rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lutum
Audi RS4 Fahrer

luxembourg.gif
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 10:34  Titel:  Leistungsprüfstand - Ergebnis Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

ich war gestern mal auf dem Prüfstand um die Leistung messen zu lassen. Meiner Meinung ist er gar nicht so schlecht, naja fehlen zwar ein paar PS, deshalb hat er aber auch ein paar NM mehr Wink

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von LutumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Illusion.x

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sollen wir jetzt raten? Laughing

Her mit den Zahlen Razz

Wie füge ich Links ein? --- Wie füge ich Bilder ein?
ELSA - ETKA - VAG-COM - Kaufberatung und techn. Support Very Happy

Waage Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Illusion.xBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
black_s4
Audi S4 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun ja, jetzt wissen wir zumindest dass er drauf war :D

Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von black_s4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lutum
Audi RS4 Fahrer

luxembourg.gif
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

irgendwie kann ich die Datei nicht anhängen, deshalb hier der upload

Image

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von LutumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lutum
Audi RS4 Fahrer

luxembourg.gif
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jetzt seht ihrs auch Wink

Lutum
Audi RS4 Fahrer

luxembourg.gif
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier noch ein besseres Bild.

mfg

matze90
Audi RS6 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie viele km hat der drauf? Schon mal ne BEDI gemacht?

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von matze90Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lutum
Audi RS4 Fahrer

luxembourg.gif
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

20.500km, noch keine BEDI gemacht, und auch sonst noch alles serienmäßig.

mfg

Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich das nur auf meinem Natel so schlecht? Schreib doch sonst einfach die Werte auf.

Image RS3
Image Honda SH300i

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Nicki-NitroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lutum
Audi RS4 Fahrer

luxembourg.gif
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier die Daten der 3 Durchgänge:

1. 420.0HP@ 8256rpm / 450.9 NM @ 4685rpm
2. 433.4HP@ 8242rpm / 444.1 NM @ 4267rpm
3. 405.4HP@ 8258rpm / 436.0 NM @ 4767rpm

d^gn

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Mai 03, 2014 01:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sind ja doch relativ große schwankungen .. zeigt mal wieder das son prüfstandsbericht die tinte nicht wert ist mit dem er gedruckt wurde ^^

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von d^gnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Sa Mai 03, 2014 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

d^gn hat folgendes geschrieben:
sind ja doch relativ große schwankungen .. zeigt mal wieder das son prüfstandsbericht die tinte nicht wert ist mit dem er gedruckt wurde ^^

Im Mittel stimmt es dann doch. Zu mindestens ist keines dabei, was die Sollleistung erreicht. Durchschnitt 420 PS, stimmt mit der ersten Messung überein. Je öfters man misst, um so weniger wird das Ergebnis. Der Prüfstand wird warm, der Motor wird warm, ... Das sieht man ja auch am Drehmoment (451, 444, 436 Nm).

Image RS3
Image Honda SH300i

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Nicki-NitroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Padrone
Audi RS4 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 07, 2014 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gemeinschaft,
wann immer ich auch Probleme hatte mit meinem RS bin ich zum Schluss hier gelandet, als Stiller Leser haben mir viele Informationen geholfen, danke dazu das es soviele Menschen gibt die auch Ihre Erfahrungen weitergeben und mit Rat und Tat zu Stelle stehen.
Somit habe ich mich endlich auch hier Registriert und habe mal meinen ersten post hier hineingesetzt.

Der Gute hat heute seine Operation, Ansaugbrücke muss runter, er zeigt mir immer die Abgasleuchte und ab und an die EPC Leuchte an.

Tester sagt: Saugrohrklappe

Bedireinigung, die kleine habe ich immer mal wieder gemacht.
Nun möchte ich wissen ob die Ansaugbrücke so dicht ist das die Klappeneinstellung dadurch gestört ist, oder ob eine Neue von nöten sein wird.
Das komische ist das ich keinen Leistungsverlust habe, oder gar ein Stotterer beim Beschleunigen.
Vorgestern noch gemessen
4. Gang 60 km/h - 100 km/h Aussentemperatur 3.5 Grad
Ergebnis 5.0 sek
6.Gang 60 km/h - 100 km/h Aussentemperatur 3.5 Grad
Ergebnis 8.0 sek

Also mal schauen was so bei rumkommt.

Mein Wagen hat jetzt Kilometerstand 271.000 km Smile
Alles Autobahnkilometer, im Stand kein zuckeln oder wackeln, jeder Service wurde gemacht, Verbrauch liege ich zwischen 10.5 und 11.5 Litern.

Gruss Padrone

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von PadroneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lutum
Audi RS4 Fahrer

luxembourg.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 09, 2014 00:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicki-Nitro hat folgendes geschrieben:
d^gn hat folgendes geschrieben:

Im Mittel stimmt es dann doch. Zu mindestens ist keines dabei, was die Sollleistung erreicht. Durchschnitt 420 PS, stimmt mit der ersten Messung überein. Je öfters man misst, um so weniger wird das Ergebnis. Der Prüfstand wird warm, der Motor wird warm, ... Das sieht man ja auch am Drehmoment (451, 444, 436 Nm).

so sehe ich es auch, sogar wenn ich die topwerte der Messungen nehme kommen diese nicht an die Sollleistung ran. Da fehlt dann doch schon einiges.
Naja, das Problem habe ich jetzt eigentlich behoben beim Tuner meines Vertrauens Wink

Ergebnis: 457.9HP@ 7582rpm / 501.3 NM @ 4270rpm

Und dann noch eine Frage zur Bedireinigung. Wann/Wie oft soll man die machen? (Auto hat jetzt 20.500 km und ist ein gutes Jahr alt).

Lutum
Audi RS4 Fahrer

luxembourg.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 09, 2014 01:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und hier noch der schriftliche Beweis ;-)

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de

Forensicherheit