rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
markus_k
Audi RS4 Fahrer

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2017 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie gesagt, bei meinem B7 war die deutlich höherer Öltemp. auffällig mit dem Meguin high condition...
Nach Vollgasfahrten auf Landstraßen war die Temperatur schnell auf 126 Grad (und es war auch nicht absehbar dass sich die Temperatur auf diesem Niveau einpendelt, sondern ist schnell immer weiter gestiegen)
Ich gehe dann bei dieser Temperatur vom Gas. Aber das ist ja jedem selber überlassen. Du kannst bei deinem B8 bei solchen Temperaturen natürlich auch gerne weiter mit Vollgas fahren
Die anderen Teilnehmer hatten bei der Ausfahrt keine Probleme mit der Öltemp und sind eher schneller gefahren als ich mit meinem B7 (es war auch noch ein weiterer B7 dabei ohne Probleme)

Mehr kann ich dazu nicht sagen

Grüße
Markus

OfflinePersönliche Galerie von markus_kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Volker
Audi RS3 / RS4 Fahrer und Forenowner
Audi RS3 / RS4 Fahrer und Forenowner

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2017 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist mehr als komisch.
Kannst du dir auch zu 100% sicher sein das die Werkstatt wirklich das High Condition befüllt hat Question

Hier fahren einige das Meguin Hgih Condition SAE 5W40 in ihren RS6 V10 mit deutlich über 700 PS und auch über 900 PS und da hört man auch nur positives gegenüber den Motorenölen die sie vorher befüllt hatten.

Eine Ölanalyse kann da auch ganz schnell Klarheit schaffen.

rs246.de Race-Event Videos

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VolkerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
markus_k
Audi RS4 Fahrer

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2017 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich war dabei als sie in der Werkstatt das Öl eingefüllt haben. Ich kann mir also zu 100% sicher sein, dass sie das Meguin Hgih Condition SAE 5W40 verwendet haben.
Ist dann auch so auf der Rechnung vermerkt

Wie gesagt, ich werde diese Saison ein anderes Öl fahren und dann hier berichten icon_thumleft.gif

Grüße
Markus

OfflinePersönliche Galerie von markus_kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
muenze90
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2017 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da wird man wirklich regelrecht verwirrt ob das 40iger oder doch das 50iger Embarassed
Über das 5w50 mobil 1 Peak hab ich auch schon vermehrt gelesen dass es wohl sehr oft gefälscht wird insbesondere in den 4 Liter Gebinden..

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von muenze90Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
noksukau
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2017 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

markus_k hat folgendes geschrieben:
Ja, ich war dabei als sie in der Werkstatt das Öl eingefüllt haben. Ich kann mir also zu 100% sicher sein, dass sie das Meguin Hgih Condition SAE 5W40 verwendet haben.
Ist dann auch so auf der Rechnung vermerkt

Wie gesagt, ich werde diese Saison ein anderes Öl fahren und dann hier berichten icon_thumleft.gif

Sie Markus,
hast du schon mal FS ausgelesen? Bzw. läuft dein großer Lüfter?

Nur ein Gedanke..

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von noksukauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
centipede
Audi RS5 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2017 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann es sein, dass da was mit dem Ölkühler nicht stimmt?
Der wird doch sicher über einen Thermostaten angesteuert.

Weil normal ist das sicher nicht, würde mich sehr wundern, wenn das was mit dem neuen Öl zu tun hätte.

Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von centipedeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sail
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2017 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum Philip und viel Vergnügen mit deinem Dicken! ;)

Ich würde auch keine LL-Öle tanken, bei den HTHS-Werten kann man ja mit dem bloßen Auge beobachten wie es sich zusammenzieht und der Ölfilm reißt.
Obendrein wurde mein 1.4 TSI mit der Pleurre so heiß, dass er eine Zündkerze geschmolzen hat, zum glück ist die Masseelektrode komplett verdampft und nicht im Zylinder gelandet...
Ich fahre aktuell das Helix Ultra 5w40 und bin soweit auch zufrieden, meiner wird auch lediglich 4-7tkm im Jahr bewegt. Temperatur behalte ich bei der nächsten ausfahrt mal genauer im Auge. Ich meine beim Scheuchen durch den Taunus bewegt es sich um die 110-120°C.
Defakto fährt der FSI mit seiner hohen Verdichtung und Drehzahlen etwas höhere Temperaturen als ein TFSI o.Ä., das hat mir auch der Audi-Quattro-Mensch erklärt der meinen RS gewartet hatte, er meinte 126°C seien völlig normale & optimale Betriebstemperaturen für den B7. Wink

