Bremsflüssigkeitsfrage

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NoFear
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. April 2016, 14:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremsflüssigkeitsfrage

Beitrag von NoFear » Freitag 22. Juli 2016, 15:45

So, der B7 ist fällig mit Service und im selben Atemzug wollte ich auch gleich noch die Bremsflüssigkeit wechseln. Nun hat es jemand nett gemeint und eine Blau gefärbte Bremsflüssigkeit eingefüllt, welche anscheinend einen höheren Siedepunkt hat.

Nun habe ich googel bis zum erbrechen gequält aber keine ordentliche Antwort gefunden.

Ist hier jemandem sowas bekannt und kann mir jemand ein blaue Bremsflüssigkeit empfehlen wo ich vielleicht nicht 10€ für 250ml bezahle oder wenigstens einen Liter Kanister bekomme.

Danke schonmal im vorraus...

NoFear
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. April 2016, 14:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NoFear » Freitag 29. Juli 2016, 22:21

Okay. Fragen wir mal anders.
Fahrt ihr alle normale DOT 4?

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Freitag 29. Juli 2016, 22:30

Du hast vermutlich ATE Blue Racing in deiner Bremsanlage.
Ich würde sie einfach gegen die Normale tauschen.
Meiner Meinung nach ist die Originale mehr als ausreichend, zudem verträgt sie sich sicher mit allen Gummis und Schläuchen....
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bremsflüssigkeitsfrage

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 30. Juli 2016, 06:20

NoFear hat geschrieben:...Ist hier jemandem sowas bekannt und kann mir jemand ein blaue Bremsflüssigkeit empfehlen wo ich vielleicht nicht 10€ für 250ml bezahle oder wenigstens einen Liter Kanister bekomme....
Für 10 EUR bekommst Du hier fast nen Liter...
ATE 200
Die habe ich auch drin. Viele predigen, original am besten und einfach regelmässig wechseln. Aber ich kann kaum aus meiner Haut raus, sodass ich ständig am überlegen bis, mir Bremsflüssigkeit für 50 EUR/Liter zu kaufen. Castrol SRF z.B. Wobei bei meiner Fahrweise nie der Druckpunkt nachgelassen hat, eher haben die Scheiben einen Schlag bekommen. :lol:
Gruss Ronald

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Samstag 30. Juli 2016, 17:20

Ich verstehe nur nicht für was das gut sein soll.
Die ATE SL6 ist besser für die aktuellen ESP Systeme, das regelt damit schneller. Zumindest gibt es ATE auf der Homepage an.
Das macht meiner Meinung nach auch Sinn und diese Flüssigkeit verwende ich auch selber und bei meinen Kunden.
Die Racing Flüssigkeiten halten höhere Temperaturen aus. Nur für was? Ich kenne Persönlich niemanden der die Normale Flüssigkeit (solange der Intervall von 2 Jahren eingehalten wurde) zum kochen brachte.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 30. Juli 2016, 19:19

treffisried hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht für was das gut sein soll...
Stefan, ist immer alles für mein Gewissen. ;-)
Gruss Ronald

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“