Flüssigkeiten RS4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten
RS4_2010
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 00:29
Wohnort: Renningen

Flüssigkeiten RS4

Beitrag von RS4_2010 » Mittwoch 16. August 2017, 15:11

Hallo.

Da ich die Tage mein getriebe tauschen muss(1./2. Gang sind tot)
Und ich dazu den ganzen Motor mit allem rausgehen möchte wollte ich mal fragen was für Öle bzw Flüssigkeiten ihr empfehlen könnt.

Habe den thread mit dem Getriebeöl ausführlich gelesen da der aber schon etwas älter ist gibt es evtl das eine oder andere Öl eben nicht mehr...

Zum Motorenöl: ich hatte bis jetzt das 5W50 PeakLife von Mobil1 was wohl durch ein neues ersetzt wurde ohne VW Freigabe?

Ebenso brauch ich noch das servoöl da ich die Pumpe aufgrund eines Lagerschadens tauschen muss..

Wäre super wenn mir da jmd auf die schnelle weiterhelfen kann

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8363
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 16. August 2017, 21:04

Beim Motorenöl würde ich dir das Meguin High Condition SAE 5W40 empfehlen; das fahren hier schon sehr viele in ihren Audi RS Modellen und teilweise sind die auch vom Mobil 5W50 auf das Meguin High Condition SAE 5W40 umgestiegen.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen und die Erfahrungswerte lesen 8-)

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“