rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
2mal4
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Nov 21, 2013 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das nenn ich dann wirklich mal mechanisch.

Bei mir wurde die Ventile durch drehen der Kurbelwelle verschlossen, Drosselklappenreiniger drauf gegeossen, einwirken lassen, Plörre mit Spritze absaugen, Dreck vorsichtig mit einem Schraubenzieher lösen, und den Rest weg polieren.

Wie lange hast Du gebraucht?

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von 2mal4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
2mal4
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Nov 21, 2013 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch was vergessen, habe nach der Reinigung 370 Gramm Luftmasse.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von 2mal4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
19Wache87
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Nov 21, 2013 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na so ein guten Tag wenn es hintereinander geht! 370 gr/sek ist aber schon ne gute Hausnummer! Hoffe das ich jetzt irgendwas mit 350 gr/Sek hae. Die ganze Ansaugung ist ja bei mir noch Original! Was hast alles für Mods an deim RS (Anaugung,Software oder AGA )?

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von 19Wache87Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
josch
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Nov 21, 2013 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schau mal was deiner jetzt an g/s hat,
so ist das ein schönes Beispiel was das Klappen entfernen bringt.

So umfangreich habe ich das Saugrohr nicht bearbeitet.
Ich habe den serienmäßigen Anguß und Versatz an den Trichtern entfernt.
Also an den Ein- und Ausgängen bearbeitet.
Das entfernen der Klappen und Welle war das wichtigste.

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von joschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
@udi
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Dez 06, 2013 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..das kommt wenn Du Bernd mal wieder nicht los wirst;-)

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von @udiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tw86
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr März 21, 2014 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie, mit was und unter welchen Bedingungen messt ihr die luftmasse?

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von tw86Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr März 21, 2014 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

VCDS

Image RS3
Image Honda SH300i

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Nicki-NitroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tw86
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr März 21, 2014 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt es davon auch eine günstige Variante?

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von tw86Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Illusion.x

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr März 21, 2014 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja

Wie füge ich Links ein? --- Wie füge ich Bilder ein?
ELSA - ETKA - VAG-COM - Kaufberatung und techn. Support Very Happy

Waage Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Illusion.xBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
19Wache87
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa März 22, 2014 00:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image

Oben ist der Momentane Zustand vor beginn des Umbaus des Ansaug bereiches. 100km/h auf 200 km/h in 11 sek und tiefer . 100 auf 250 km/h in 23 sek

Image
Image

Nur mal ein kleiner Einblick in die Größenverhältnisse des Ansaugtrichters. Wie man sieht bin ich noch lange nicht fertig aber denke Nächste Woche sollte es ein ganzes Stück vorran gegangen sein. Muss halt noch auf die Teile warten :(. Bin selber gespannt wie sehr dadurch die Luftmasse steigen wird. Ausgangswert sind 350 gr/Sek.

MFG Martin

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von 19Wache87Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bally

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2017 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Martin!

Hast du da die genauen Maasse von diesem Ansaugtrichter, oder eine Zeichnung davon?
Und was für andere Teile werden dazu noch benötigt?
Danke für deine Antwort!

OfflinePersönliche Galerie von ballyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BruceWayne
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2017 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Martin. Für die Maße deines Trichters würde ich mich auch interessieren...
Hier im Forum hab ich schon gelesen das bei einer so brachialen Veränderung dein Luftmassenmesser den Arsch hoch macht wenn man bei zu viel Nässe fährt, hast du das mit bedacht?
Kannst du einen kurzen Abriss geben was alles benötigt wird und wie du vor gegangen bist um den Zusatzkühler raus zu werfen?
Grüße..

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von BruceWayneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
19Wache87
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2017 07:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tag Leute

Also Luftmassenmesser ist noch nicht kaputt gegangen bei mir. Genaue Maße hab ich nicht. Hab den Zusatzwasserkühler und die Sekundär Luftpumpe demontiert. Danach hab ich die Befestigungspunkte des Kühlers genommen und den Trichter danach gebaut. Hab ihn dann halt mit ein Kumpel so Groß wie möglich gebaut.

Mfg Martin

Jumi78
Audi S4 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2017 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das gefällt mir!!!
Super wenn sich jemand selber Gedanken macht um etwas zu verbessern!
Und wenn Mann es dann noch fast selber machen kann mit einem Kumpel und Bierchen...
So muss es sein!!!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Jumi78Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bally

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Jun 23, 2017 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo kern260!

Ich würde diese Kaltluftansaugung gerne nachbauen hätte aber noch ein zwei Fragen dazu
Ich kopier hier mal den Text rein den du in einem anderen Thread zu dem Thema geschrieben hast. (Hier: Klick).

"Habe den Zusatkühler und das Sekündärluftgebläse enfernt um einmal Platz zu schaffen. Das Sekundärluftsystem muss im Motorsteuergerät abgeschaltet werden, da ansonsonsten ein Fehlermeldung kommt."

=>der Zusatzkühler und das Sekundärluftgebläse werden auch nicht mehr montiert, stimmts? Und wo genau kann man das Sek.luftgebläse im Motorsteuergerät abschalten?

Der Schlauch vom grossen Kühler zum Zusatzkühler passt perfekt, wenn man ihn ein wenig verdreht (wie ihr an den Bildern seht) zur Verbindung an das Wasserrohr, welches vom Motor kommt. Habe den Schlauch mit Kabelbindern sicherheitshalber befestigt um Scheuerstellen zu vermeiden. Nächster Schritt war der Rahmen den ich für die orignale Zusatzwasserkühlerhalterung gebaut habe. Die Maße habe ich vom Zusatzkühler genommen. Habe dann in den Rahmen 4 Löcher gebohrt und ein M6 Gewinde geschnitten um die originale Plastikluftführung befestigen zu können. Der hintere Teil zum Luffilterkasten habe ich mit 4 Teilen Pappe zusammengebastelt um ungefähr einen Anhaltspunkt zu bekommen. Nach den Pappendeckeln habe ich dann das Maß genommen und an den Rahmen geschweisst. Zur Verbindung vom Luffilterkasten nahm ich ein 76er Edelstahlrohr

"(den kleinen Trichter mit der Unterdruck gesteuerten Klappe im Luftfilterkasten habe ich entfernt)."

=>das wird auch nicht mehr montiert, gell? Kann man es ohne Bedenken entfernen? Muss im Motorsteuergerät nichts dazu angepasst werden?

Das Material war alles Edelstahl, Rahmen 20x20 Formrohr, Kasten 1.5mm Edelstahlblech, Verbindungsrohr 76mm. Habe alle Originalteile unberührt gelassen damit ein Zurückbau ohne Kostenaufwand möglich ist. Möglicherweise bringt die Luftführung auch etwas bei Fahrzeuge mit originaler Software aber zumindest eine Software mit 100% Drosselklappenöffung wäre empfehlenswert. Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein, aber sollte jemand noch Fragen zum Umbau haben darf er sich gerne melden.

Mit was für einem Gerät lässt sich das Sekundärluftsystem im Motorsteuergerät entfernen?

Ist es kein Problem wenn ich das erst später mache?

Die Idee ist dass ich die Kaltluftansaugung selber baue(n lasse) und später eine Softwareanpassung bei einem Tuner machen möchte.

Danke für deine Antworten

OfflinePersönliche Galerie von ballyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de

Forensicherheit