rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
toffs-probe

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2014 11:45  Titel:  Rs4 B5 Technik im 96er Ford Probe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,
um das mal ein kleines bisschen aus dem Allgemein Bereich aufzugliedern
kann ich meinen derzeitigen Projektstand ja mal hier zusammenfassen.

Image

Es ist schon einiges passiert und die größte und gröbste Karosseriearbeit ist durch Smile Da waren echt knifflige Sachen bei, die mich ein Weilchen beschäftigt hatten.
Am kniffligsten war eigentlich der Tankdeckelbereich.

Da dieser die Seite wechselte, musste ich in die durchgehende Seitenwand einen integrieren.
Das war ziemlich fuchsig...
Ich hab mir im Endeffekt die Fläche mit 200 Messpunkten im CAD Programm aufgezogen und alles konstruiert, anschließend mittels 3D Druck eine Tiefziehform gedruckt, diese mit Harz/Sand Gemisch ausgegossen und das Blechteil gezogen.
Den dahinter liegenden Trichter und Deckel hab ich komplett nur gedruckt.

Image
Image
Image
Image

Mittlerweile ist jedenfalls die Schweißarbeit fertig und Unterbodenschutz aufgebracht.

Image
Image
Image
Image
Image

Und ich habe angefangen Teile zu reinigen, LLk und Ventildeckel ect im Ultraschallbad, alles größere eben so.
Pfalzen mit Ovatrolöl konserviert, mit Brantho Kurrox nitrofest grundiert und mit Chassielack lackiert.

Image
Image
Image
Image
Image

Derzeit sieht es jetzt so aus:

Image

Den besten Überblick kann man sich verschaffen wenn man sich die Youtube Videos antut.

Part1-Part7

Und wenn man ganz verrückt ist, kann man das Projekt sogar hier unterstützen:
Klickl

Grüße Toff

www.igg.me/at/toffs-probe

OfflinePersönliche Galerie von toffs-probeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chRiS G.

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2014 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jung Junge,

3-D Drucker, Tiefziehformen, Cad Programm 200 Messpunkte uw. einfach nur abartig was manche Leute drauf haben..... Schilder_Smilie_235.gif

hoffe bald mehr von eurem Hammerprojekt zu lesen....

RS4 B7 Avant

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von chRiS G.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marcel
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2014 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werd mir das mal heute abend als Video anschauen...
Ich dachte bis dato so verrückte gibts nur dort, wo die Winter lang und auch langweilig sind....im hohen Norden.

Respekt reicht da fast nimmer... wirklich einfach nur unglaublich genial!!!

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Illusion.x

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2014 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

chRiS G. hat folgendes geschrieben:

hoffe bald mehr von eurem Hammerprojekt zu lesen....

er macht das auch noch allein Shocked

Wie füge ich Links ein? --- Wie füge ich Bilder ein?
ELSA - ETKA - VAG-COM - Kaufberatung und techn. Support Very Happy

Waage Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Illusion.xBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chRiS G.

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2014 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Merlin du wirst lachen, hab noch überlegt ob der das wohl alleine macht??? Hab dann gedacht ne geht nicht, hunderte von Stunden (wahrscheinlich reichlich untertrieben) alleine arbeiten. Absolute Seelische Isolation, würde ich nicht aushalten ?! Das Bier nebenher schmeckt doch auch alleine gar nicht so gut Schilder_Smilie_116.gif ?!

Hab dann von ,,eurem,, Projekt geschrieben weil ich es wohl innerlich nicht glauben konnte Smile.

Jo werde auch mal die Videos studieren...

RS4 B7 Avant

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von chRiS G.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jumi78
Audi S4 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2014 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hammerarbeit und Projekt...aber wieso ein Ford Probe??? Das Ding sieht doch immer doof aus...auch wenn es geht wie Sau...
Sorry aber meine Meinung...

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Jumi78Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rs4axel
Audi RS4 Fahrer

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2014 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

abgefahrenes projekt, keine frage Shocked Shocked

ichhatte auch mal so einen eimer, als 24V. deshalb muss ich mal fragen, wie kommt man auf die idee die technik in solch ein auto zu bauen?

OfflinePersönliche Galerie von rs4axelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
toffs-probe

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2014 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja alleine :/
Ist manchmal gut und manchmal nicht.
Und Bierchen wird halt aufgehoben.
Drin stecken bis jetzt etwas über 1800 Std.

Was jetzt den Wagen angeht, das ist natürlich Geschmackssache.
Ich mag den Probe, wäre auch doof wenn nicht ^^ Ich steh auf die kleinen Kennzeichen, Form, Klappscheinwerfer, rote Blinker...

Er geht dann ca in die Richtung wie mein jetziger: Mein Probe
Vordere und hintere Stoßstange wird optisch/funktional an die Leistung angepasst und die Scheinwerfer werden moderner und sicherlich nicht die selbe Farbe..

OfflinePersönliche Galerie von toffs-probeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weißfahrer
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2014 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr geil!! Absolut ! kenne das von einem guten Kumpel dem ich bei seinem 3er Cabrio helfen durfte.

Mit Ford Probe assoziiere ich eher mattrote Exemplare ohne TÜV die sch beim Teppichhändler die BFGoodrich Reifen platt stehen...aber Deiner steht ja mal richtig toll da!

RS4 2.7T
A4 2.7TDI

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von weißfahrerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jabo
Audi S1 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2014 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hut ab vor deiner Arbeit-is bestimmt ein Riesenaufwand die Technik da ordentlich hineinzubringen. Und das du es ordentlich machen willst bzw. Wirst entnehme ich deinen posts.
aber auch ich bin kein Fan vom Probe-irgendwie gefällt mir die glaskuppel mit der (fehlenden) C-Säule nich. Aber du hast recht-is nat. subjektiv und Geschmackssache

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JaboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
toffs-probe

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 09, 2015 01:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So mal ein kleines Update.

Hinterachse und Motor sind etwas weiter.

Ölrückschlagventile,Zahnriemen, eine Nockenwelle,paar Hydos, und vieles mehr ist neu...

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich proforma die Turbos zum neu Lagern gebe oder nicht. Sie sehen eigentlich noch echt gut aus. 150.000 haben sie aber auch schon auf dem Buckel...
hm..

Achso,
kennt vielleicht jemand das Gewinde der Anschlussstutzen die in dem Ölthermostat eingeschaubt sind? Also die Seite im Gehäuse, nicht zum Schlauch.

toffs-probe

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 13, 2015 01:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So meine Bestellung* kam auch an Smile
Damit schrumpft die Liste der Dinge die ich noch brauche erheblich... :D

*
Ladedruckwellschläuche
Bremssättel b7 vorn
Bremssättel b5 hinten
Halter
abschirmen Tank
Luftfilterkasten
Bremsflüssigkeitsbehälter
b7 bremsschutzbleche
Radhausschalen

Hab also wieder Spielzeug ^^

centipede
Audi RS5 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: So Jun 04, 2017 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Läuft...

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von centipedeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
treffisried
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: So Jun 04, 2017 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3000 Stunden Arbeit. Respekt!
Ganz schön verrückt.....

Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von treffisriedBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
freeriderphil
Audi S4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Jun 13, 2017 01:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Komplett Krass!
Hut ab vor dein Durchhaltevermögen!

Und Druck...

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von freeriderphilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit