Vorstellung aus der Schweiz

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
RS4_B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung aus der Schweiz

Beitrag von RS4_B5 » Donnerstag 10. Oktober 2013, 21:30

Guten Tag RS Gemeinde

Ich bin Mathias und komme aus der Schweiz. Bin 24 Jahre alt und in der zweiten Ausbildung zum Automobilmechatroniker.
Ich lese schon lange mit und wollte mich mal kurz vorstellen. Seite Mitte August bin ich auch stolzer Besitzer eines Audi RS4 B5.

Zum Auto:

Farbe: Avussilber
Kilometerstand: 175000
Jahrgang: 03/2001
MKB: AZR
Ausstattung: Vollausstattung
Vorbesitzer: 2 (ein Apotheker, er kaufte den RS bei dieser Garage wo ich jetzt die Ausbildung mache und der zweite ist ein Arbeitskollege meines Vaters.)
Sonstiges: Distanzscheiben(kommen aber im Frühling weg), sonst Original

Was noch gemacht wird:

- Zahnriemen komplett
- Thermostat
- Keilriemen komplett
- Nockenwellenverstellung neu abdichten
- VDD
- Schubumluftventile (entweder 2x Originale oder 2x die vom Prosche Turbo)
- Grosser Service (Luft und Pollenfilter, 6 Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Ölfilter und Ölwechsel (werde das Mobil 1 5W50 Peak Life nehmen, hatte der Vorgänger auch drin
- Sekundärluftpumpe alles kontrollieren, seit letzter Fahrt Fehler das auf beiden Banken der Durchsatz zu gering sei...
- Gelenkwellenmanschette rechts aussen und innen

Bilder:

Bild
Bild
Bild

Was ich suche: (Sorry das ich diesen Threat dafür missbrauche ;-))

- zweiter Satz an 4x Original Audi RS4 B5 9 Speichen Felgen in 8.5 x 18 ET 20
- AGA der quattro gmbh in Mattschwarz

Danke für eure Rückmeldungen allgemein zu vor allem zu den SUV, evtl. Tipp zur Sekundärluft Geschichte und zu dem was ich suche.
Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :-).

Gruess Mathias

PS: Hoffe ich hab das mit den Fotos richtig gemacht ^^

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 10. Oktober 2013, 23:02

Hallo Mathias und Willkommen hier! :Schilder_Smilie_135

Schöner Beitrag, zu den SUVs: viele fahren die vom S3, ich auch. Sind wohl etwas temperaturbeständiger und somit robuster, nimm einfach die.

Die Sekundärluftpumpe, raus damit. Verbraucht nur Platz, macht Probleme und braucht an sich keiner.
Ich hab weder Felgen noch die gewünschte AGA und wenn ich die AGA hätte, wäre der Thomas im Vorrang :lol: (kleiner Insider).

Ansonsten viel Spaß hier! :-)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 11. Oktober 2013, 00:31

Servus Mathias

Herzlich Willkommen im Forum!!! :Schilder_Smilie_98

Das nenn ich mal eine Vorstellung... alle Infos über Dich und Deinen RS schön zusammen verfasst. :icon_thumleft

Die AGA der quattro GmbH in gutem Zustand zu finden wird schwierig und wie Merlin schon erwähnt hat... die würde sich unter meinem auch gut machen. :)

Was die Felgen angeht hab ich Dir eine PN geschrieben.

Ansonsten viel Spass hier und allzeit gute Fahrt mit Deinem B5.
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
RS4B5Michael
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 16:11
Wohnort: Bezirk Liezen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4B5Michael » Freitag 11. Oktober 2013, 00:55

Hallo Mathias

Herzlich willkommen im Forum :)

Wie Merlin schon gesagt hat nimm die S3 SUV's die sind am besten, habe die selber verbaut und bin absolut zufrieden.

Wenn du interesse an den Felgen hast melde dich bei mir, habe einen Satz da allerdings in Österreich :(
Lg Michael

Leistung kann Man(n) nie genug haben.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 11. Oktober 2013, 06:21

Sehr schöne und ausführliche Vorstellung von dir und deinem Fahrzeug Mathias :icon_thumleft

Ich habe immer die originalen Schubumluftvenitlie gefahren und diese einmal im Jahr oder aller 10.000 km erneuert :Schilder_Smilie_102

Benutzeravatar
bilux
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 21:46
Wohnort: Almenland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bilux » Freitag 11. Oktober 2013, 09:31

Hallo Mathias

Du hast noch original Felgen vom RS4. Haben sie einen schönen Rundlauf, ohne Hochschlag ? Ich suche welche.

lg Bilux :idea:

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 11. Oktober 2013, 10:23

@bilux: Die gibt er sicher nicht her... er schreibt ja er sucht einen 2. Satz Felgen... vermutlich für Winterreifen. ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
RS4B5Michael
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 16:11
Wohnort: Bezirk Liezen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4B5Michael » Freitag 11. Oktober 2013, 13:26

Ich habe habe noch original felgen ohne höhenschlag :)

Lg
Lg Michael

Leistung kann Man(n) nie genug haben.

