rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PaulS4
Audi S4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2016 10:09  Titel:  persönliche Vorstellung und Vorstellung S4 B5 K04 Umbau Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebes Forum
Ich bin Paul, 28 Jahre alt und komme aus Mecklenburg- Vorpommern.
Nachdem ich mir im Juli einen Audi S4 B5 zugelegt habe meldete ich mich umgehend hier im Forum an.
Ich beabsichtige in den folgenden Monaten einige Umbauten am Fahrzeug zu machen.

zum Fahrzeug:

Audi S4 B5 Avant Erstzulassung 07/2001
Farbe: Ebony schwarz
Recaro Innenausstattung Leder

Geplante bzw bereits absolvierte Umbauten:
Verbaut:
Bilstein B16 Gewindefahrwerk
H&R Stabi

gekauft:
Wagner LLK S4
Nebelscheinwerfer Gitter ohne Aussparung für NSW
original RS4 Turbos
Rs4 Einspritzdüsen
Bosch 044 Kraftstoffpumpe
Kupplung RS4 15% verstärkt Sachs
76mm Downpipes ohne Kat Kwe
Pipercross Luftfilter
VA: Rs4 b7 Bremsscheiben Brembo + Sattel + Brembo HP200 Bremsbeläge
Audi A8 Luftleitbleche
HA: S4 B7 Bremsscheiben Zimmermann 300mm + Bremsbeläge Zimmermann + Bremssatteladapter Epytec
( Stahlflex Bremsschläuche Fischer)

noch nicht gekauft:
dicke Zylinderkopfdichtung
Abgasanlage 76mm Kwe
Frischluftrohre original rs4 oder von Zinram
Felgen OZ Ultraleggera oder OZ Superturismo 8x18 et 35 mit 225/40/18 Semi Slicks
Lenkrad Abflachen und mit Alcantara beziehen sowie Schaltsack

eventuell 2x Recaro Pole Position, dann Rücksitzbank raus

geplante Abstimmung von Tunetec Berlin

Ich hoffe ich habe nicht vergessen

Liebe Grüße
Paul

Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OnlinePersönliche Galerie von PaulS4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Volker
Audi RS3 / RS4 Fahrer und Forenowner
Audi RS3 / RS4 Fahrer und Forenowner

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2016 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hört sich sehr gut an Paul.

Hast du auch ein paar Bilder für uns von deinem Schmuckstück Schilder_Smilie_72.gif

rs246.de Race-Event Videos

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VolkerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PaulS4
Audi S4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Okt 12, 2016 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde versuchen am we mal ein paar Bilder zu machen Very Happy

Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OnlinePersönliche Galerie von PaulS4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PaulS4
Audi S4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2016 12:54  Titel:  .. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ein paar Bilder

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Tho79
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2016 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein schönes gepflegtes Fahrzeug!!! icon_thumright.gif

Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

Audi "Vorsprung durch Technik"

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Tho79Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ernstl
Audi S4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2016 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ein schwarzer S4 macht schon was her. icon_thumright.gif

OfflinePersönliche Galerie von ernstlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TI8

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2016 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wie läuft's mit dem Umbau? Ich hab so ziemlich die gleiche Konfiguration in meinem S4.
Also das selbe in Blau Wink

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TI8Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PaulS4
Audi S4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Dez 22, 2016 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So kleines Update meines Umbaus:
Am Montag haben wir den Motor raus genommen.
Hat mit 3 man ca 4 Std gedauert, ging alles relativ problemlos.

Am Dienstag haben wir dann vom Motor soweit alles Demontiert.
Ich habe mich jetzt noch dazu entschieden Saugerköpfe zu verbauen.
Freitag geht es weiter.........

Image
Image

PaulS4
Audi S4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2016 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gestern ging es dann weiter,
nachdem alle anbauteile demontiert wurden konnte auch die Zylinderköpfe runter.

Das Verbrennungsbild gefällt mir hierbei nicht besonders, er scheint zu mager gelaufen zu sein.
Woran das liegt weiß ich nicht. Das Fahrzeug lief bis zum schluss tadellos, mit original Software.
Danach wurden dann die Saugerköpfe montiert.

Image
Image
Image
Image
Image

PaulS4
Audi S4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2016 00:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Saugerköpfe sind inzwischen auch drauf, ebenso wie die Krümmer, Turbos usw.
Als nächstes will ich noch die Ansaugbrücke bearbeiten um sie an die 54mm Einlasskanäle der Saugerköpfe anzupassen.

Kann mir hierbei jemand hilfreiche Hinweise geben?
Ist es überhaupt möglich die Ansaugbrücke auf 54mm aufzufräsen?
Bringt es überhaupt etwas die letzten 1 oder 2cm der Ansaugbrücke zu weiten wenn man den Rest original lässt?

Image
Image

PaulS4
Audi S4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2017 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image

Image

PaulS4
Audi S4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2017 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image

Image

Image

PaulS4
Audi S4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: So Aug 06, 2017 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image

Image

Image

Jabo
Audi S1 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: So Aug 06, 2017 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na die Bilder kenne ich doch (MR)! Wink
Gruß aus Kühlungsborn

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JaboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
PaulS4
Audi S4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Heute um 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image

Image

Image

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de

Forensicherheit