Erfahrungen Tunetec
- usjj31
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1496
- Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
- Wohnort: Raum Pforzheim [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Eddi
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 466
- Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
- Wohnort: Bayern CHA [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Eddi
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 466
- Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
- Wohnort: Bayern CHA [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
das ist schon ein fast 100%iges IndizEddi hat geschrieben:Meine waren beide an den Ecken mit Ölnebel bedeckt ( einer stärker, der andere leicht ). Ich mach da nicht lange rum. Kommen beide neu rein und gut iss. Da sind mir die neuen Lader zu schade für.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- usjj31
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 1496
- Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
- Wohnort: Raum Pforzheim [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Syncro20VTurbo
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 651
- Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
- Wohnort: Escheburg
- Kontaktdaten:
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 199
- Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Syncro20VTurbo
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 651
- Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
- Wohnort: Escheburg
- Kontaktdaten:
Es ist vollbracht!
Moin zusammen,
nach nun ein wenig Pause und dem Einbau der Wagner LLK nebst einigen Renovierungsarbeiten am Motor möchte ich hier nun kurz etwas zum Thema schreiben.
Der Einbau der LLK war simpel. Der der Carbonluftührungen leider nicht so. Die passten eher schlecht und mussten an einigen Stellen nachgearbeitet werden.
Nachdem ich dann auch die Kopfdichtungen und die Vetnilschaftabdichtungen erneuert habe, nebst allem dazu gehörigen Krempel und ich nebenbei noch eine seit ca. 70tkm im Turbinenansauggehäuse des Turbos der Bank 1 wohnhafte 6mm Nuss aus Italien befreit habe (der Turbo hat erstaunlicherweise nichts abbekommen!) konnte ich nun zum ersten mal wirklich erfahren was so ein 2 Tonnen Gefährt so kann. Wirklich erstaunlich.
Ich habe dazu noch ein vorher nachher Video gemacht welches sich hier findet.
Wie dort unschwer zu erkennen, ist der Wagen deutlich lebendiger, und das bei 12 Grad mehr Aussentemperatur. Auf dem linken serienmäßigen Video (mit der Nuss) liegt die Startgeschwindigkeit bei 80 km/h auf dem Rechten bei 78km/h. Hab wohl geträumt beim Zusammenschneiden. Aber egal, der Unterschied ist mehr als deutlich. Die 100..200 Zeit wurde um knapp 3 Sekunden verbessert. Ich denke das ist ein ordentlicher Wert.
Danke Sascha, danke TUNETEC!
Vmax probier ich am Wochenende mal aus.
nach nun ein wenig Pause und dem Einbau der Wagner LLK nebst einigen Renovierungsarbeiten am Motor möchte ich hier nun kurz etwas zum Thema schreiben.
Der Einbau der LLK war simpel. Der der Carbonluftührungen leider nicht so. Die passten eher schlecht und mussten an einigen Stellen nachgearbeitet werden.
Nachdem ich dann auch die Kopfdichtungen und die Vetnilschaftabdichtungen erneuert habe, nebst allem dazu gehörigen Krempel und ich nebenbei noch eine seit ca. 70tkm im Turbinenansauggehäuse des Turbos der Bank 1 wohnhafte 6mm Nuss aus Italien befreit habe (der Turbo hat erstaunlicherweise nichts abbekommen!) konnte ich nun zum ersten mal wirklich erfahren was so ein 2 Tonnen Gefährt so kann. Wirklich erstaunlich.
Ich habe dazu noch ein vorher nachher Video gemacht welches sich hier findet.
Wie dort unschwer zu erkennen, ist der Wagen deutlich lebendiger, und das bei 12 Grad mehr Aussentemperatur. Auf dem linken serienmäßigen Video (mit der Nuss) liegt die Startgeschwindigkeit bei 80 km/h auf dem Rechten bei 78km/h. Hab wohl geträumt beim Zusammenschneiden. Aber egal, der Unterschied ist mehr als deutlich. Die 100..200 Zeit wurde um knapp 3 Sekunden verbessert. Ich denke das ist ein ordentlicher Wert.
Danke Sascha, danke TUNETEC!
Vmax probier ich am Wochenende mal aus.
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
Re: Es ist vollbracht!
mensch mathias,Syncro20VTurbo hat geschrieben:Moin zusammen,
nach nun ein wenig Pause und dem Einbau der Wagner LLK nebst einigen Renovierungsarbeiten am Motor möchte ich hier nun kurz etwas zum Thema schreiben.
Der Einbau der LLK war simpel. Der der Carbonluftührungen leider nicht so. Die passten eher schlecht und mussten an einigen Stellen nachgearbeitet werden.
Nachdem ich dann auch die Kopfdichtungen und die Vetnilschaftabdichtungen erneuert habe, nebst allem dazu gehörigen Krempel und ich nebenbei noch eine seit ca. 70tkm im Turbinenansauggehäuse des Turbos der Bank 1 wohnhafte 6mm Nuss aus Italien befreit habe (der Turbo hat erstaunlicherweise nichts abbekommen!) konnte ich nun zum ersten mal wirklich erfahren was so ein 2 Tonnen Gefährt so kann. Wirklich erstaunlich.
Ich habe dazu noch ein vorher nachher Video gemacht welches sich hier findet.
Wie dort unschwer zu erkennen, ist der Wagen deutlich lebendiger, und das bei 12 Grad mehr Aussentemperatur. Auf dem linken serienmäßigen Video (mit der Nuss) liegt die Startgeschwindigkeit bei 80 km/h auf dem Rechten bei 78km/h. Hab wohl geträumt beim Zusammenschneiden. Aber egal, der Unterschied ist mehr als deutlich. Die 100..200 Zeit wurde um knapp 3 Sekunden verbessert. Ich denke das ist ein ordentlicher Wert.
Danke Sascha, danke TUNETEC!
Vmax probier ich am Wochenende mal aus.
toll das dein rs6 jetzt endlich so fährt, wie ich es dir vorrausgesagt habe schön das du die ganzen fehler gefunden hast
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de