Felgenfrage bezüglich Originalräder

Allgemeine Informationen über den Audi S1

Antworten
Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Felgenfrage bezüglich Originalräder

Beitrag von Jabo » Sonntag 30. April 2017, 21:32

Im A1/S1-Katalog bis 2016 konnte man für den "normalen" A1 das Originalrad "Audi-Sport im 5-V-Speichen-Design" (Design wie beim RS4/5 B8), Bestellcode CF9 in der Größe 7,5x18 mit 225/35R18 bestellen. Für den S1 war dieses Rad nicht bestellbar-obwohl das Originalrad des S1 (5Arm-Facetten-Design/S-Design), die gleichen Maße hat. Weiß hier einer, warum das so ist bzw. war? Oder anders gefragt-könnte man das 5V-Speichen-Design-Rad problemlos nachrüsten und fahren, oder gibts da eventuelle Probleme mit der Festigkeit oder der ET (die ist im Katalog nämlich nicht angegeben)?
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Antworten

Zurück zu „Audi S1 2.0 TFSI Quattro - Allgemeines zum Audi S1“