Bremse entlüften

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Donnerstag 30. April 2015, 12:10

Die Antwort ist ein klares JEIN. :oops:
Ich habe in der vorgeschriebenen Reihenfolge entlüftet aber eben nur mit Pumpen übers Bremspedal und nicht mit einem Überdruck Entlüftungsgerät. Und obwohl wir zwei mal rund rum entlüftet haben ist eben immnoch Luft drin. Deswegen hatte ich die Vermutung, dass noch Luft im ABS Block ist.
In der Anleitung steht ja was von "Grundeinstellung" via VAS Tester. Aber ich finde nichts welche Adresse und welchen Wert ich dafür nutzen muss.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Montag 4. Mai 2015, 15:02

Hallo,

hier das Update:
:arrow: Bremse noch mal entlüftet (Hinten Rechts, HL, VR, VL und jeweils erst aussen, dann innen)
:arrow: ABS nicht auf "Entlüftung" gestellt. Ich habe dazu leider keine Infos gefunden, wie genau das geht
:arrow: Motor lief während der Entlüftung
:arrow: Ich habe bei Amazon ein Bremsen Entlüftungs Gerät gekauft, dass mit Überdruck auf dem Vorratsbehälter arbeitet. Der Druck kommt dabei von einem Autoreifen (1Bar). Ich habe jedoch den im Set enthaltenen enthaltenen Behälter nicht mit Bremsflüssigkeit gefüllt, da dann die Sauerei bei Undichtigkeit groß ist, sondern nach jeder Bremse wieder maximale Flüssigkeit im Vorratsbehälter selbst aufgefüllt. Damit geht das ganze auch alleine ganz gut

:!: Bremsleistung / Pedalgefühl deutlich besser. Es kam auch noch Luft raus. Allerdings immer noch recht weich im Vergleich zum RS4 (B7). Ob noch Luft drin ist oder ob das so schon das Optimum darstellt weiß ich nicht. Ich werde es erst mal so lassen.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“