Welche Alternative zum KKK24-7200
- Kugy
- Beiträge: 741
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
- Kontaktdaten:
Welche Alternative zum KKK24-7200
Der Winter steht vor der Tür und schon hat man wieder Umbau Gedanken im Kopf
Da ich immer auf der Suche nach frühem Ansprechverhalten bin,wird es wohl schwer sein,den originalen RS2 Lader zu toppen .
Mein RS2 ist gechipt,mit 3 Zoll Auspuffanlage insclusive 100 Zeller Renn Kat,K&N filter,Popoff Ventil von Forge,...
Ich hab im Moment ein sehr gutes Ansprechverhalten,das heisst,bei 2800 Umin habe ich 1.9 bar Druck,der Haltedruck liegt bei 1.2 bar.
Ab 2000 Umin steigt der Druck des Laders an,es wurde mir schon oft gesagt,dass mein RS2 unheimlich früh anfängt zu drücken
Ich bin mir jedoch bewusst,dass ich damit den originalen Lader wohl an der Belastbarkeitsgrenze bewege ,ewig wird er das wohl nicht mit sich machen lassen :icon_weelchairbb .
Doch welcher Lader bietet mir ein ähnliches Ansprechverhalten?
KKK oder doch Garret Lader?
Welche Lader fahrt Ihr an eueren RS2/S2?
Da ich immer auf der Suche nach frühem Ansprechverhalten bin,wird es wohl schwer sein,den originalen RS2 Lader zu toppen .
Mein RS2 ist gechipt,mit 3 Zoll Auspuffanlage insclusive 100 Zeller Renn Kat,K&N filter,Popoff Ventil von Forge,...
Ich hab im Moment ein sehr gutes Ansprechverhalten,das heisst,bei 2800 Umin habe ich 1.9 bar Druck,der Haltedruck liegt bei 1.2 bar.
Ab 2000 Umin steigt der Druck des Laders an,es wurde mir schon oft gesagt,dass mein RS2 unheimlich früh anfängt zu drücken
Ich bin mir jedoch bewusst,dass ich damit den originalen Lader wohl an der Belastbarkeitsgrenze bewege ,ewig wird er das wohl nicht mit sich machen lassen :icon_weelchairbb .
Doch welcher Lader bietet mir ein ähnliches Ansprechverhalten?
KKK oder doch Garret Lader?
Welche Lader fahrt Ihr an eueren RS2/S2?
_______________
So Long.....Kugy
Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke
So Long.....Kugy
Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
- Kugy
- Beiträge: 741
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
- Kontaktdaten:
Für frühes Ansprechverhalten ist eine 6er Abgasseite ein Muss,dessen bin ich mir bewusst.Jedoch auch da gibt es verschiedene Variationen von der Abgasseite,soviel ich weiss
_______________
So Long.....Kugy
Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke
So Long.....Kugy
Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke
- morten
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 229
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Kugy
- Beiträge: 741
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
- Kontaktdaten:
Hallo morten,mein Freund.
Wie sieht es mit deinem Garret Lader aus,bist du immer noch zufrieden damit?
Klingt schon sehr gut,einen 2871 mit rs2 Abgasseite...
Wer hat denn noch Erfahrungswerte mit Garret Ladern?
Wie sieht es mit deinem Garret Lader aus,bist du immer noch zufrieden damit?
Klingt schon sehr gut,einen 2871 mit rs2 Abgasseite...
Wer hat denn noch Erfahrungswerte mit Garret Ladern?
_______________
So Long.....Kugy
Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke
So Long.....Kugy
Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke
- morten
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 229
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- imsaaudi
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 46
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 19:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Kugy,
fahr doch mal die verschiedenen Kombinationen beim nächsten Auditreffen in Grüsch selber. Da sind jeweils fast alle Varianten anwesend.
Ich selber bin sehr zufrieden mit meinem MXB Lader, ist zwahr ziemlich teuer aber ist auch ausreichend bis rund 9000 U/min. Frühes ansprechen ist mit entsprechender Nockenwellenradeinstellung auch sichergestellt.
Die 1,8 bar Haltedruck verkraftet der Lader problemlos.
fahr doch mal die verschiedenen Kombinationen beim nächsten Auditreffen in Grüsch selber. Da sind jeweils fast alle Varianten anwesend.
Ich selber bin sehr zufrieden mit meinem MXB Lader, ist zwahr ziemlich teuer aber ist auch ausreichend bis rund 9000 U/min. Frühes ansprechen ist mit entsprechender Nockenwellenradeinstellung auch sichergestellt.
Die 1,8 bar Haltedruck verkraftet der Lader problemlos.
Triesen, Ursprung der Leistung und Standfestigkeit.
Gute Fahrt wünscht
zoa
Gute Fahrt wünscht
zoa
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Für frühes Ansprechverhalten ist eine 6er Abgasseite ein Muss,dessen bin ich mir bewusst.Jedoch auch da gibt es verschiedene Variationen von der Abgasseite,soviel ich weiss
Ja, dass stimmt. Es gibt noch Unterschiede am Durchmesser der Schaufelräder Abgasseitig.
