Ausbau Antriebswelle vorne links

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
swiss_rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ausbau Antriebswelle vorne links

Beitrag von swiss_rs4 » Dienstag 5. Juli 2016, 15:35

Hallo allerseits,

habe letzte Woche beim Service festgestellt, dass die innere Gelenkwellenmanschette der linken, vorderen Antriebswelle leicht eingerissen ist. Daher muss dort einmal alles neu (aussen und innen).

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. kann mir jemand sagen wie ich die Antriebswelle am einfachsten rausbekomme? Diese Übung ist ja oftmals pures Tetris und da hilft es schon wenn man genau weiss, welche Lenker und Schrauben man am besten lösen muss :mrgreen:

Danke!
Gruss Matthias

Benutzeravatar
madcala
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 61
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 08:21
Wohnort: Nahe Duisburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von madcala » Mittwoch 6. Juli 2016, 13:39

Ganz einfach.

Rad runter,

6 Schrauben Getriebeseitig ab. Sind meine ich Vielzahn VZ10
Dann die dicke schraube in mitten der Radnabe ab. Dann das ganze einfach rausziehen. Du kannst die Antriebswelle dann ein wenig stauchen sodass du aus dem Radlager rauskommst.
_____________________________

Gruß,
Raphael

Benutzeravatar
swiss_rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von swiss_rs4 » Montag 11. Juli 2016, 16:30

Das hört sich ja fast zu schön an, um wahr zu sein ;-) Habe neulich kurz druntergeschaut und hatte nicht den Eindruck, dass der Platz dafür ausreicht. Aber wenn du meinst, dass das passt, werde ich's mal so versuchen. Ansonsten muss ich dann halt doch ein paar Lenker lösen...
Gruss Matthias

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“