rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RSRS6

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 01, 2017 13:22  Titel:  Motor Einbaulage / Schief ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen, ich finde hier leider keine Antwort auf meine Frage :(

Ich hoffe das mir jemand helfen kann Smile

Ich habe einen RS6 4B mit Frontschaden hier stehen, leider wurde der
Motor auch leicht getroffen, bzw. mehr die Servopumpe dürch das Lüfterrad.

Soweit so unschön, aber reparabel... Mein Problem an der Sache ist nun folgendes, da ich keinen weitere RS6 zum vergleich habe Smile

Ist es normal das der Motor leicht schräg steht, also auf der Seite der Servopumpe ist er weiter rein als auf der Beifahrerseite.

Als Bsp. , wenn ich den Abstand zwischen Nockenwenwellenrad oder Zahnriemenabdeckung hin zur Frontmaske messe hab ich links 1.5cm ca. mehr.
Hab auch alles abgebaut, ne Latte zwischen beide Pralldämpferaufnahmen gelegt und den Abstand von dort gemessen, kommt das selbe bei raus.

Bei den LMM hinten sieht es ganz normal aus, also eher nicht schief... :(

Entweder ist das so normal und ich denke nur das es nicht richtig ist, gerade weil die Seite auch noch einen Aufprall hatte, oder es ist durch den Aufprall tatsächlich der Motor nach hinten gerutscht.

Der Hillfsrahmen war versetzt, wurde aber wieder auf die alten Abdrücke geschoben.

Leider gibt es kein Standard Einbaumaß für die Hydrolager vorne, da sind ja langlöcher drin, E...sa sagt nur vor dem Ausbau markieren, aber wenn man keine Markierungen hat .......

Vielen Dank vorab für Anregungen, Hilfen oder Meßergebnisse Smile Smile

Grüße
Flo

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RSRS6Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
noksukau
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 01, 2017 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das Getriebe gerade im Tunnel?

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von noksukauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RSRS6

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 01, 2017 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, gute Idee, so wie es aussieht schon, ich mach Morgen aber Bilder und schau genauer hin.

Was ich getauscht hatte ist das Getriebelager Fahrerseite, das war defekt von dem Aufprall, evtl. weil es am Hilfsrahmen hängt welcher ja verschoben war.

Wellendichtring am Getriebeausgang ( Flansch zur Kardanwelle ) tropft jedoch, aber das kann ja auch passieren wenn er nur kurz versetzt war und durch die Gummilager wieder zurück rutschte. Hoffe der ist schnell zu wechseln.

Was mir auffiel, an dem Hydrolagerhalter ist ja ein Langloch und das Lager selbst hat eine Nase, auf der heilen Seite ist die Nase genau in der Mitte, auf der linken Seite wo der Verdacht besteht das der Motor zuweit hinten ist ist die Nase ganz hinten, wäre ein Hinweis, aber wer sagt mir das die IMMER in der Mitte stehen müssen :( Das steht nicht mal im Kapitel Motor aus und einbauen

Danke !

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RSRS6Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
noksukau
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 01, 2017 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du den Hilfsrahmen zur Karosse mit den Dornen abgesteckte bekommen? Das sind an beiden Seiten 3 Ringe die genau in Flucht sein müssen das der Dorn reinpasst.

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von noksukauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RSRS6

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2017 01:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, da passte ein klein wenig abgeschliffener alter Bordwerkzeugschlüssel für Radschrauben vom Passat Golf usw rein Smile Nat. mit der langen Seite Smile
Löcher hab ich wieder übereinander ausgerichtet und festgeschraubt, neue Dehnschrauben folgen.
Abdrücke der Gummilager hinten ( Silentlager) im Hilfsrahmen sind etwas verschwommen an der Karosse, aber wenn die löcher passen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de

Forensicherheit