komisches Geräusch bei meinem RS5, normal ?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 256
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch

komisches Geräusch bei meinem RS5, normal ?

Beitrag von TesteR » Dienstag 20. September 2016, 12:46

Moin zusammen,

Klick

hab so ein komisches Geräusch bei meinem RS, am deutlichsten fällt es mir immer bei 120 km/h auf ... das
Video zeigt eine leichte Beschleunigung von 120 auf 160 km/h. Weiter ist komisch das das Geräusch verschwindet
(wie im Video) wenn ich den Fuß vom Gas nehme, sobald ich den Fuß aber wieder drauf habe ist es sofort wieder da.
Auch ein Gangwechsel hat keinen Einfluß auf das Geräusch.

Jemand ne Idee was das sein könnte ?
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Chris Rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 06:58

Beitrag von Chris Rs4 » Dienstag 20. September 2016, 12:53

Das Video kann ich mir nicht anschauen da es Privat ist ;)
Gruß Chris

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 256
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch

Beitrag von TesteR » Mittwoch 21. September 2016, 10:00

Ups, also doch das nächstemal "nicht gelistet nehmen" ... jetzt sollte es gehen.
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 256
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch

Beitrag von TesteR » Donnerstag 27. April 2017, 13:27

Da das Geräusch noch immer da war und sogar lauter wurde und besonders im warmen Zustand zu hören war,
hab ich ihn am letzten Montag mal zu VW/Audi gestellt. Erste Vermutung ging Richtung Kardanwellenlager.
Dies hat sich dann nicht bestätigt, das Geräusch kommt wohl aus dem Getriebe, desweiteren wurde
Metallabrieb im Getriebeöl gefunden. Ob repariert oder getauscht wird ist aktuell noch mit Audi in Klärung.
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 256
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch

Beitrag von TesteR » Donnerstag 11. Mai 2017, 10:12

So Getriebe wurde bei ca. 26.600km auf Garantie getauscht, der Verdacht ging am Ende in Richtung des Mitteldifferentials.
Kosten lagen bei ca. 10.000€ wovon 7.600€ für das Getriebe im Austausch zu Buche schlagen.
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Antworten

Zurück zu „Audi RS5 - Probleme und ihre Lösungen“