304mm Bremssättel und 322mm Bremsscheiben?!? (RS2)

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

304mm Bremssättel und 322mm Bremsscheiben?!? (RS2)

Beitrag von quattrodriver » Mittwoch 2. Juli 2014, 04:25

Stimmt es wirklich, dass die 304er Bremse auf die 322mm Scheiben passt, denn laut diesem Angebot soll es so sein?

RS2 Bremssättel

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 2. Juli 2014, 07:01

Wenn man am RS2 auf die 322 mm Bremsscheiben gegangen ist, dann brauchte man auch neue Bremssättel dazu :idea:

Michels Knight
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michels Knight » Mittwoch 2. Juli 2014, 10:53

Hallo,
also ich hatte auch das Problem mit den falschen Sätteln als ich meinen gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte die großen Scheiben (322mm) und die kleinen Sättel verbaut, aber mit Unterlagscheiben auf den Durchmesser angepasst :roll: sehr professionell. In deinem Angebot sind ja auch solche Buchsen abgebildet die wohl zwischen Adapter und Sattel gehören. Ich würde das nicht machen. Habe mir auch die richtigen besorgt. Ich habe mal gelesen das die kleinen Sättel nur bis zu einem Durchmesser von 310 mm zugelassen sind bzw. passen, aber ohne Gewähr. Mache es wie Volker schon geschrieben hat und besorg dir die richtigen ``Big Red´´.
Grüße, Michel

Benutzeravatar
maggus1989
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 22:39
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von maggus1989 » Mittwoch 2. Juli 2014, 17:30

Naja wenn man schon kein Geld für die 322 Sättel hat, sollte man doch gleich alles auf 304er lassen.
Alles andere ist meiner Meinung nach sinnloses angepasse, kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Tüv das so einfach abnehmen würde mit "Buchsen" am Adapzer?!

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Mittwoch 2. Juli 2014, 19:17

Falls du mich meinst, ich habe mit keinem Wort etwas über meine finanzielle Lage gesagt; genau so wenig habe ich erwähnt, dass ich diese Bastellösung kaufen möchte. Falls du jemand anderes gemeint haben solltest, vergiss meine Worte einfach.

Ansonsten danke ich allen für die Rückmeldung; ich habe mal wieder was Neues über das Thema RS2 gelernt!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“