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Louis
Audi RS2 Fahrer


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 1613
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
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BeitragVerfasst: Mo März 16, 2015 07:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Langsam, aber in höchster Qualität mein Lieber! icon_thumleft.gif

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Gruß Ingo

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LouisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GOTTLIKE



Alter: 36
Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 40

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BeitragVerfasst: Sa März 21, 2015 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist schon ein bisschen Porno was du hier an Bildern präsentierst. icon_thumright.gif

_________________
Gruß Mario

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von GOTTLIKEBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GeaGle



Alter: 22
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 342
Wohnort: Ostfriesland
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BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Jungs. Gebe mir immer mühe beim Geld ausgeben :D

Geht auch so weiter. Habe beim 7a Ventildeckel die "Erhöhungen" soweit abgeschliffen, bis es eine plane Fläche gibt. Entweder kommt da nun ein Schriftzug aus Aluminium drauf (Vorschläge?) oder er wird direkt in Strukturgrau pulverbeschichtet.
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Habe mir eine elektrische Drosselklappe aus einem RS4 8K besorgt. Die passt mit einem Zwischensteuergrät an die Vems. Fußpedal besorge ich erst, wenn die Karosse da ist. Vorteile gegenüber analog?
- Leerlaufregler entfällt
- bessere Abstimmung des Stiftcuts&Lounch
- Seilzug entfällt
- größerer Durchlass

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50mm BlowOff Ventil von Nuke mit V-Band Anschluss. Made in Schweden. Ist ein Kolbenventil und sehr hochwertig. Das Tial 50mm hat nur eine Membrane..
Ich bekomme das schwarze. Die anderen zwei gehören meinen Kollegen.
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Tial MV-R Wastegate mit 44mm Ventil. Kann man via Wasseranschlüsse kühlen. Kommt aber nicht infrage. Brauche ich nicht. Find ich deutlich besser als das OEM, weil es 1. ein größeres Ventil hat (Fahre mehr Hubraum) und das Gehäuse ist aus Edelstahl; kann also nicht so schnell reißen. Der Kopf ist aus Aluminium.

Vergleich MV-S (38mm, wie OEM) gegen das MV-R
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Ich poste zwar derzeit nur Fotos von Teilen; hoffe aber bald was zusammen gebautes zu präsentieren. Probiere viel aus, was am besten für mich ist. Also erst alle Teile besorgen, und dann gehts ans zusammen bauen.

Demnächst kommt der Rohrkrümmer von DK. Dazu noch eine selbstgemachte Zündanlage (Einzelspulen mit Magnecor Zündleitungen). Dazu aber später mehr.

Also seid gespannt Razz Die nächsten Baustellen werden Ansaugbrücke, Turbolader und Rumpf werden.

_________________
Gruß Marek

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Frank-RS2



Alter: 41
Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Kriftel im Taunus
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BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2015 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

hast Du die Teilenummer des Triggerrades ? Ist das ein Original VAG Teil ?

Danke
Gruß


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Frank-RS2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TesteR
Audi RS5 Fahrer


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Buch
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BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2015 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man könnte den Ventikdeckel auch mit 3 breiten Streifen in schwarz/grau/rot wie bei den alten Quattro's lackieren evtl. noch mit etwas Weiß ... aber Strukturgrau wäre die dezenteste Variante.

_________________
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TesteRBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GeaGle



Alter: 22
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 342
Wohnort: Ostfriesland
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BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2015 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Männers Smile

geht weiter im Text Arrow

Krümmer sind fertig geworden. Alle erste Sahne von Daniel. Danke dafür!
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Dann kam auch der Ventildeckel vom Pulvermann wieder. Wurde Glasperlgestrahlt und dann in Struktur schwarz fein gepulvert. Ging noch gerade so. Sehr schlechte Gussquallität.
Eventuell kommt noch ein Schriftzug drauf; mal sehn.
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Von innen wurde das Dash Anschweißgewinde auch erweitert/gefräst. Von 12mm auf 16mm. Das reicht dann auch für die Entlüftung.
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Dann kam noch ein Porsche Ölabscheider und das Lager für die Drehmomentstütze aus PU von BS.
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Als nächstes kommt die Ansaugbrücke und den Turbo. Mal sehen was es wird. Beim Saugbrücke kommt was handgeschweißtes von DK; wenn alles klappt.