Welchen Durchmesser bei meinem Lader verbaut ist kann ich jetzt aber nicht sagen; hab es vor dem Einbau nicht gemessen
Hier noch einmal die Bilder von meinem Lader
- Kugy
- Beiträge: 741
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
- Kontaktdaten:
@imsaaudi
Diese Einladung nehme ich gerne an
Da freue ich mich schon drauf,wir werden zahlreich erscheinen,da könnt Ihr euch schon mal drauf gefasst machen :icon_r&r
Diese Einladung nehme ich gerne an
Da freue ich mich schon drauf,wir werden zahlreich erscheinen,da könnt Ihr euch schon mal drauf gefasst machen :icon_r&r
_______________
So Long.....Kugy
Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke
So Long.....Kugy
Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke
- K.H.
- Audi RS2 / S4 Fahrer
- Beiträge: 338
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Hallo Imsaaudi,
welche Abgasseite hast Du an Deinem MXB Lader, 6 oder 8
Stimmt es, dass der MXB mit 8er Seite so früh Ladedruck aufbaut wie ein Serienlader mit 6er Seite
Wie schaut es mit einem GD Lader im Vergleich zu MXB aus
Sorry für die Fragen, bin gerade auch am Überlegen und am Infos sammeln für meinen Umbau.
welche Abgasseite hast Du an Deinem MXB Lader, 6 oder 8
Stimmt es, dass der MXB mit 8er Seite so früh Ladedruck aufbaut wie ein Serienlader mit 6er Seite
Wie schaut es mit einem GD Lader im Vergleich zu MXB aus
Sorry für die Fragen, bin gerade auch am Überlegen und am Infos sammeln für meinen Umbau.
Ciao
Karlheinz
RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec
Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Karlheinz
RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec
Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
- imsaaudi
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 46
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 19:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- mZe
- Beiträge: 109
- Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
- Wohnort: Simmozheim
- Kontaktdaten:
- Prima Ballerina
- Audi S6 Fahrer
- Beiträge: 51
- Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 13:59
- Wohnort: Graz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MXB Lader?imsaaudi hat geschrieben: ...MXB Lader, ist zwahr ziemlich teuer aber ist auch ausreichend bis rund 9000 U/min. Frühes ansprechen ist mit entsprechender Nockenwellenradeinstellung auch sichergestellt.
Die 1,8 bar Haltedruck verkraftet der Lader problemlos.
was ist denn das besondere an diesem lader bzw. was kostet er?
wie funktioniert diese nockenwellenradeinstellung?
(ich habe einen S6 AAN)
ich bin auch grad am überlegen welchen lader ich nehme...
- RS2 (evtl. 360° drucklager und spaltoptimiert)
- KKK XYZ (6er od. 8er abgas, evtl. 360° drucklager und spaltoptimiert)
- GT2871R (große od. kleine abgasseite)
- GT3071R (große od. kleine abgasseite)
- MXB??? (um den aus zu nutzen werd ich mit dem rs2 krümmer wohl nicht sehr weit kommen, oder? )
- KKK/Garrett mischlader???
- uswusf...
das problem ist, dass ich noch keinen der oben genannten lader live erleben durfte...
also hab ich keinen plan!
mein umbau möchte ich so gestalten:
- komplettes zahnriemenservice
- kerzenstecker
- s3 schubumluftventil
- vollalu-LLK und stahldruckrohr aus dem s4 (mein llk hat kunststoffanschlüsse, ein größerer LLK ist beim AAN halt so ein problem und wassereinspritzung... naja ich weiß nicht... )
- samco schlauchkit
- große benzinpumpe
- große düsen
- metallkopfdichtung (mit der verdichtung weiß ich nicht so genau, ob ich die lassen kann oder runter muß, der eine sagt ja der andere meint nein... )
- verstärkte pleuel
- rs2 bzw. wagnerkrümmer (da kann ich mich auch nicht entscheiden, der rs2 geht ja angeblich bis ca. 400Ps aber der wagner hat ne größere rohrführung und könnte
ja theoretisch noch mehr leistung, oder? will nicht unbedingt einen rohrkrümmer reinmachen, wegen lufi-kasten!)
- abgasanlage 76mm ab turbo mit 100zeller metallkat (einflutig)
- die ganzen dichtung, bolzen, schrauben... (versteht such von selbst!)
- 3bar sensor und online abstimmung
so, dieses "setup" dürfte wohl eine solide basis sein, für leistungen von 350 - bis ca. 450 PS (krümmer, LLK, LMM und kupplung bereiten mir halt noch sorgen)!
jetzt fehlt nur noch eines...
- der turbolader!
aber welcher?
PS: wenn man so einen umbau ordentlich machen möchte, dann kostet das um einiges mehr als ich mir am anfang hab erzählen lassen!!
von wegen... "rs2 lader/düsen = >340PS für <2000Euro"
Gruß Peter
- morten
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 229
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable