Ist das der RS4, der bei Tunetec auf ausdrücklichen Kundenwunsch trotz Serienhardware brutal bis zur Kotzgrenze abgestimmt wurde?

swoctron
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 15:02

Re: Verkaufspreis meines RS4 B5 - Eure Meinung

Beitrag von swoctron » Freitag 30. März 2018, 10:03

nein, ist er nicht. Abgastemperatur kommt nicht mal in die Nähe von 975 Grad.

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel

Re: Verkaufspreis meines RS4 B5 - Eure Meinung

Beitrag von JestersArmed » Mittwoch 4. April 2018, 10:02

Ich denke mal dass er nicht an die 36k ran kommen wird. Aus folgenden Gründen:
  • Verbastelt
  • Nachlackiert
  • Kein Erstbesitz
Würde jetzt mal sagen +-30k . Je nachdem wie schnell du ihn loswerden willst.
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Verkaufspreis meines RS4 B5 - Eure Meinung

Beitrag von rolvers » Donnerstag 5. April 2018, 14:02

Das wird schwierig mit dem Preis.
Ich muss dem Vorredner teilweise recht geben.

Die höchsten Preise wirst du mit einem original, unverbastelten RS4 aus erster Hand mit wenig Kilometern und durchgängigem Scheckheft
erzielen; möglichst noch mit der Kaufrechnung.

Ich drück dir die Daumen

Gruß
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Manuelw85
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2015, 19:35

Re: Verkaufspreis meines RS4 B5 - Eure Meinung

Beitrag von Manuelw85 » Freitag 6. April 2018, 07:44

Bei den aktuellen Preisen denke ich sind 35000 Euro drin!

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“