Das Ziel ist noch weit entfernt. Aber es fügt sich. Nächstes Jahr soll der Motor mit Getriebe fertig sein. Dann gehts an die Karosse und Achsen mit Bremse usw. Bin dann auch Ausgelernt (beruflich noch Auszubildener)

_________________
Gruß Marek

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von GeaGleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
GeaGle



Alter: 22
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 342
Wohnort: Ostfriesland
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BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2015 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier gibt es ein kleines Update :)

Ventildeckel ist fertig. Erstmal nur ein Aufkleber; sollte aber halten!
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Drehmomentstütze ist auch fertig geworden Smile
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Dann kam die Wasserpumpe von Peter (PK-Motorsport). Einfach top! Und was ganz wichtig ist. Das Schaufelrad ist aus Guss! Nicht wie original aus Kunststoff.. Hier im Vergleich zur Originalen und einer vom AAN/ABY
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Am Antriebsstrang geht es auch fleißig weiter :)

Hinterachse bestehend aus A4 B5 Radnaben, RS4 B5 Bremssattelhalter und Girling 41/43 aus dem Audi V8/c4/220v
In Verbindung mit der normalen RS4 Bremsscheibe und normalen ATE Belägen mehr als Ausreichend!
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Als nächstes kommen weiter Achsteile. Erst wenn ich alles da hab, gehts zum Strahlen und Gelb-Verzinken. Anschließend wird der ganze Kram dann schwarz gepulvert.

Zu Weihnachten gibt es 4 verstärkte Antriebswellen (Don Octane) mit neuen SKF Gelenken. Sollte dann bis ca 1000-1200NM halten Smile Da brechen mir dann höchstens noch die Außengelenke :D

_________________
Gruß Marek

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von GeaGleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
steewax



Alter: 35
Anmeldungsdatum: 01.02.2016
Beiträge: 1

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BeitragVerfasst: Mo Feb 01, 2016 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, echt ein Klasse Umbau. Könntest du mir sagen, was du genau für einen Einschweissadapter für die ventildeckelentlüftung du genommen hast und wo man den her bekommt? Grüße und Danke Steve


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GeaGle



Alter: 22
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 342
Wohnort: Ostfriesland
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BeitragVerfasst: Mo Feb 01, 2016 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Steve,

den Anschweißadapter gibt es bei BAT-Motorsport. Einfach mal googlen.
Du kannst meinen Ventildeckel auch kaufen. Gerne auch ohne Aufschrift. Schreib mir doch mal eine PN!

_________________
Gruß Marek

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von GeaGleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
GeaGle



Alter: 22
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 342
Wohnort: Ostfriesland
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BeitragVerfasst: So Apr 10, 2016 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe mit meinem Bruder die Basis geholt. Audi 80 Competition mit 186tkm und in relativ gutem Zustand.

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Nun kann es los gehen. Erstmal zerlegen / schlachten!

- Umbau auf 5/112 Lochkreis mit großen Radlagergehäusen (vorne & hinten)
- Gussqerlenker vorne und hinten
- Powerflex Pu schwarz rundum
- Achsträgerlager aus Aluminium (vorne& hinten)
- Große Brembo GT 6 Bremse vorne
- 335 Bremsscheiben mit Girling Sättel ausm Audi 220v hinten
- Recaro Pole Position mit OMP Lenkrad

Dazu gibt es noch ein paar RS2 Applikationen wie RS2 Spiegel in Echtcarbon und RS2 Kühlergrill.

Natürlich gibt es noch viele andere Sachen, die geändert werden. Lasst euch einfach überraschen.

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Suche noch einen Satz Spoilererhöhung. Die sollen dann mit den Flügel in Echtcarbon bezieht werden.

Es wird jetzt regelmäßig Fotos gepostet werden!

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Gruß Marek

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GeaGle



Alter: 22
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 342
Wohnort: Ostfriesland
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BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2016 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ein kleines Update.
Hat sich viel getan.

Dämmung hinten raus. War echt eine scheiß Arbeit; hat sich aber gelohnt Smile
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Bleibt hinten auch leer.

Front auch etwas verändert. Kühlergrill (original schwarz!) und die Haubenöffner.
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Heck umgebaut auf US mit einem sehr feinen Schriftzug. Es fehlt nur noch der große Compi Heckspoiler.
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Dazu gibt es original Porsche Spiegel mit RS2 Füße in echt Carbon bezogen.
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Beim Fahrwerk habe ich auch sehr viel überlegt. Zum Schluss gab es dann ein H&R RSS Clubsport.
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Da die S2 Radnaben so teuer sind, zeige ich euch mal meine Lösung.

Vorne nehme ich HP2/V8 HA Radnaben. Diese müssen leicht modifiziert werden. Muss nur etwas abgedreht werden.
Es ändert sich minimal nur die Spur.
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Hinten gibt es Radnaben der A4 B5 Platform. Auch hier verändert sich leicht die Spur.

Hier mal alle Radnaben
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Radlagergehäuse und Radnaben gehen zum Strahlen und dann zum gelbverzinken.

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Gruß Marek

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