![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Danke für den Link......
Aber ich finde es schon noch Interessant, was mit dieser VERALTERTEN TECHNIK noch alles geht.
![icon_thumright.gif :icon_thumright](./images/smilies/icon_thumright.gif)
ALT = GUT
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Wobei ich den Aspekt der Haltbarkeit auch zum ALTEN hintendiere
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Gruss Harry
sir buff hat geschrieben:@Volker
Was hat das Wastegate mit dem Popoff zu tun?
Das Wastegate leitet bei erreichen des Soll-Ladedrucks einen Teil der Abgase an der Abgasturbine vorbei sowohl beim RS2 mit externem als auch beim S3 mit internem Wastegate.
Das Popoff lässt beim schliessen der Drosselklappe Druckluft ab.
Bitte klär mich auf.
sir buff hat geschrieben:Dieser Thread ist gespickt mit falschen Informationen!!
2. Das Schubumluftventil wird ganz sicher nicht von der Motronic gesteuert sondern vom Unterdruck!:Schilder_Smilie_123
GOBlin hat geschrieben:Wenn man sich die Ansteuerung der Schubumluftventile beim 2.7T ansieht, erkannt man sofort dass dort kein Magnetventil dazwischenhängt. Der kleine Anschluss der Ventile ist direkt mit der Saugbrücke verbunden.