rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
noksukau
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jan 02, 2014 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht kann ja Sascha mal was dazu schreiben warum er sie bei mit extra nicht rausprogrammiert hat.War für mich sinnvoll,bekomm es aber nicht mehr zusammen.

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von noksukauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NewName
Audi RS6 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 04, 2014 07:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich steht Aufwand/Nutzen in keinem Verhätnis wo ich das alles Live sehe jetzt.

Vorkat bleibt drin, alles bleibt da wo es ist bei mir jetzt.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von NewNameBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Boostking
Audi RS6 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 06, 2014 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat von euch nicht einer nen Satz hosenrohre da liegen ohne Vorkats? Könnt versuchen die nachbauen zu lassen.

Gruß

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von BoostkingBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
miknies
Audi RS6 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2015 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi zusammen,

ich bin neu hier, habe eine kurze Frage:
hört man den Hohlraum wenn man die Vorkats entfernt, also wie bei älteren autos wo der Kat entfernt wurde? Also hört man einen Unterschied zwischen einem "Rohr" und den ausgebrannten Vorkats?
Die Ladeluftkühler werden auch noch gegen Wagner LLK getauscht.

lg
Mike
ps: danach geht er dann zu Sascha.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von mikniesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
damafz
Audi RS6 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2015 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Ich habe die Vorkats bei den originalen Hosenrohren entfernt. Hört sich etwas kräftiger an, aber dieses blecherne Geräusch, wie man es von früheren Autos mit ausgeräumten Kats kennt, ist definitiv nicht zu hören.

Gruß

Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von damafzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
noksukau
Audi RS4 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2015 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn deine AGA leer ist, wirst das zwitschern der Turbos mehr hören, ansonsten nicht.

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von noksukauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
miknies
Audi RS6 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Dez 31, 2015 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, danke für die Infos.
Die Anlage dahinter ist eine Sonderanfertigung von einem Fox Mitarbeiter gewesen mit 76mm Verrohrung und ohne MSD.
Dann werde ich nur die Vorkats entfernen statt einer komplett neuen Downpipe.

Lg und einen guten Rutsch

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von mikniesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RS6480

blank.gif
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2017 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann dir nur sagen, wenn die Vorkats nach den Turbos nur einfach leer machst, hast du die MSG Lampe dauerhaft an.

OfflinePersönliche Galerie von RS6480Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Baumschubaser
Audi RS6 Fahrer

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2017 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt's hier jemanden der komplett ohne Kats fährt?

Wie ist der Sound?

OfflinePersönliche Galerie von BaumschubaserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2017 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn ich die Vorkats raus mache,dann immer nur wenn der Motor ausgebaut ist.
Der Grund dafür ist,das die speziellen Muttern sich zu 99% nur mit Hilfe von einem Brenner öffnen lassen.Über die Jahre gammels sie förmlich auf den Stehbolzen fest.
Ansonsten riskiert man,das einer der Bolzen abreisst,und dann wäre der Bock richtig fett.

Wenn man die Hosenrohre ausgebaut hat,entfernt man erst die Hiteschutzbleche,indem man vorsichtig die Schweisspunkte/Nähte aufflext.
Ich persönlich trenne dann an der oberen Schweissnaht des Katelements den Trichter samnt Flansch ab.
Dann schneide ich senkrecht alle 120 Grad gerade herunter bis zur unteren Naht des Katelements.
Dann biegt man leicht die Ummantelung nach aussen.
Der Metallkatkörper sitzt hier recht fest mit der Wandung zusammen.
Mit etwas Gefühl lässt er sich dann aber ganz gut heraushebeln.
Danach die Aussenhaut wieder zusammenschweissen,sowie den Trichter wieder anschweissen.
Damit dieser richtig ausgerichtet werden kann,sollte man diesen vor der Demontage mit einem Farbstift markieren!
Danach den Hitzeschutz wieder montieren und verschweissen.
Ich versetze nun mittels Adaptergewindringe die es im Zubehör gibt,die Nachkatsonden kurz hinter die Hauptkats.
Damit das Kabel nicht blöd verlängert werden muss,bestell ich immer neue Boschsonden mit 170 cm Kabellänge.
Gibts in der Bucht.
P.S: Die Sonden können vorne wue hinten verbaut werden.
Das alte Gewinde wird einfach mittels Verschlußschraube M18x1,5mm verschlossen.
Bilder dazu hätte ich massig.
Hab ich auch schon öffters gemacht,daher kann ich sagen,das so auch zu
100 % keine Fehlermeldung kommt.

Ganz wichtig:
Den Tipp,den Kat im noch eingebauten Zustand mittels Hilti,Hammer und Meisel etc. heraus zu schlagen bitte ganz ganz schnell wieder vergessen!
Wenn es dumm läuft braucht ihr danach neue Turbos und Krümmer!

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von 19er SchlüsselBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RS6480

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2017 01:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bloß nichts auftrennen. Bei mir hab ich es herausgepult. Kaputt machen und dann Stück für Stück rausholen. Ist anstrengend, aber am Ende von außen nichts zu sehen.

OfflinePersönliche Galerie von RS6480Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2017 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann Dir mal bei Bedarf nen Bild schicken von fertig bearbeiteten Downpipes.
Wenn man 'Herr der Lage' ist,und anständig mit nem Schweissgerät umgehen kann,sieht man da im nachhinein nix.
Im übrigem ist der Kat ein fieser Metallkat.
Den kann man nicht einfach herausschlagen wie herkömmliche Keramikkats 😉

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von 19er SchlüsselBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RS6480

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2017 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, einfach ist es nicht, aber machbar. Hab es wie gesagt selbst gemacht. Einfach probiert und es ging schlussendlich auchY

r32turbo
Audi RS6 Fahrer

denmark.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2017 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab die beim V10 auch ausgeschlagen. hab pro Kat ca. 2H gedauert...

R32 Turbo

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von r32turboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de

Forensicherheit