rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Andre1977

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2017 21:59  Titel:  Ölkühler im ABY Coupe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen

mein Ölkühler sieht nach 22 Jahren auch nicht mehr so toll aus habe ich gesehen, würe ich gerne erneuern. Was macht man am besten? Originalteil wenn ich noch eins bekomme oder Mocal als Alternative? Habe gelesen 13 Reihen passen genau wie original. Kits gibt es bei verschiedenen Anbietern. Irgendwelche Probleme bekannt beim Verbau? Man tauscht wohl den originalen Ölfilterflansch?

Danke schön

OfflinePersönliche Galerie von Andre1977Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BS2S

blank.gif
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2017 10:04  Titel:  Re: Ölkühler im ABY Coupe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Andre1977 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

mein Ölkühler sieht nach 22 Jahren auch nicht mehr so toll aus habe ich gesehen, würe ich gerne erneuern. Was macht man am besten? Originalteil wenn ich noch eins bekomme oder Mocal als Alternative? Habe gelesen 13 Reihen passen genau wie original. Kits gibt es bei verschiedenen Anbietern. Irgendwelche Probleme bekannt beim Verbau? Man tauscht wohl den originalen Ölfilterflansch?

Danke schön

Der Ölfilterflansch beibt original. Du benötigst neue Schläuche vom Hydrauliker mit den passenden Gewinden. M18x1,5 wenn ich mich recht erinnere.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von BS2SBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vti2

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2017 08:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

16 reihen wurde ich schon verbauen.

Gruß Fred

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von vti2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Andre1977

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2017 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja M18x1,5 habe ich auch in Audi Unterlagen gefunden.

OK 16 Reihen.

OfflinePersönliche Galerie von Andre1977Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BS2S

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2017 09:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

034117021D - OELKUEHLER

Preis: 383,18 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 4

Ich bin der Meinung 13 Reihen reichen bei Serienleistung (das ist doch schon doppelt soviel wie original) und machen es vom Platz her einfacher.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von BS2SBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vti2

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2017 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BS2S hat folgendes geschrieben:
034117021D - OELKUEHLER

Preis: 383,18 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 4

Ich bin der Meinung 13 Reihen reichen bei Serienleistung (das ist doch schon doppelt soviel wie original) und machen es vom Platz her einfacher.

Und wenn der upgraden will? Nochmal ne Ölkühler kaufen?

Nägel mit köpfe machen, 16 reihen Setrab.

Gruß Fred

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von vti2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Urangutanheinz
Audi RS2 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2017 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

guck mal hier:

Klick

171 Euro ist doch geschenkt.

OK, ist nen originaler und kein 16 Reiher.
Deine Entscheidung.

OfflinePersönliche Galerie von UrangutanheinzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bert
Audi RS2 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: So Aug 27, 2017 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich das richtig lese haben die Mocal Ölkühler alle nen 1/2BSP Anschluss un die Leitungen zum Ölfilterflansch auch. Hat einer zufällig gerade ne Ahnung, was man genau für einen Einschraubgewindeadapter am Ölflansch benötigt, um auf 1/2BSP umzurüsten? Ist das im Original M28x1,5 auf M18 oder M22x1,5 auf M18 oder was ganz anderes?

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von bertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BS2S

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2017 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bert hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig lese haben die Mocal Ölkühler alle nen 1/2BSP Anschluss un die Leitungen zum Ölfilterflansch auch. Hat einer zufällig gerade ne Ahnung, was man genau für einen Einschraubgewindeadapter am Ölflansch benötigt, um auf 1/2BSP umzurüsten? Ist das im Original M28x1,5 auf M18 oder M22x1,5 auf M18 oder was ganz anderes?

Gibt es auch mit M Gewinde:

Racimex

bert
Audi RS2 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 06, 2017 09:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, dank Dir für den Hinweis.
Ich habe jetzt den Mocal 16-Reiher eingebaut.
Am Ölfilterflansch benötigt man dann 2 Gewinde-Adapter von orig. Ölfilterflansch (OEM 034115417C, 034115423) auf 1/2 BSP M18x1,5 auf 1/2BSP, Bestellnummer 336418-S, hier: Klick .

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von bertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de

Forensicherheit