Luftmasse

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS4ELO
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:21
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Luftmasse

Beitrag von RS4ELO » Montag 5. November 2018, 21:26

Hallo

Ich weiss das vielleicht so einen Thread gibt.

Ich frag trotzdem nochmals nach?

Wieviel Luftmasse muss der RS4 B7 haben?

Ich hab heut mit VCDS Messwertb. 003 gemessen bis begrenzer 160g/s ?

RS4ELO
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:21
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Luftmasse beim RS4 B7

Beitrag von RS4ELO » Dienstag 6. November 2018, 19:45

Hallo

Wir haben vorhin bei meinem Kumpel seinen RS4 gmessen macht 330-340g/s.

100-200 macht der 11.5-11.7 und 100-160 5.8 leicht bergauf.

Nun kann er nicht verstehen wieso er immer noch die gleiche Zeit fährt wie vor der Abstimmung.

- Vorkats draussen
- Software
- Statt Filtermatte hat er den Pilz-Filter drin und den unteren Teil von Kasten aufgemacht und die Klappe entfernt.

Muss er vielleicht die Kaltluftansaugung machen?
Oder vlt. Unterdruckventil am arsch?

Wo er das Auto gekauft hat und Vorkats rausnahm fuhr er die gleiche Zeit. Ab 5500 merkte man wie der maschierte.

Wir kommen nicht weiter.

Bitte um Hilfe wären Dankbar!

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Luftmasse

Beitrag von Schwarzfahrer » Sonntag 11. November 2018, 22:15

Hi, die mittleren Werte liegen von 300 zugekokt bis 360 gr. wenn es gut läuft mit offenem Luftfilter Zugang, ohne Zusatzkühler, gereinigten Ventilen und entfernten Drallklappen in der Ansaugbrücke.
Luftfilter Ausführung ist s. ....egal. Glaubensfrage. Der Zusatzkühler v.rechts muss raus sonst wärmst du die Ansaugluft auch noch vor. Katastrophe. Die grosse Ansaugung kommt erst ab 150 zur Wirkung.Bis 250 sind es dann aber 5 sek weniger!!! Hab alle Versionen zigmal selbst getestet UND gemessen. Mehr ist beim Sauger rausgeschmissen Geld. Bei ca.11 sek sei zufrieden und lass gut sein. Gibt immer einen schnelleren.
Gruss Kalli
Powered by Mc Chip-DKR

RS4ELO
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:21
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Luftmasse

Beitrag von RS4ELO » Dienstag 13. November 2018, 13:19

Hallo Schwarzfahrer.

Danke dir für Infos.

Wir haben jetzt den Zusatzkühler versetzt und die Ansaugung nach unten gezogen mit dem Pilzfilter wo der Zussatzkühler war.

Heute zusammenbauen, ÖL wechseln und Zündkerzen noch wechseln und das Unterdruckventil. Das sieht aus als hätte es einen kleinen Riss.
Dann mal fahren und loggen und mal schauen was die Zeit zeigt.

Vielleicht werden wir die Woche noch die Ventile reinigen.

Gruss

vincentos
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 12:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Luftmasse

Beitrag von vincentos » Samstag 6. Juli 2019, 17:15

Ich habe heute bei meinem RS4 B7 per VCDS die Luftmasse mittels verschiedener MWB getestet. Bei allen Werten komme ich auf max. 145g/s!! Der RS4 hat laut Prüfstand 389 PS. Da ich nächste Woche zur mechanischen Reinigung fahre wollte ich halt ein Wert vorher ermitteln. Aber 145g/s sind doch komisch oder? Danke für Infos....

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“