RS6 Daytona - Auf- und Umbauprojekt (langzeit)

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS6/RS6 plus rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
madcala
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 08:21
Wohnort: Nahe Duisburg

Beitrag von madcala » Mittwoch 21. September 2016, 13:15

Ich habe mich jetzt für die SQ5 Bremse entschieden und bin gespannt wie sie sich fahren lässt.
_____________________________

Gruß,
Raphael

Benutzeravatar
madcala
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 08:21
Wohnort: Nahe Duisburg

Beitrag von madcala » Montag 10. Oktober 2016, 09:36

Bremse ist nun da und auch schon mal rangesteckt. Spart Platz und sieht gut aus.

Der Sattel stammt vom A8 4H, die Scheiben sind 380mm. Scheiben und Beläge neu. 1100€ hat der Spaß gekostet.

Als nächstes wird der ganze Kleinkram für den Motor gekauft. Dichtungen und der ganze Krempel. Geld dafür ist schon fast zusammen. Ich rechne so mit 1800€ für alles von Kopfdichtung bis N75.

Bild
Bild

Grüße :)
_____________________________

Gruß,
Raphael

Benutzeravatar
madcala
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 08:21
Wohnort: Nahe Duisburg

Beitrag von madcala » Mittwoch 30. November 2016, 11:34

So, morgen gehts persönlich zu TTE. Derweil habe ich 630er Düsen und die Abgasanlage bestellt. Ich habe mich nun doch für die Zinram-Anlage und KWE downpipes entschieden. Es läuft gut :)

Nächstes jahr dann motor-teile kaufen und zusammenbauen. ich denke mal um Sommer rum könnte das was werden :)
_____________________________

Gruß,
Raphael

Benutzeravatar
ernstl
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 18:07

Beitrag von ernstl » Donnerstag 1. Dezember 2016, 18:34

Hört sich auf alle Fälle interessant an. :icon_thumright

Benutzeravatar
madcala
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 08:21
Wohnort: Nahe Duisburg

Beitrag von madcala » Montag 6. Februar 2017, 13:02

Heute kamen auch endlich meine Turbos an!

Bild

Bild
_____________________________

Gruß,
Raphael

Antworten

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Projekte und Umbauten“