rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mave
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jun 05, 2017 11:41  Titel:  Tastenbeleuchtung Mittelkonsole und Himmel gehen nicht aus Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fzg: Audi RS4 B5 / EZ. 2001 / AZR / Navi-plus / Schiebe-hubdach

Hallo Leute,

ich habe seit ca 2 Wochen Probleme mit meiner Inneraumbeleuchtung. Angefangen hat es damit das die 10A Sicherung auf Steckplatz 15 ausviel. Dann kam sofort die Ladekontrolllampe im FIS und das Voltmeter viel aus, zudem natürlich die Beleuchtung der Schalter.

Ich habe daraufhin eine Sichtprüfung aller Sicherungen und Beleuchtungen im Innenraum gemacht. Beleuchtung im Handschuhfach ging auch nicht, Sicherung ok, aber hatte wohl einen Kontaktfehler im Steckplatz, nun wieder i.o.
Anschließend habe ich die Kontakte der Lampeneinsätze im Himmel inspiziert. Teils waren die Kontakte angelaufen und die Beleuchtung im Kofferraum ging nie an. Platinen der Lampenträger gesäubert, nachgelötet Kontaktspay in Stecker gesprayt. Alles soweit funktionierte außer Lampe im Kofferraum. Microschalter im Schloß defekt. Neues Schloß, alles i.o.

Sicherung S15 bleibt mittlerweile beständig, aber die Beleuchteten Tasten interessiert es nicht ob ich den Schlüssel ziehe und den Wagen abschließe. Aufgefallen ist mir lediglich das die Beleuchtung der Fensterheber und Beleuchtung Klimabedienteil aus gehen wenn ich die Fahrertüre öffne.

Beleuchtet bleiben NSW, NSL, ESP, Getränkehalter, Lüftungsdüsen, Tasten L + R vom Navi und die Schalter für Innenbeleuchtung.

Ich weis nicht mehr weiter, bitte um Mithilfe, kurz vor der Verzweiflung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Marvin

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von maveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
centipede
Audi RS5 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jun 05, 2017 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde sagen da spinnt dein KI, hier ist das Steuergerät J218 für die Ansteuerung für die Beleuchtung verbaut.
Die genannten Leuchten werden über den blauen 32pol Stecker Pin20 angesteuert. Dieser versorgt viele dimmbare Beleuchtungen.

Bei so vielen "komischen" Fehlern evtl. mal mit einem anderen KI testen.

Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von centipedeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mave
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2017 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Antwort, werd sehen das ich zum testen eins her bekomme. Wird sich aber vermutlich schwierig gestalten, bekommt man vermutlich nict so einfach.
Hat der B5 denn irgendwo nen Zentral oder Komfortsteuergerät? Oder ist das eben im KI integriert?

Gruß Marvin

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von maveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
centipede
Audi RS5 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2017 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt auch nur in den Stromlaufplänen nach Gemeinsamkeiten gesucht. Da alle Verbindungen über die KI Stecker gehen, gehe ich mal fest davon aus.
Es handelt sich um den J218 "Kombi-Prozessor im Schalttafeleinsatz".

Vielleicht gibts da auch eine Firma, die dir das KI repariert.

Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von centipedeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jumi78
Audi S4 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2017 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte eines zu verkaufen...

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Jumi78Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mave
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Jun 21, 2017 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe mir ein nagelneues KI bestellt.
Bekomm ich das mit vagcom 311 angelernt? oder muss ich zum händler?
Jede hilfe ist mir Willkommen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de

Forensicherheit