rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
noksukau
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2017 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

markus_k hat folgendes geschrieben:
Hab zwar noch keinen Ölwechsel machen lassen, aber mir ist noch was anderes eingefallen:
Mein Zusatzwasserkühler wurde ja beim "Update" entfernt
Kann die hohe und schnell ansteigende Öltemperatur eventuell damit zusammenhängen?

Ich stell mal eine Gegenfrage, wieso muss bei vielen Autos ein größerer Kühler verbaut werden, wenn man eine AHK nachrüstet?

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von noksukauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sail
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2017 03:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mir nicht 100% sicher ob das durchweg so stimmt, aber ich kenne nur größere Wasserkühler oder Lüfter Lösungen für die AHK.
Das müsste sich dann doch auch auf die Wassertemperatur auswirken?
Bzw Getriebeölkühler, aber der tut hier wohl nichts zur Sache.

Bei mir sind noch alle Kühler drin, Auto und Software ist Serie, 12x°C ist trotzdem normal Smile
Wenn er zu warm wird, dann meckert er auch. Solange er nicht meckert ist auch alles i.O. - Mein 1.4 TSI hat bei 12x°C schon fleißig geblinkt und da war dann auch tatsächlich was faul.
Aber jeder muss selber wissen ob er sich so ein Schmuckstück holt um sich daran zu erfreuen oder um sich darum zu sorgen Laughing

Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von SailBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
noksukau
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2017 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Getriebeölkühler ist meist ein Bestandteil des Wasserkühler( ist dann im Kasten drin). Dann hast den Motorölkühler, der am Rumpf befestigt ist. Beide sollen vom Wasser, da es schneller warm wird wie, mit erhitzt werden, um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. Nachteil dabei ist, das somit das Öl nie kälter sein kann wie das Wasser.

Aber ich will hier keine Panik schürren, es fahren ja viele ohne ZWK, und man hört nichts von Problemen.

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von noksukauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
noksukau
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2017 09:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da fehlt einmal Öl..

Miro

Jeder wie R S verdient!!

markus_k
Audi RS4 Fahrer

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2017 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

noksukau hat folgendes geschrieben:

Ich stell mal eine Gegenfrage, wieso muss bei vielen Autos ein größerer Kühler verbaut werden, wenn man eine AHK nachrüstet?

Das hört sich ja so an, als ob durch das Entfernen des Zusatzkühlers mein Motor Schaden nehmen kann??
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Tuner, wenn er ein Bauteil weglässt, auch überprüft und sicherstellt, dass der Motor keinen Schaden nehmen kann!!

Das wäre natürlich fatal, wenn das in meinem Fall nicht gemacht worden ist

Grüße
Markus

OfflinePersönliche Galerie von markus_kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de

Forensicherheit