Hallo Leute,
Neuer Motor , Neues Glück.....
Ich habe meinen "Übergangsmotor" soweit zusammen und am laufen.
Der Motor hat Serienleistung und ist mit zwei China Nachbauturboladern bestückt.
Prinzipiell funktioniert alles bestens nur die MIL geht immer an da das Steuergerät der Meinung ist das die Katwirkung zu gering ist.
Das gleiche Problem hatte ich mit dem alten Motor schon , jedoch war es bei diesem erklärbar, da er einen Wasserschaden auf Bank1 hatte und ich vermutet habe das die Lambdasonden und der Kat durch das Kühlmittel beschädigt wurden.
Die Downpipes inkl. Kats habe ich deswegen gegen andere/gebrauchte ersetzt und die Vorkatsonden alle erneuert.
Jetzt kommt der Fehler aber direkt wieder, nur Bank1 obwohl alles andere völlig normal läuft.
Hat zufällig noch jemand eine Idee woran das liegen kann bevor ich jetzt alles wieder auseinanderbaue ?
Weis jemand wie man die Nachkatsonden mit dem VCDS sinvoll prüfen kann ?
Bank1 Katwirkung zu gering
- Kenny_the_driver
- Audi RS6 Fahrer
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- Wohnort: C-Town [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bank1 Katwirkung zu gering
Nach fest kommt ab .... nach ab kommt neu....
- Jumi78
- Audi S4 Fahrer
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- Wohnort: Zuhause [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Kenny_the_driver
- Audi RS6 Fahrer
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- Wohnort: C-Town [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Nachkatsonden sind Prinzipiell die , die an den gebrauchten Flammrohren schon drann waren. Also nicht mehr die von dem Wasserschaden.
Werd mal probieren die Nachkatsonde von Bank1 zu tauschen.
Beim BCY sitzen diese nach dem Vorkat aber noch vor dem Hauptkat, also ist der Vorkat der einzige der in irgendeiner Form überwacht wird.
Werd mal probieren die Nachkatsonde von Bank1 zu tauschen.
Beim BCY sitzen diese nach dem Vorkat aber noch vor dem Hauptkat, also ist der Vorkat der einzige der in irgendeiner Form überwacht wird.
Nach fest kommt ab .... nach ab kommt neu....
- Jeanny
- Audi RS4 Fahrer und Moderator
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- Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
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Die Vorkats sind aber in Deinem Downpipes noch drin
Gruß Lars
Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann
Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.
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- Kenny_the_driver
- Audi RS6 Fahrer
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- Registriert: Freitag 25. März 2016, 00:40
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Ja, natürlich Vorkats sind drin und optisch auch in 1A Zustand.
Interesssant ist das der Fehler mal nach 30km , mal nach 100km und manchmal direkt nach dem Löschen des Fehlerspeichers wiederkehrt.
Kann mir bis jetzt keinen Reim drauf machen. Zumal die Messwerte im Messwerteblock für die 2. Sonden genau das tun was man erwarten würde
Interesssant ist das der Fehler mal nach 30km , mal nach 100km und manchmal direkt nach dem Löschen des Fehlerspeichers wiederkehrt.
Kann mir bis jetzt keinen Reim drauf machen. Zumal die Messwerte im Messwerteblock für die 2. Sonden genau das tun was man erwarten würde
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- Kenny_the_driver
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Freitag 25. März 2016, 00:40
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Hab mir mit dem VCDS mal alle Sonden und den Spannungsverlauf angeschaut.
Geht über die Graph Funktion super, auf Bank1 springt die Nachkatsonde direkt dem Lambdasignal der Vorkatsonde hinterher.
Bei Bank2 wird das Sondensignal Vor/Nach Kat der schön verschliffen was auf gute Katfunktion hinweist...
Also wird wohl mein neu verbauter "gebrauchter Kat wohl schon wieder im Hintern sein...... schade ;(
Geht über die Graph Funktion super, auf Bank1 springt die Nachkatsonde direkt dem Lambdasignal der Vorkatsonde hinterher.
Bei Bank2 wird das Sondensignal Vor/Nach Kat der schön verschliffen was auf gute Katfunktion hinweist...
Also wird wohl mein neu verbauter "gebrauchter Kat wohl schon wieder im Hintern sein...... schade ;(
Nach fest kommt ab .... nach ab kommt neu....