rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 22, 2017 18:38  Titel:  Bremse entlüften Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zum Bremsen entlüften beim RS2, gibts da irgendwas besonderes zu beachten? Irgendwie bin ich der Meinung der Druckpunkt ist zu weit unten und ich kann das Pedal zu weit durchtreten.
Hatte ja meine Bremsschläuche mit gemacht als ich jetzt die ganzen Gummimetalllager an der Hinterachse gemacht habe und ich bin der Meinung der müsste anders bremsen. Habs gestern mal intensiv getestet, erst einen Parklplatz mit ein bißchen Schotter gesucht und da dass ABS mal arbeiten lassen, geht eigentlich. dann mal mehrere Vollbremsungen gemacht aus verschiedenen Geschwindigkeiten. Also wenn man das Pedal schlagartig durchtritt ist der Druckpunkt defenitiv weiter oben als wenn ich es langsam durchtrete, aber auch da bekomme ich das ABS sogar auf trockener Straße kurz zum arbeiten. Crying or Very sad Rolling Eyes
Entlüftet habe ich mit Überdruck.

mfg Marcus

Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MarcusRS2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Louis
Audi RS2 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2017 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Marcus!

Wenn Du die Brembo klein oder groß verbaut hast, dann gibt es eine Besonderheit

Schau mal hier.

Klick

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LouisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2017 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau so eine Anleitung habe ich gesucht und im RepFaden nix gefunden.
Dann werde ich dass mal genauso probieren und bin gespannt ob es klappt!
Vielen Dank!

mfg marcus

Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MarcusRS2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Aug 25, 2017 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ingo,

habe die Anleitung noch nicht komplett abgearbeitet, aber ich habe heute mal eben ins Bremsensteuergerät reingeschaut mit dem Laptop, aber bei dem Rs2 kannste unter Bremsen keine Grundeinstellung durchführen! Hmm, irgendwie scheint dass soo nix zu werden! Habe mal ein bißchen gegoogelt und hab nur gefunden das VW/Audi mal einen extra Boschtester hatte den mal anstelle vom ABS Steuergerät unter der Sitzbank anschließen konnte, aber wer könnte sowas noch haben!?

Mit freundlichen Grüßen marcus

nico
Audi RS2 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 29, 2017 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich hatte auch Probleme nach dem Bremsenentlüften beim RS2. Ich habe mir dann so ein günstiges Entlüftungsgerät gekauft bei dem man z.B über das Reserverad als Durckspeicher 1bar auf den Vorratsbehälter gibt. Dann noch mal großzügig Entlüftet (zwei mal rings rum gegangen) und dann wars OK. Also vielleicht einfach noch mal probieren.

Gruß

Nico

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von nicoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 01, 2017 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich werde es nächste Woche noch mal intensiv probieren, habe mir noch mal ein bißchen Bremsflüssigkeit besorgt.

MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2017 23:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juchuuuu, Bremse bremst wieder ordentlich!
Hab heute noch mal knapp 2 Liter Bremsflüssigkeit durchgepumpt mit der Überdruck Methode und nun bremst der Audi auch wieder ordentlich! Druckpunkt ist wieder da wo er hingehört! Hatte während des entlüften auch bei jedem Nippel 3-4 mal die Bremse zusätzlich betätigt!
Danke für eure Hilfe!

Mfg Marcus

Louis
Audi RS2 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 09, 2017 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na das freut mich doch sehr.

Die Bremse vom RS2 ist schon mitunter ein Martyrium so wie vieles andere auch Laughing

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LouisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de

Forensicherheit