RS4 B7 19"

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten
marcmsc
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 14:04

RS4 B7 19"

Beitrag von marcmsc » Mittwoch 8. Februar 2017, 18:36

Hi hat einer von euch die 8E0 601 025 BE Felge vom RS4 B7 (7er Doppelspeiche) installiert? Die Felgen sind 9x19. Wenn ja welche Reifen, ist ne tieferlegung notwendig ? Eventuell Anpassungen der Radkästen?

Danke
Marc

Benutzeravatar
Kohlwheelz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 12:43
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Kohlwheelz » Mittwoch 22. März 2017, 21:47

Hallo, Habe diese drauf. Mit den B7 Serienreifen geht es mit den hinteren oberlenkern zu eng zu daher fahre ich wie viele hier 255/30ZR19 und damit ist es Top zu fahren. Bei bedarf kann man noch 5-10mm Spurplatten drauf machen. Allerdings wie es mit Fahrwerk aussieht weiss ich nicht. Fahre Serie.

Benutzeravatar
Gourmet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gourmet » Donnerstag 23. März 2017, 20:06

Mit 235/35/19 habe ich gar keine Probleme bei der Serienfelge des B7. Habe ein KW-Gewinde drin. Habe noch nirgends gesehen oder gelesen, dass mit der Originalausstattung irgendwas nachgearbeitet werden müsste.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4704
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Jeanny » Freitag 24. März 2017, 11:01

Auf Deinem Bild das Auto sieht nach einem B7 aus. Ich denke hier geht es um den B5.

Ich fahre auch die B7 Felgen mit einem Bilstein B16 auf dem B5. Reifen 255/30/19 Hinten 20 mm Platten pro Rad, Vorne 15 mm pro Rad. Vorne schleift es nur ganz leicht bei vollem Lenkeinschlag mit Bodenwelle. Sonst funktioniert die Kombi Super.

Tiefe siehe hier
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

RSNobody
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 17:38

Re: RS4 B7 19"

Beitrag von RSNobody » Sonntag 16. Februar 2020, 10:42

Mich würde genau bei diesen Felgen ein Foto mit RS4 Clubsport Fahrwerk interessieren. Hätte da jemand was?

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“