Rs4 B7 Sportauspuff gesucht mit dumpfer sound

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B7) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Benutzeravatar
ramonskinl
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 21. März 2015, 21:35
Wohnort: Gronau

Rs4 B7 Sportauspuff gesucht mit dumpfer sound

Beitrag von ramonskinl » Samstag 17. Juni 2017, 22:09

Guten Tag, gerne moechte ich wissen welcher auspuffmarke die dumpste V8 sound ergibt. Habe jetzt capristo unter mein RS5 aber der kreist. Suche also fuer den RS4 B7 Cabrio einen V8 dumpfen sound. Wer kann dazu was sagen ?

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1371
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos

Beitrag von centipede » Samstag 17. Juni 2017, 22:19

Habe meine von Per4mance, 76mmm Durchmesser und H Pipe.
Dumpfer gehts nimmer
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8364
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 18. Juni 2017, 11:58


Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu

Beitrag von treffisried » Sonntag 18. Juni 2017, 12:14

Ich denke eher das hier der Hubraum fehlt. Ein RS4 mit 4,2 Liter Hubraum wird einfach nie wie ein C63 Amg klingen.
Der vom Thomas klingt aber wirklich nicht schlecht!
Gruß Stefan

Benutzeravatar
markus_k
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Ostalb

Beitrag von markus_k » Sonntag 18. Juni 2017, 18:14

centipede hat geschrieben:Habe meine von Per4mance, 76mmm Durchmesser und H Pipe.
Dumpfer gehts nimmer
Thomas, hast du vielleicht n soundfile davon?
Bin ja momentan auch am überlegen die original AGA gegen was anderes zu tauschen.....
------------------------

Grüße
Markus

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1371
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos

Beitrag von centipede » Sonntag 18. Juni 2017, 18:37

Bei denen auf der Facebook Seite "P4 Exhaust "
Video Mai16 suchen, der blaue Rs5
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1371
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos

Beitrag von centipede » Sonntag 18. Juni 2017, 18:40

Finde nach meinen Erfahrungen HMS ist nix mehr, keine Materialquali, Endrohre faulen alle und Rohrdurchmesser zu gering. Die für die B8 ist auch alles andere als Dumpf, hat mit V8 nichts mehr zu tun
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
markus_k
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Ostalb

Beitrag von markus_k » Sonntag 18. Juni 2017, 18:59

Bei deinem RS5 klingt das tatsächlich dumpf :icon_thumleft
Beim B7 auf der HP find ich nicht so
Aber ich hab gehört, dass die original AGA ohne Vorkats auch deutlich dumpfer sein soll
Ist da was dran?
------------------------

Grüße
Markus

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1371
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos

Beitrag von centipede » Sonntag 18. Juni 2017, 19:10

Denke die meisten Videos haben X Pipe verbaut, meiner hat H Pipe. Macht Klanglich viel aus, auch wenn sie minimal Leistung kostet
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8364
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 18. Juni 2017, 20:15

centipede hat geschrieben:Finde nach meinen Erfahrungen HMS ist nix mehr, keine Materialquali, Endrohre faulen alle und Rohrdurchmesser zu gering. Die für die B8 ist auch alles andere als Dumpf, hat mit V8 nichts mehr zu tun
Also ich habe ja an meinem RS3 (8P) eine HMS drunter und ich habe am 5ender bisher noch nichs brachialeres gehört :-D
Qualität und Passgenauigkeit sind sehr gut; bei den schwarzen Endrohren hatte ich leider auch eine Serie erwischt gehabt wo sich die Keramikbeschichtung etwas sich aufgelöst hat.
War wohl ein Materialfehler und es gab sofort anstandlos neue Endrohre von HMS :icon_thumleft

Wieso bist du der Meinung das die Rohrdurchmesser zu gering sind :?:
Der RS5 und RS4 (B8) habe soweit ich weis in der Serie 65mm und was da an Leistung durch geht werden wir bei einem Sauger wohl niemals erreichen ;-)

Gerade den Klang der HMS beim RS4 (B8) finde ich unübertroffen von allem was ich bisher gehört habe und wenn ich mich mal entschließen sollte eine andere Abgasanlage drunter zu machen dann wird es nur diese von HMS werden incl. der X-Pipe 8-)

HMS Klappenabgasanlage am Audi RS4 (B8)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8364
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 18. Juni 2017, 20:23

Und am Audi RS5 (B8) klingt die HMS ebenso brutal :shock: :arrow: HMS Klappenabgasanlage am Audi RS5

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1371
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos

Beitrag von centipede » Sonntag 18. Juni 2017, 20:51

Komisch das alle schwarzen Endrohre eine schlechte Serie sind, aber ja sie werden kostenlos ersetzt.
Rohrdurchmesser nicht wegen Leistung sondern wegen dem Klang.

Und über Geschmack lässt sich nicht streiten, mir gefällt dieses Geplärre der Rs5 Anlage halt null.
Gruß,
Thomas

AleksRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 20:41
Wohnort: Baden

Beitrag von AleksRS4 » Montag 19. Juni 2017, 08:32

bn pipes, mtm, Friedrich sind dumpf im klang

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4121
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Montag 19. Juni 2017, 19:19

Die gleiche Anlage klingt beim RS5 anderst wie beim RS4! Deswegen gibt es für den RS4 einen anderen MSD von MTM.

Aber ich denke auch das HMS beim HDZ die meiste Klangausbeute erzielt, gerade wenn man laut will.

Hoffe dieser Markus entscheidet sich für die HMS und wir können dann mal zusammen fahren.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
markus_k
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Ostalb

Beitrag von markus_k » Montag 19. Juni 2017, 21:55

Ich bin noch ziemlich unentschlossen :roll:
Die HMS schreit schon sehr, da hast recht. Aber der dumpfe Sound ist dann halt weg
Ich finde die Capristo klingt etwas dumpfer. Das wär ne echte Alternative, wenn es die doch bloß mit den originalen ovalen anstatt den eckigen Endrohren gäbe.....

Vielleicht auch nur die Vorkats raus und originale AGA belassen :icon_scratch

Ja, ne Tour mit einem Miro wär echt ne feine Sache
------------------------

Grüße
Markus

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“