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Mit dem 6-Stufenautomat verhält es sich genauso. Komplett neuer Aufbau! Wie die aktuelle Mazda-Werbung.
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Ich denke der Martin bezieht das auf diesen Post.Marcel hat geschrieben:Ich meinte das 722Getriebe aus dem S65AMG resp Maybach... Sorry...
Aber nen besseren Wandler bzw nen passenden Wandler wirds auch für dieses Getriebe geben. Wenn ich mir überlege, dass die SchaltGetriebe untereinander nahezu kompatibel sind:
S2 3B
S2 ABY (6ter Gang)
RS2 (verstärkter 1er und längerer 6ter)
S4 B5
RS4 B5 (anders ist Ölpumpe und 3+4er Gang)
RS4 B7 (?)
Dann wird sich Audi ja wohl kaum bei den Automatikgetrieben anders
entschieden haben. evtl kann ja mal einer die Wandler vergleichen....
Genau! Ich dachte das wäre für jeden ersichtlich.Jeanny hat geschrieben:Ich denke der Martin bezieht das auf diesen Post.Marcel hat geschrieben:Ich meinte das 722Getriebe aus dem S65AMG resp Maybach... Sorry...
Aber nen besseren Wandler bzw nen passenden Wandler wirds auch für dieses Getriebe geben. Wenn ich mir überlege, dass die SchaltGetriebe untereinander nahezu kompatibel sind:
S2 3B
S2 ABY (6ter Gang)
RS2 (verstärkter 1er und längerer 6ter)
S4 B5
RS4 B5 (anders ist Ölpumpe und 3+4er Gang)
RS4 B7 (?)
Dann wird sich Audi ja wohl kaum bei den Automatikgetrieben anders
entschieden haben. evtl kann ja mal einer die Wandler vergleichen....
Das hätte ich gerne näher erklärt...ich sage dir jetzt schon das ich es nicht glaube...V8Thomas hat geschrieben: was das Getriebe an geht habe ich mich mit Leuten bei ZF in der Entwicklung deswegen auseinander gesetzt und das Problem daran sind die Öldrücke in niedrigen Drehzahlen da dadurch der verbrauch verringert werden kann und wenn man da zu viel Drehmoment drauf schmeißt ist es vorprogrammiert das es irgend wann Kaputt geht...
Das mit dem Druck und dem Verbrauch und nun hätte ich gerne auch noch gewusst wo diese Fehlerbeschreibung steht...nicht böse gemeint aber es gibt schon genug Nonsens im Internet.V8Thomas hat geschrieben:@RSS4,
was glaubst du den nicht?
also ich finde das Glaubwürdig wenn in meinem Fehlerspeicher Falsches Übersetzungsverhältins in 4 Gängen steht und das immer bei 1000 -2500 Umdrehungen, und wenn als Beschreibung des Fehlers TRITT AUF BEI EXTREMEN MOTORTUNING drin steht.
und der Getriebe in den Notlauf geht.
also nicht glauben sondern Tatsachen.