rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ramonskinl
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Jun 17, 2017 22:09  Titel:  Rs4 B7 Sportauspuff gesucht mit dumpfer sound Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Tag, gerne moechte ich wissen welcher auspuffmarke die dumpste V8 sound ergibt. Habe jetzt capristo unter mein RS5 aber der kreist. Suche also fuer den RS4 B7 Cabrio einen V8 dumpfen sound. Wer kann dazu was sagen ?

Steinbock Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ramonskinlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
centipede
Audi RS5 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Jun 17, 2017 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe meine von Per4mance, 76mmm Durchmesser und H Pipe.
Dumpfer gehts nimmer

Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von centipedeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Volker
Audi RS3 / RS4 Fahrer und Forenowner

germany.gif
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2017 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Favorit bei Abgasanlage ist nach wie vor HMS Very Happy

Arrow HMS Klappenabgasanlage am Audi RS4 (B7)

Arrow HMS Klappenabgasanlage am Audi RS4 (B8)

rs246.de Race-Event Videos

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VolkerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
treffisried
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2017 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke eher das hier der Hubraum fehlt. Ein RS4 mit 4,2 Liter Hubraum wird einfach nie wie ein C63 Amg klingen.
Der vom Thomas klingt aber wirklich nicht schlecht!

Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von treffisriedBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
markus_k
Audi RS4 Fahrer

blank.gif
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2017 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

centipede hat folgendes geschrieben:
Habe meine von Per4mance, 76mmm Durchmesser und H Pipe.
Dumpfer gehts nimmer

Thomas, hast du vielleicht n soundfile davon?
Bin ja momentan auch am überlegen die original AGA gegen was anderes zu tauschen.....

Grüße
Markus

OfflinePersönliche Galerie von markus_kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
centipede
Audi RS5 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2017 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei denen auf der Facebook Seite "P4 Exhaust "
Video Mai16 suchen, der blaue Rs5

Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von centipedeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
centipede
Audi RS5 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2017 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde nach meinen Erfahrungen HMS ist nix mehr, keine Materialquali, Endrohre faulen alle und Rohrdurchmesser zu gering. Die für die B8 ist auch alles andere als Dumpf, hat mit V8 nichts mehr zu tun

markus_k
Audi RS4 Fahrer

blank.gif
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2017 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei deinem RS5 klingt das tatsächlich dumpf icon_thumleft.gif
Beim B7 auf der HP find ich nicht so
Aber ich hab gehört, dass die original AGA ohne Vorkats auch deutlich dumpfer sein soll
Ist da was dran?

Grüße
Markus

OfflinePersönliche Galerie von markus_kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
centipede
Audi RS5 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2017 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denke die meisten Videos haben X Pipe verbaut, meiner hat H Pipe. Macht Klanglich viel aus, auch wenn sie minimal Leistung kostet

Volker

germany.gif
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2017 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

centipede hat folgendes geschrieben:
Finde nach meinen Erfahrungen HMS ist nix mehr, keine Materialquali, Endrohre faulen alle und Rohrdurchmesser zu gering. Die für die B8 ist auch alles andere als Dumpf, hat mit V8 nichts mehr zu tun

Also ich habe ja an meinem RS3 (8P) eine HMS drunter und ich habe am 5ender bisher noch nichs brachialeres gehört Very Happy
Qualität und Passgenauigkeit sind sehr gut; bei den schwarzen Endrohren hatte ich leider auch eine Serie erwischt gehabt wo sich die Keramikbeschichtung etwas sich aufgelöst hat.
War wohl ein Materialfehler und es gab sofort anstandlos neue Endrohre von HMS icon_thumleft.gif

Wieso bist du der Meinung das die Rohrdurchmesser zu gering sind Question
Der RS5 und RS4 (B8) habe soweit ich weis in der Serie 65mm und was da an Leistung durch geht werden wir bei einem Sauger wohl niemals erreichen Wink

Gerade den Klang der HMS beim RS4 (B8) finde ich unübertroffen von allem was ich bisher gehört habe und wenn ich mich mal entschließen sollte eine andere Abgasanlage drunter zu machen dann wird es nur diese von HMS werden incl. der X-Pipe Cool

HMS Klappenabgasanlage am Audi RS4 (B8)

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VolkerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Volker

germany.gif
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2017 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und am Audi RS5 (B8) klingt die HMS ebenso brutal Shocked Arrow HMS Klappenabgasanlage am Audi RS5

centipede
Audi RS5 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2017 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Komisch das alle schwarzen Endrohre eine schlechte Serie sind, aber ja sie werden kostenlos ersetzt.
Rohrdurchmesser nicht wegen Leistung sondern wegen dem Klang.

Und über Geschmack lässt sich nicht streiten, mir gefällt dieses Geplärre der Rs5 Anlage halt null.

AleksRS4
Audi RS4 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2017 08:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bn pipes, mtm, Friedrich sind dumpf im klang

OfflinePersönliche Galerie von AleksRS4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
noksukau
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2017 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die gleiche Anlage klingt beim RS5 anderst wie beim RS4! Deswegen gibt es für den RS4 einen anderen MSD von MTM.

Aber ich denke auch das HMS beim HDZ die meiste Klangausbeute erzielt, gerade wenn man laut will.

Hoffe dieser Markus entscheidet sich für die HMS und wir können dann mal zusammen fahren.

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von noksukauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
markus_k
Audi RS4 Fahrer

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2017 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin noch ziemlich unentschlossen Rolling Eyes
Die HMS schreit schon sehr, da hast recht. Aber der dumpfe Sound ist dann halt weg
Ich finde die Capristo klingt etwas dumpfer. Das wär ne echte Alternative, wenn es die doch bloß mit den originalen ovalen anstatt den eckigen Endrohren gäbe.....

Vielleicht auch nur die Vorkats raus und originale AGA belassen icon_scratch.gif

Ja, ne Tour mit einem Miro wär echt ne feine Sache

Grüße
Markus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit