RS4 Motor einbau in S4
- Jeanny
- Audi RS4 Fahrer und Moderator
- Beiträge: 4707
- Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
- Wohnort: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 17
- Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 08:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute!
Der Umbau letztes Jahr hat im Großen und ganzen super funktioniert! Das Auto ist tip top gelaufen (bis auf ein paar Kleinigkeiten an den Untetdruckschläuchen) hatte um die 470ps und ich bin wirklich sehr sehr sehr zufrieden mit der Firma Tunetec, dass das wirklich so gut hingehaut hat! Diese Firma kann ich nur weiterempfehlen!
Bin auch am Salzburgring 2 mal gefahren und hatte 0 Probleme! Hatte aber leider Probleme mit den Porschefahrern weil die das nicht so lustig fanden wenn ein Kombi auf der Geraden nebenher fährt xD
Aber leider jetzt zu meinem heurigen Problem....
Habe mich ordentlich verschalten am weg zum Wörthersee und seit dem ist die Leistung immer schlechter und schlechter geworden...und jetzt läuft er nur noch auf 3 zylindern und hat bei den anderen 3 Zylindern nicht mal mehr Kompression (ca 1 bar)...war also ein Folgeschaden..
Da ich sowieso die Köpfe abbauen muss, hab ich vor den Motor jetzt umzubauen und meine magische Zahl wären ca 600-650ps
Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben und mich ein wenig beraten bevor ich den Umbau starte
Saugerköpfe vom ACK (80000km) hab ich schon
Danke im Voraus euer Vögi
Der Umbau letztes Jahr hat im Großen und ganzen super funktioniert! Das Auto ist tip top gelaufen (bis auf ein paar Kleinigkeiten an den Untetdruckschläuchen) hatte um die 470ps und ich bin wirklich sehr sehr sehr zufrieden mit der Firma Tunetec, dass das wirklich so gut hingehaut hat! Diese Firma kann ich nur weiterempfehlen!
Bin auch am Salzburgring 2 mal gefahren und hatte 0 Probleme! Hatte aber leider Probleme mit den Porschefahrern weil die das nicht so lustig fanden wenn ein Kombi auf der Geraden nebenher fährt xD
Aber leider jetzt zu meinem heurigen Problem....
Habe mich ordentlich verschalten am weg zum Wörthersee und seit dem ist die Leistung immer schlechter und schlechter geworden...und jetzt läuft er nur noch auf 3 zylindern und hat bei den anderen 3 Zylindern nicht mal mehr Kompression (ca 1 bar)...war also ein Folgeschaden..
Da ich sowieso die Köpfe abbauen muss, hab ich vor den Motor jetzt umzubauen und meine magische Zahl wären ca 600-650ps
Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben und mich ein wenig beraten bevor ich den Umbau starte
Saugerköpfe vom ACK (80000km) hab ich schon
Danke im Voraus euer Vögi
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 17
- Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 08:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei der Leistung geht es beim Kurbeltrieb los über Zylinderköpfe zu krümmer und Turbolader bis hin zur Kupplung!
Vom Prinzip muss du alles verstärken und umbauen!
Von daher wäre bald ein 3 Liter von den eigentlichen Kosten her auch noch drin!
Du solltest mindestens 630 düsen mit 4bar bdr fahren mit grösseren llk (Wagner)
Nen einmassenschwungrad und verstärkter mitnehmerscheibe kann man beim Joe ordern!
Turbolader gibt es auch verschiedene Wege
Grosse hosenrohre und AGA
Vom Prinzip muss du alles verstärken und umbauen!
Von daher wäre bald ein 3 Liter von den eigentlichen Kosten her auch noch drin!
Du solltest mindestens 630 düsen mit 4bar bdr fahren mit grösseren llk (Wagner)
Nen einmassenschwungrad und verstärkter mitnehmerscheibe kann man beim Joe ordern!
Turbolader gibt es auch verschiedene Wege
Grosse hosenrohre und AGA
L.G
Michael
Michael
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 17
- Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 08:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
danke Michael
Also Saugerköpfe habe ich ja schon. Die werde ich noch mit anderen Ventilen, Ventilfedern, Ventilfedertellern und Hydrostösseln bestücken. Hab da schon ein bisschen was im Kopf, aber mich würde auch sehr interessieren was ihr gut findet bzw empfehlen würdets (welche Marke).
Pleuel werde ich die Auto verdi nehmen
Bei den Kolben bin ich noch am überlegen (hätte wer einen guten Tipp für mich?) ;)
Krümmer würde ich von MTM kaufen
Abgasanlage hab ich schon von Zinram
wegen den LLK schau ich mich schon um, aber was würdet ihr zu wassergekühlten LLK sagen? da ich den rs4 Motor ja in meinen s4 gebaut habe, habe ich leichten Platzmangel -.-
ok wegen der Kupplung..wer ist Joe?Don Octane? hat der auch organische Beläge?
Wäre der Loba600 er Lader im Vergleich zum TTE600 ungefähr gleich oder gibts da unterschiede vom Ansprechverhalten bzw Leistung (das beide Marken top sind das weis ich natürlich)
danke für eure Hilfe euer Vögi
Also Saugerköpfe habe ich ja schon. Die werde ich noch mit anderen Ventilen, Ventilfedern, Ventilfedertellern und Hydrostösseln bestücken. Hab da schon ein bisschen was im Kopf, aber mich würde auch sehr interessieren was ihr gut findet bzw empfehlen würdets (welche Marke).
Pleuel werde ich die Auto verdi nehmen
Bei den Kolben bin ich noch am überlegen (hätte wer einen guten Tipp für mich?) ;)
Krümmer würde ich von MTM kaufen
Abgasanlage hab ich schon von Zinram
wegen den LLK schau ich mich schon um, aber was würdet ihr zu wassergekühlten LLK sagen? da ich den rs4 Motor ja in meinen s4 gebaut habe, habe ich leichten Platzmangel -.-
ok wegen der Kupplung..wer ist Joe?Don Octane? hat der auch organische Beläge?
Wäre der Loba600 er Lader im Vergleich zum TTE600 ungefähr gleich oder gibts da unterschiede vom Ansprechverhalten bzw Leistung (das beide Marken top sind das weis ich natürlich)
danke für eure Hilfe euer Vögi
- JestersArmed
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 268
- Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
- Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Illusion.x
- Beiträge: 3238
- Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
- Wohnort: München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 17
- Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 08:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich hatte bis jetzt originale rs4 LLK verbaut in meinem S4.
Aber wenn ich jetzt Wagner rs4 LLK verbauen möchte, hab ich die sicher nicht platz unter der s4 Stoßstange, darum such ich einen Ersatz der weniger Platz braucht
ok REC Kolben hab ich jetzt noch nie gehört gg
muss ich mich im Internet mal schlaumachen ;)
Aber wenn ich jetzt Wagner rs4 LLK verbauen möchte, hab ich die sicher nicht platz unter der s4 Stoßstange, darum such ich einen Ersatz der weniger Platz braucht
ok REC Kolben hab ich jetzt noch nie gehört gg
muss ich mich im Internet mal schlaumachen ;)
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 17
- Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 08:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Illusion.x
- Beiträge: 3238
- Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
- Wohnort: München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- JestersArmed
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 268
- Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
- Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
- Jumi78
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 1076
- Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
- Wohnort: Zuhause [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi S4 Fahrer
- Beiträge: 17
- Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 08:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ok dann schau ich mich mal um wegn den s4 LLK ;)
Wasser-Methanol Einspritzung hätt ich mir auch schon gedacht, aber für das werde ich dann ein frei-programmierbares Stgr brauchen oder?
Ok danke Volker
Ja das hab ich mir auch gedacht Jumi! Den Trockner hab ich nur mit speziellen Biegemethoden hinter die RS4 LLK gebracht da wirds dann bei größeren LLK nur helfen wenn ich den komplett rausnehm..
Und mit den Wassergekühlten LLK ist keiner so vertraut bzw hat da wer Erfahrung damit?
Mit freundlichen Grüßen vögi
Wasser-Methanol Einspritzung hätt ich mir auch schon gedacht, aber für das werde ich dann ein frei-programmierbares Stgr brauchen oder?
Ok danke Volker
Ja das hab ich mir auch gedacht Jumi! Den Trockner hab ich nur mit speziellen Biegemethoden hinter die RS4 LLK gebracht da wirds dann bei größeren LLK nur helfen wenn ich den komplett rausnehm..
Und mit den Wassergekühlten LLK ist keiner so vertraut bzw hat da wer Erfahrung damit?
Mit freundlichen Grüßen vögi