persönliche Vorstellung und Vorstellung S4 B5 K04 Umbau

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
PaulS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 11:43

persönliche Vorstellung und Vorstellung S4 B5 K04 Umbau

Beitrag von PaulS4 » Dienstag 11. Oktober 2016, 10:09

Hallo liebes Forum
Ich bin Paul, 28 Jahre alt und komme aus Mecklenburg- Vorpommern.
Nachdem ich mir im Juli einen Audi S4 B5 zugelegt habe meldete ich mich umgehend hier im Forum an.
Ich beabsichtige in den folgenden Monaten einige Umbauten am Fahrzeug zu machen.

zum Fahrzeug:

Audi S4 B5 Avant Erstzulassung 07/2001
Farbe: Ebony schwarz
Recaro Innenausstattung Leder


Geplante bzw bereits absolvierte Umbauten:
Verbaut:
Bilstein B16 Gewindefahrwerk
H&R Stabi

gekauft:
Wagner LLK S4
Nebelscheinwerfer Gitter ohne Aussparung für NSW
original RS4 Turbos
Rs4 Einspritzdüsen
Bosch 044 Kraftstoffpumpe
Kupplung RS4 15% verstärkt Sachs
76mm Downpipes ohne Kat Kwe
Pipercross Luftfilter
VA: Rs4 b7 Bremsscheiben Brembo + Sattel + Brembo HP200 Bremsbeläge
Audi A8 Luftleitbleche
HA: S4 B7 Bremsscheiben Zimmermann 300mm + Bremsbeläge Zimmermann + Bremssatteladapter Epytec
( Stahlflex Bremsschläuche Fischer)

noch nicht gekauft:
dicke Zylinderkopfdichtung
Abgasanlage 76mm Kwe
Frischluftrohre original rs4 oder von Zinram
Felgen OZ Ultraleggera oder OZ Superturismo 8x18 et 35 mit 225/40/18 Semi Slicks
Lenkrad Abflachen und mit Alcantara beziehen sowie Schaltsack

eventuell 2x Recaro Pole Position, dann Rücksitzbank raus

geplante Abstimmung von Tunetec Berlin

Ich hoffe ich habe nicht vergessen

Liebe Grüße
Paul

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8363
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 11. Oktober 2016, 18:52

Hört sich sehr gut an Paul.

Hast du auch ein paar Bilder für uns von deinem Schmuckstück :Schilder_Smilie_72

PaulS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 11:43

Beitrag von PaulS4 » Mittwoch 12. Oktober 2016, 08:58

Ich werde versuchen am we mal ein paar Bilder zu machen :-D

PaulS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 11:43

..

Beitrag von PaulS4 » Montag 17. Oktober 2016, 12:54

Hier ein paar Bilder

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tho79 » Dienstag 18. Oktober 2016, 11:12

Ein schönes gepflegtes Fahrzeug!!! :icon_thumright

Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
ernstl
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 18:07

Beitrag von ernstl » Mittwoch 19. Oktober 2016, 10:01

So ein schwarzer S4 macht schon was her. :icon_thumright

TI8
Beiträge: 3
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 17:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von TI8 » Dienstag 20. Dezember 2016, 16:50

Und wie läuft's mit dem Umbau? Ich hab so ziemlich die gleiche Konfiguration in meinem S4.
Also das selbe in Blau ;-)

PaulS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 11:43

Beitrag von PaulS4 » Donnerstag 22. Dezember 2016, 09:51

So kleines Update meines Umbaus:
Am Montag haben wir den Motor raus genommen.
Hat mit 3 man ca 4 Std gedauert, ging alles relativ problemlos.

Am Dienstag haben wir dann vom Motor soweit alles Demontiert.
Ich habe mich jetzt noch dazu entschieden Saugerköpfe zu verbauen.
Freitag geht es weiter.........

Bild
Bild

PaulS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 11:43

Beitrag von PaulS4 » Samstag 24. Dezember 2016, 09:58

Gestern ging es dann weiter,
nachdem alle anbauteile demontiert wurden konnte auch die Zylinderköpfe runter.

Das Verbrennungsbild gefällt mir hierbei nicht besonders, er scheint zu mager gelaufen zu sein.
Woran das liegt weiß ich nicht. Das Fahrzeug lief bis zum schluss tadellos, mit original Software.
Danach wurden dann die Saugerköpfe montiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

PaulS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 11:43

Beitrag von PaulS4 » Freitag 30. Dezember 2016, 23:03

Die Saugerköpfe sind inzwischen auch drauf, ebenso wie die Krümmer, Turbos usw.
Als nächstes will ich noch die Ansaugbrücke bearbeiten um sie an die 54mm Einlasskanäle der Saugerköpfe anzupassen.

Kann mir hierbei jemand hilfreiche Hinweise geben?
Ist es überhaupt möglich die Ansaugbrücke auf 54mm aufzufräsen?
Bringt es überhaupt etwas die letzten 1 oder 2cm der Ansaugbrücke zu weiten wenn man den Rest original lässt?

Bild
Bild

PaulS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 11:43

Beitrag von PaulS4 » Sonntag 19. Februar 2017, 10:18

Bild

Bild

PaulS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 11:43

Beitrag von PaulS4 » Donnerstag 25. Mai 2017, 19:53

Bild

Bild

Bild

PaulS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 11:43

Beitrag von PaulS4 » Sonntag 6. August 2017, 15:24

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Jabo » Sonntag 6. August 2017, 21:14

Na die Bilder kenne ich doch (MR)! ;-)
Gruß aus Kühlungsborn
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

PaulS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 11:43

Beitrag von PaulS4 » Donnerstag 21. September 2017, 14:02

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“