Greets Sail

Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von SailBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
muenze90
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2017 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke dir für deinen Beitrag icon_thumleft.gif

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von muenze90Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
noksukau
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jun 16, 2017 02:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Volker hat folgendes geschrieben:
Unsere Hochdrehzahler ...

Wird es da nicht mal Zeit für eine Vorstellung des Hochdrehzahlers Question Question

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von noksukauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr Jun 16, 2017 06:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frischölanalyse Meguin Megol High Condition 5W-40
Gebrauchtölanalyse Meguin Megol High Condition 5W-40
Diskussion Meguin Megol High Condition 5W-40

Image RS3
Image Honda SH300i

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Nicki-NitroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr Jun 16, 2017 06:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

muenze90 hat folgendes geschrieben:
Da wird man wirklich regelrecht verwirrt ob das 40iger oder doch das 50iger Embarassed
Über das 5w50 mobil 1 Peak hab ich auch schon vermehrt gelesen dass es wohl sehr oft gefälscht wird insbesondere in den 4 Liter Gebinden..

Du hast den ganzen Thread nicht gelesen, gell? Eine Seite weiter vorne habe ich das geschrieben und verlinkt mit Hintergrundinfos. Aber Vorsicht, da gibt es ein paar Seiten zu lesen, wenn Du den Link anklickst.

Nicki-Nitro hat folgendes geschrieben:
Ob das Meguin Öl jetzt gut oder schlecht ist, mag jeder selber herausfinden. Eines kann man zumindestens sagen. Von Volker bekommst Du wenigstens keine Fälschungen. Vom 5W 50 Mobil 1 Peak life sind massig Fälschungen im Umlauf. Kaufst Du 4L Gebinde bei Ebay, kannst fast sicher sein, dass das irgendwas anderes ist. Kuckst Du hier...

Fälschung - Analyse+Referenz - Mobil 1 Peak Life 5W-50

Fälschung - Analyse+Referenz - Mobil 1 Peak Life 5W-50

Image RS3
Image Honda SH300i

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Nicki-NitroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
markus_k
Audi RS4 Fahrer

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jun 27, 2017 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab zwar noch keinen Ölwechsel machen lassen, aber mir ist noch was anderes eingefallen:
Mein Zusatzwasserkühler wurde ja beim "Update" entfernt
Kann die hohe und schnell ansteigende Öltemperatur eventuell damit zusammenhängen?

Grüße
Markus

Sail
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2017 01:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sage mal nein ins Schwarze. Du hast zwar einen Wärmetauscher, aber wenn dem so wäre müsste deine Wassertemperatur auch übermäßig ansteigen.

Ich war gestern bei 27°C mal etwas im Taunus unterwegs, wenn ich ihn konstant über 5000u/min halte geht der ruck zuck auf 110°C. Nach einer Weile ordentlich Vollgas hatte ich 123°C auf der Uhr, fällt aber recht schnell wieder auf die 110°C. Nach ein paar Minuten (etwa 5) ruhiger fahrt hat er dann wieder 94°C. Wassertemperatur steht fest bei 90°C ist natürlich bei der VAG mit den 12°C "Puffer" nicht allzu akkurat.
Bei alltäglicher Fahrweise wird er ganz normal warm und hält sich bei 90°C, wäre auch fatal wenn nicht... Wink

Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von SailBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sail
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2017 01:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Öl habe ich vorher kontrolliert, wurde vor 1200km gewechselt & ist immernoch bei max! Schilder_Smilie_56.gif Schilder_Smilie_56.gif Schilder_Smilie_56.gif
es fehlen höchstens 200mL.

Sail
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2017 01:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sail hat folgendes geschrieben:
Ich sage mal nein ins Schwarze.

Hoppla, ins Blaue war gemeint!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de

Forensicherheit