rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Teilo
Audi RS6 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2017 21:41  Titel:  Ladedruckregelgrenze unterschritten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe RS Gemeinde,

nach eine Hauskaufbedingten fast zwei jährigen RS Pause wollte ich eigentlich meine alte Liebe RS4 B5 wieder erwerben. Durch Zufall habe ich nun aber ein gutes Angebot, den RS6 eines Bekannten zu erwerben. Das Auto an sich kenne ich schon etwas länger, ist vom Zustand her sehr schön und gefällt mir sehr gut. Bei der durchaus beeindruckenden Probefahrt des durch ABT auf 702 PS Leistungsgesteigerten Wagens ging allerdings die Motorkontrolle an. Das passiert wohl sporadisch ab und zu, verändert aber am Fahrverhalten und der Leistung nichts. Das Auto fährt normal und beschleunigt auch wie vorher.
Ich Fehlerspeichereintrag steht dann der Fehler P0299- Ladedruck Regelgrenze unterschritten, dieser taucht eigentlich immer beim hochbeschleunigen im 3. Gang aus dem Automatikmodus zwischen 3-4000 Umdrehungen auf. Schaltet man manuell runter und beschleunigt dann aus einer etwas höheren Drehzahl kommt kein Fehler. Beim Soll und Istvergleich fällt auf dass die Kurve des Istladedrucks beim Hochbeschleunigen aus dem 3. Gang ein wenig abweicht, beim hochbeschleunigen nach dem manuellen runter schalten und aus höheren Drehzahlen exakt gleich mit der Soll Kurve ist. Daher wohl auch der Fehlerspeichereintrag.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Viele Grüße aus Meck Pomm.
Tilo

Löwe Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von TeiloBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flexx
Audi RS6 Fahrer

albania.gif
BeitragVerfasst: Fr Aug 25, 2017 00:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich tippe stark auf die SUV., dass die den Ladedruck nimmer halten...die Plastikdinger sind eh Schrott...

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FlexxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator

trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr Aug 25, 2017 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt zwar blöd, aber der Fehler "Ladedruck Regelgrenze unterschritten" bedeutet, dass der Ladedruck überschritten wird. Das bedeutet der Istladedruck liegt über dem Sollladedruck.

Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann Exclamation Schilder_Smilie_125.gif

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von JeannyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Teilo
Audi RS6 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2017 07:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An die SUV habe ich auch schon gedacht obwohl der Fehler dann wohl anderes lauten würde. Aber es sind definitiv die ersten noch verbaut, deshalb werd ich die mal prüfen.

@Jeanny
Da kann ich dir jetzt nich ganz folgen... die Kurve des Soll Ladedrucks war ja im beschrieben Fahrzustand definitiv leicht versetzt zur Ist Kurve... Ist war also niedriger...

P.S. Ich hab das Auto jetzt trotzdem gekauft da Preis und Zustand perfekt waren und er ja trotzdem volle Leistung hat.

Grüße
Tilo

Löwe Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von TeiloBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 09, 2017 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leichte Softwarekorrektur in dem betroffenen Bereich sollte Abhilfe schaffen.
Hatte ich auch schon mal an nem Kunden RS6.
Da kamen irgendwann nach dem Abstimmen mal neue Lader rein,bei denen u.a. der Öffnungsdruck der Druckdosen nicht zu den alten angepasst wurde.
Die Software lässt nur geringfügige Abweichungen von Soll/Ist zu.
Frag doch dazu mal bei Tunetec etc. an.
Sollte kein größeres Problem sein.
702 PS mit ABT Software....ganz schön opti. Wert!
Alex

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von 19er SchlüsselBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de

Forensicherheit