"Der Dicke" - RS6 aus dem Hessenland

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Lex Specialis
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 10:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

"Der Dicke" - RS6 aus dem Hessenland

Beitrag von Lex Specialis » Donnerstag 5. November 2015, 21:35

Moin zusammen!
Nach meiner Vorstellung hier möchte ich auch kurz meinen Wagen hier vorstellen.

Es ist ein RS6 4B C5 mit EZ05/2003. Gelaufen hat er schon fast 260.000km, aber davon erst 37.000km mit einem neuen Motor (inkl. Turbos und allen Anbauteilen). Das Getriebe wurde vor 8000km komplett überholt und der Wandler kam neu.

Was hatta noch? Er ist schwarz (Farbton muss ich noch rausfinden) und ne "Plus"-Ausstattung hatta. Also das schöne Cognac-Leder.
In Verbindung mit den Klavierlackschwarzen Dekorleisten und dem Alcantarahimmel finde ich das sehr schick. Wobei ich lieber die Carbonleisten hätte!
Sonst "hatta volle Hütte bis auf"... nene. Immer dieser Spruch.
Er hat das Solar-Schiebedach, Bi-Xenon, Navi, Sonnenrollos, Sitzheizung vorn und hinten, Bose-Sound, Telefon, TV-Empfang und der Vorbesitzer hat ihm noch zwei dicke Endrohre verpasst (aber originale Anlage). Gefallen mir auch sehr gut, muss ich sagen. Die originalen sind doch recht klein.
Keine Ahnung, ob ich was vergessen hab.

Ansonsten steht er zur Zeit auf den originalen Winterrädern.
Im nächsten Frühjahr kriegt er dann ein paar gescheite Sommerschluppen. Ich schwanke noch zwischen den originalen 19" oder den 20" RS6 4F Felgen. Bzw. das Design gibt es ja auch in 9x20 ET38. Das sollte besser passen!?

Ach ja und weil der linke Dämpfer auf der VA platt ist, bekommt er nächste Woche ein Bilstein B16 spendiert. Und ein bisschen was an der Leistung wird auch gemacht.
Ansonsten hab ich schon so ein paar Kleinigkeiten ersetzt, die beim Vorbesitzer "liegen geblieben" waren, die mich aber persönlich enorm stören (fehlende Knöpfe, kaputter Seitenblinker etc).

Genug gesubbelt, hier mal ein paar Bilder vom Dicken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Metalking_1
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 14:03
Wohnort: Merseburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Metalking_1 » Freitag 6. November 2015, 09:07

Gefällt mir sehr gut! Für die Laufleistung steht er wirklich klasse da ;)
Auch mir gefallen die Endrohre, weil das irgendwie echt massiv aussieht...

Achso und wenn du Ihm kommendes Jahr neue Schuhe gönnst, nimm die 20er :)

Was mir auch aufgefallen ist, sind die schwarzen Leisten unterm Scheinwerfer. Wenn die noch in Wagenfarbe wären, würde das glaube noch besser kommen.
Stau ist nur von hinten blöd, vorne geht´s eigentlich.

Sonnigst
Thomas

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 6. November 2015, 21:48

Hallo Lex,
hast einen sehr schönen Wagen. Sieht man mal das mit guter Pflege so ein Audi noch nach so vielen Kilometer schick daher kommt.
Ich find das Klavierlack schicker, auch wenn man jeden " Dapper" sieht.

Viel Spaß damit!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Samstag 7. November 2015, 15:02

Sehr schicker RS 6. Sieht super gepflegt aus der karren. Viel Spaß damit.
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
norry
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Wegberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von norry » Sonntag 8. November 2015, 16:41

Sehr sehr schön.
Die Leisten unter den Scheinwerfern sind doch immer in Wagenfarbe oder, also meine auf jeden Fall.
Ist die Schalthebel blende auch Schwarz? Hab ich noch nie gesehen.
Was sind das für Endrohre da hab ich echt noch Bock drauf!
Gruß Norbert

If you had two wishes, what would the second one be?

