imsaaudi hat geschrieben:
...MXB Lader, ist zwahr ziemlich teuer aber ist auch ausreichend bis rund 9000 U/min. Frühes ansprechen ist mit entsprechender Nockenwellenradeinstellung auch sichergestellt.
Die 1,8 bar Haltedruck verkraftet der Lader problemlos.
MXB Lader?
was ist denn das besondere an diesem lader bzw. was kostet er?
wie funktioniert diese nockenwellenradeinstellung?
(ich habe einen S6 AAN)
ich bin auch grad am überlegen welchen lader ich nehme...
- RS2 (evtl. 360° drucklager und spaltoptimiert)
- KKK XYZ (6er od. 8er abgas, evtl. 360° drucklager und spaltoptimiert)
- GT2871R (große od. kleine abgasseite)
- GT3071R (große od. kleine abgasseite)
- MXB??? (um den aus zu nutzen werd ich mit dem rs2 krümmer wohl nicht sehr weit kommen, oder?
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
)
- KKK/Garrett mischlader???
- uswusf...
das problem ist, dass ich noch keinen der oben genannten lader live erleben durfte...
also hab ich keinen plan!
mein umbau möchte ich so gestalten:
- komplettes zahnriemenservice
- kerzenstecker
- s3 schubumluftventil
- vollalu-LLK und stahldruckrohr aus dem s4 (mein llk hat kunststoffanschlüsse, ein größerer LLK ist beim AAN halt so ein problem und wassereinspritzung... naja ich weiß nicht...
![Confused :-?](./images/smilies/icon_confused.gif)
)
- samco schlauchkit
- große benzinpumpe
- große düsen
- metallkopfdichtung (mit der verdichtung weiß ich nicht so genau, ob ich die lassen kann oder runter muß, der eine sagt ja der andere meint nein...
![Mad :-x](./images/smilies/icon_mad.gif)
)
- verstärkte pleuel
- rs2 bzw. wagnerkrümmer (da kann ich mich auch nicht entscheiden, der rs2 geht ja angeblich bis ca. 400Ps aber der wagner hat ne größere rohrführung und könnte
ja theoretisch noch mehr leistung, oder? will nicht unbedingt einen rohrkrümmer reinmachen, wegen lufi-kasten!)
- abgasanlage 76mm ab turbo mit 100zeller metallkat (einflutig)
- die ganzen dichtung, bolzen, schrauben... (versteht such von selbst!)
- 3bar sensor und online abstimmung
so, dieses "setup" dürfte wohl eine solide basis sein, für leistungen von 350 - bis ca. 450 PS (krümmer, LLK, LMM und kupplung bereiten mir halt noch sorgen)!
jetzt fehlt nur noch eines...
- der turbolader!
aber welcher?
PS: wenn man so einen umbau ordentlich machen möchte, dann kostet das um einiges mehr als ich mir am anfang hab erzählen lassen!!
von wegen... "rs2 lader/düsen = >340PS für <2000Euro"
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)