Black Machine

Hier können die Audi RS5 Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten gestellt werden
Benutzeravatar
volker68
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 00:35

Beitrag von volker68 » Freitag 7. August 2015, 23:26

Danke Euch!

tja..., wenn wir nicht so weit von einander entfernt wohnen würden, hätte man ja mal 'ne Session starten können...

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3527
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 8. August 2015, 06:33

Braunschweig ist auch von Basel eine halbe Ewigkeit weg, schade.
Gruss Ronald
Klickt mal hier... Crowdfunding Octanbooster - nicht schnacken sondern messen

Bild RS3
Bild Honda SH300i

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1615
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Samstag 8. August 2015, 07:26

Hallo Volker!

Danke fürs Angebot. Da komme ich eventuell doch noch mal drauf zurück. :-P

Braunschweig ist ja nicht aus der Welt...

Vielleicht klappt es irgendwann

Bei der Qualität Deiner Bilder ist eine Reise nach Braunschweig auf jeden Fall lohnenswert. Des ma klar!
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Jabo » Samstag 8. August 2015, 16:07

Also ich bin immer die ganze Woche über in Munster- das dürfte gar nich soo weit weg sein. ;-)
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
volker68
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 00:35

Beitrag von volker68 » Mittwoch 12. August 2015, 22:04

...einfach mal, quasi aus "langer Weile" ;-)


Bild Schlüssel-11111 by Volker Dietrich, auf Flickr

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 256
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch

Beitrag von TesteR » Freitag 11. März 2016, 08:58

Hallo Volker,

du hast in deinem ja die Gewindefedern drin, hat sich das Fahrverhalten negativ verändert ?
und um wieviel haben sich die Federn noch gesetzt ? Bin gerade selber am überlegen ob die Gewindefedern oder lieber normale.
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Benutzeravatar
volker68
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 00:35

Beitrag von volker68 » Freitag 11. März 2016, 14:21

Hallo Sven,

ich bin nach wie vor mit den Federn sehr zufrieden.

Großartig gesetzt haben sie sich nicht mehr, es sind übrigens immer noch 1 cm Restgewinde vorhaden...
Das Fahrverhalten ist sehr gut, allerdings sollte man bei hohen Geschwindigkeiten nicht die ganze harte Dämpferstellung fahren, das Auto neigt sonst dazu zu, bei Bodenwellen, zu "springen ". Hier empfiehlt sich der Automatikmodus, das passt dann ganz gut.

Insgesamt sind die KW Gewindefedern (Preis-Leistung) sehr empfehlenswert.

Benutzeravatar
Lumpi
Audi RS Q3 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 12:56
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Lumpi » Dienstag 14. März 2017, 16:04

Dein RS samt Bilder sind phantastisch.
Grüße
Peter

Antworten

Zurück zu „Audi RS5 - Userfahrzeuge“