Benutzeravatar
Phiniut
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 23. November 2013, 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Phiniut » Sonntag 8. November 2015, 17:13

Schöner RS, steht wirklich super da.
Die Leisten sind glaub fast immer chrom/silber, es sei denn sie wurden vom Vorbesitzer lackiert.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 8. November 2015, 17:29

norry hat geschrieben:Die Leisten unter den Scheinwerfern sind doch immer in Wagenfarbe oder!
Nein, wenn die Fensterleisten und Dachreling silber sind ist die Leiste und die beiden Kühlergrill ebenfalls silber. Außer eben der Vorbesitzer hat sie lackiert.

Es gibt noch ab Werk das Optikpaket schwarz, da sind sie aber schwarzmatt, und auch nicht in Wagenfarbe. Das wäre dann auch nachträglich gemacht.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Lex Specialis
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 10:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lex Specialis » Montag 9. November 2015, 14:50

Hey, danke euch! Bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Steht für die Laufleistung echt gut da, technisch wie optisch.
Einzig das Fahrwerk ist durch, aber da wird morgen ein neues B16 eingebaut.

Ja, die schwarzen Leisten unter den Scheinwerfern sind mir auch aufgefallen, genauso wie die schwarze Kofferraumleiste. Beides müsste eigentlich in dem Aluton sein wie auch der Grill, die Reeling usw.
Ich gehe davon aus, dass einer der Vorbesitzer da mal Hand angelegt hat.

Bin mir noch unsicher, ob ich es so lassen soll oder ob ich beides in Alu machen soll. So wäre es dann original. Denn so einen "Mischmasch" aus Alu und Schwarz gab es ab Werk nicht.
Was meint ihr?

Ja, die Wahlhebelumrandung ist auch in Klavierlackschwarz. Hat wohl auch einer der Vorbesitzer gemacht. Das find ich aber sehr stimmig, muss ich sagen.

Was das für Endrohre sind, kann ich nicht sagen, die hat der Vorbesitzer drangebrezelt. :-D

RS6 Plus NR425
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:08
Wohnort: schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6 Plus NR425 » Dienstag 10. November 2015, 06:47

Mal eine Frage wo bekomme ich solche Fußmatten her mit Bestickung?
Jan

Benutzeravatar
Metalking_1
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 14:03
Wohnort: Merseburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Metalking_1 » Dienstag 10. November 2015, 07:38

Also diese schwarze Wahlhebelabdeckung hab ich in meinem auch drin...

An Deiner Stelle würd ich die Leiste hinten tauschen, aber vorn so lassen :D
Stau ist nur von hinten blöd, vorne geht´s eigentlich.

Sonnigst
Thomas

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 10. November 2015, 18:28

Die paßgenauen gab es mal bei Audi direkt, hab aber schon vor Jahren den letzten Satz gekauft. Bei eBay gibt's welche, die aber das Geld nicht wert sind.

Die Abdeckung am Schalthebel ist immer in der Farbe der andren Leisten, außer bei Silber. Da ist es grau.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Lensch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 21:36
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lensch » Dienstag 10. November 2015, 18:41

noksukau hat geschrieben:Die paßgenauen gab es mal bei Audi direkt, hab aber schon vor Jahren den letzten Satz gekauft. Bei eBay gibt's welche, die aber das Geld nicht wert sind.
Das stimmt im Prinzip....

Ich kauf die trotzdem und tausch die jährlich aus.
Bei 65€ pro Satz ist das die geringste Ausgabe beim RS
Und die "Alten" verkauf ich immer für ca 30€ :-D

Somit passt Preis/Leistung m.M.n.
Gruß Christian

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Dienstag 10. November 2015, 18:59

Warts mal ab....
Das wird dich mega nerven.....

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 10. November 2015, 19:26

Lensch hat geschrieben:Somit passt Preis/Leistung m.M.n.
Würd dir ja meine von eBay geben, brauch sie aber als Zwischenlagen für meine Winter bzw. jetzt Sommerfelgen.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

RS6 Plus NR425
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:08
Wohnort: schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6 Plus NR425 » Freitag 27. November 2015, 07:53

bei ebay kleinanzeigen hab ich fußmatten gefunden. hab die einfach mal anfertigen lassen. werde berichten wie die quali ist sobald sie mir vorliegen
Jan

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“