Ethanol Umbau
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 150
- Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ethanol Umbau
Hallo Zusammen,
Bin vor kurzem zum Thema Ethanol E85 zugestossen, hat schon jemand von euch erfahrungen damit?
Was meint Ihr dazu ein RS4 b5 mit Ethanol, kann das gut kommen?
Danke für eure Antworten
Gruss
SamS88
Bin vor kurzem zum Thema Ethanol E85 zugestossen, hat schon jemand von euch erfahrungen damit?
Was meint Ihr dazu ein RS4 b5 mit Ethanol, kann das gut kommen?
Danke für eure Antworten
Gruss
SamS88
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
ja funktioniert einwandfrei
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 150
- Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- vti2
- Beiträge: 201
- Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
ja samS88,
man bekommt durch die sinkende abgastemperatur und die bessere klopffestigkeit mehr leistung aus dem motor, vorausgesetzt man weiss was man an der software veränden muss um diese vorteile nutzen zu können.
desweiteren brauchst du natürlich grössere einspritzdüsen, damit die nicht beim antakten daueröffnung haben
hier und da noch ein paar kleine modifikationen an der richtigen stelle und es sollten sich um die 12-15% mehrleistung einstellen bei gleicher hardware.
man bekommt durch die sinkende abgastemperatur und die bessere klopffestigkeit mehr leistung aus dem motor, vorausgesetzt man weiss was man an der software veränden muss um diese vorteile nutzen zu können.
desweiteren brauchst du natürlich grössere einspritzdüsen, damit die nicht beim antakten daueröffnung haben
hier und da noch ein paar kleine modifikationen an der richtigen stelle und es sollten sich um die 12-15% mehrleistung einstellen bei gleicher hardware.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- BS2S
- Beiträge: 123
- Registriert: Montag 6. August 2012, 09:09
- Wohnort: NRW [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie sieht es mit Kaltstart insbesondere im Winter aus?Tunetec.de hat geschrieben:ja samS88,
man bekommt durch die sinkende abgastemperatur und die bessere klopffestigkeit mehr leistung aus dem motor, vorausgesetzt man weiss was man an der software veränden muss um diese vorteile nutzen zu können.
desweiteren brauchst du natürlich grössere einspritzdüsen, damit die nicht beim antakten daueröffnung haben
hier und da noch ein paar kleine modifikationen an der richtigen stelle und es sollten sich um die 12-15% mehrleistung einstellen bei gleicher hardware.
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
bei kälte mag das e85 sich nicht so toll entzünden, das bedeutet teilweise echt lange orgeln....BS2S hat geschrieben:Wie sieht es mit Kaltstart insbesondere im Winter aus?Tunetec.de hat geschrieben:ja samS88,
man bekommt durch die sinkende abgastemperatur und die bessere klopffestigkeit mehr leistung aus dem motor, vorausgesetzt man weiss was man an der software veränden muss um diese vorteile nutzen zu können.
desweiteren brauchst du natürlich grössere einspritzdüsen, damit die nicht beim antakten daueröffnung haben
hier und da noch ein paar kleine modifikationen an der richtigen stelle und es sollten sich um die 12-15% mehrleistung einstellen bei gleicher hardware.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Gerhard
- Audi RS2 / RS4 Fahrer
- Beiträge: 289
- Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
- Wohnort: Amstetten
- Kontaktdaten:
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:21
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwischen Benzin und Ethanol sind 2 verschiedene welten
Ich fahre auch mit Ethanol und Benzin (Umschaltung)
Mit Ethanol fahre ich ca. 600PS
Klar ist es günstiger auf den Liter aber der Tank ist schnell mal leer 300Km reichweite mit E85 ;)
- Grössere Benzinpumpe
- Einspritzdüsen
- und ne Richtige Abstimmung
Ich fahre auch mit Ethanol und Benzin (Umschaltung)
Mit Ethanol fahre ich ca. 600PS
Klar ist es günstiger auf den Liter aber der Tank ist schnell mal leer 300Km reichweite mit E85 ;)
- Grössere Benzinpumpe
- Einspritzdüsen
- und ne Richtige Abstimmung
- BS2S
- Beiträge: 123
- Registriert: Montag 6. August 2012, 09:09
- Wohnort: NRW [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 125
- Registriert: Montag 1. April 2013, 19:57
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,
Ich bin zwar neu hier im Forum, aber fahre seit gewisser Zeit meinen S4 umgerüstet auf rs Technick und e85 Abstimmung.
Also ich habe nur K04 Lader ( original KKK ), AGA 90mm mit 76 Hosenrohren komplett durchgehend ;) , 630er Düsen, Bosch 044 und E85 und seid kurzem RS4 LLK's.
Ich bin schon gegen einige Rs4 mit loba ladern( lo-530 )
Und auch gegen rs4 mit 650 Ladern ( china ) .
Auch gegen s2 500+ .
Ich muss sagen ohne E85 hätte ich keine Chance gegen diese Fahrzeuge, aber mit e85 sieht die ganze Sache an so einem S4 ganz anders aus.
Und das mit 1,4 Bar Overboost und 1,3Bar Haltedruck und einer sehr guten Abstimmung.
MfG
Ich bin zwar neu hier im Forum, aber fahre seit gewisser Zeit meinen S4 umgerüstet auf rs Technick und e85 Abstimmung.
Also ich habe nur K04 Lader ( original KKK ), AGA 90mm mit 76 Hosenrohren komplett durchgehend ;) , 630er Düsen, Bosch 044 und E85 und seid kurzem RS4 LLK's.
Ich bin schon gegen einige Rs4 mit loba ladern( lo-530 )
Und auch gegen rs4 mit 650 Ladern ( china ) .
Auch gegen s2 500+ .
Ich muss sagen ohne E85 hätte ich keine Chance gegen diese Fahrzeuge, aber mit e85 sieht die ganze Sache an so einem S4 ganz anders aus.
Und das mit 1,4 Bar Overboost und 1,3Bar Haltedruck und einer sehr guten Abstimmung.
MfG