Benutzeravatar
bilux
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 21:46
Wohnort: Almenland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bilux » Samstag 12. Oktober 2013, 20:09

Hallo Michael

Hätte Interesse für die Felgen.

grüße Bilux :idea:

Benutzeravatar
RS4_B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_B5 » Montag 14. Oktober 2013, 21:09

Hi @ all

Danke für eure tollen Willkommenswünsche und Feedbacks :-)

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber hatte noch zu tun :-). Schule beginnt diese Woche wieder, hahahahaha

Ja ich dachte mir schon das ich das mit dem S3 8L Schubumluftventil verbauen werde.

Zur Sekundärluftgeschichte, schaue mir das Ganze am SA mal an. Gleichzeitig wird auch noch die Antriebswellenmanschette innen/aussen gewechselt.

Bis dann ond allziiit gueti fahrt :-P
Gruess us de Schwiiz
Mathias

Benutzeravatar
RS4_B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_B5 » Donnerstag 24. Oktober 2013, 21:10

Hallo Zusammen

Ich bin es nocheinmal... habe noch etwas für euch ;-)

Letzten Samstag. Nach erledigter Arbeit (Antriebswellenmanschetten gewechselt) und Ausfahren (auf einem Parkplatz, Kolleg und sein "kleiner B5" ist auch dabei :-)).

Vor der Garage:

http://s7.directupload.net/file/d/3420/oyqnzsad_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3420/fs22alxz_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3420 ... ph_jpg.htm


Auf dem Parkplatz:

http://s7.directupload.net/file/d/3420/pmk8eylo_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3420/tovtxmj3_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3420/bt6vnuww_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3420/xzbj56yx_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3420 ... wf_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3420/99lq55je_jpg.htm



Wenn es jemand interessiert, der S4 ist tiefergelegt mit H&R Federn und hat ein Chip von ABT.

Wenn wir das Ganze mit den Bildern geplant hätten, hätten wir eine bessere Kamera mitgenommen :-D. Naja, passt trotzdem...

PS: kann mir jemand sagen ob das passt mit den Bildern einfügen, oder muss ich das anderst machen, danke 8-)
Gruess us de Schwiiz
Mathias

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 24. Oktober 2013, 21:29

Schöne Bilder!

zum Thema Bilder einfügen Klick

Bzw. so hier (Vorsicht, ganz große Paint Skills :lol: )

Bild
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
RS4_B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_B5 » Samstag 2. August 2014, 15:25

So hier mal ein kleines Update von mir:

Mittwochabend musste die Quattro GmbH AGA rein...

Impressionen:

Bild
Bild
Bild

Ich muss sagen, ist im Vergleich zur normalen Serie AGA schon ein schöner Sound. Passt perfekt und man wird auch wahrgenommen :-)!

Ich kann nur sagen das ist einfach absolut GEIL^^

Zum Glück hab ich mich da kurzzeitig nicht gespürt und mit dem Kollegen dieses Projekt beendet :-P...

Bin jetzt seit Mittwochabend immer schön gefahren und habe das Gefühl er wird immer noch bisschen lauter ;-).

Absolut zufrieden und dann noch legal, muahaahahhaah

Gute fahrt und so
Gruess us de Schwiiz
Mathias

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Samstag 2. August 2014, 15:31

Glückwunsch.
Da hast du aber Glück gehabt das du noch eine Quattro AGA bekommen hast.
Würde auch gerne eine haben.

Marc
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
RS4_B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_B5 » Samstag 2. August 2014, 15:42

Danke Marc

Ist Marke Eigenbau ;-).... hört sich super an. Hab mir eine zweite originale AGA besorgt, für den Fall der Fälle und dann einfach den VW R32 MSD reingeschweisst :-P.

Die AGA hab ich vom Jochen hier im Forum gekauft, er hatte die Endrohre schon schwarz und es passt einfach alles perfekt. Die originalen Aufhängepunkte wurden auch beibeihalten ^^

Ich bin einfach begeistert davon.. So muss ein RS4 B5 klingen ^^
Gruess us de Schwiiz
Mathias

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“