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Reicht eine dickere Zylinderkopfdichtung aus, oder ist dies nur bis zu einer gewissen Leistung zu empfehlen
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Welcher Weg ist der bessere und wo liegen die Vorteile / Nachteile der einzelnen Methoden
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
hey,Vielen Dank für deine Erläuterung Sascha![]()
Wenn ich nur die Verdichtung reduziere kostet das doch erst mal Leistung; kann man das in ca. PS ausdrücken wenn man "nur" eine dickere Kopfdichtung verbauen würde![]()
Diese "verlorene Leistung" muß man dann natürlich erst mal wieder ausgleichen z.B. durch einen größeren Turbolader![]()
Wie du schön geschrieben hast kommt es immer darauf an was man vor hat und wohin man mit der Leistung will![]()
Ist es richtig das nicht unbedngt die Verdichtug reduziert werden muß auch wenn ich z.B. um die 500 PS mobilisieren möchte, sondern das das in erster Linie abhängig ist vom anstehenden Ladedruck.
d.h. wenn ich einen sehr hohen Ladedruck programmiert habe komme ich um eine Verdichtungsreduzierung nicht drum herum.
Aber wenn die angestrebte Leistung mit einem "humanen"Ladedruck machbar ist kann man diese Leistung doch mit der Serienverdichtung fahren
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oder sehe ich das etwas falsch...