rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TesteR
Audi RS5 Fahrer


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Buch
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 06, 2014 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte mal im anderen Forum gefragt, der erste RS4 B7 ist fertig und der zweite wird gerade noch umgebaut. Bin echt mal auf die Ergebnisse gespannt was PES da rauszaubert.

_________________
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TesteRBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TesteR
Audi RS5 Fahrer


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Buch
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2014 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So kleines Update ... ich weiß zwar nicht wie weit Novidem mittlerweile mit ihrer Entwicklung ist, allerdings hat der schwarze RS5 aus Australien seinen Motor durchgeblasen.

Hier gibt es die Reste zu kaufen.

_________________
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TesteRBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
@udi
Audi RS4 Fahrer


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 222
Wohnort: 53919 Weilerswist
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2014 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja. Was kann die Ursache sein?
Durch schlechte Abstimmung überhitzt?
Oder bei der Zeitmessung verschaltet?
Der B8 scheitert jedenfalls nicht so schnell an einer Überlastung durch den Kompressor. Und da reisst eher ein Pleuel ab als ein Ventil.
Ich fahre ca 0,55 bar Ladedruck ohne Verdichtungsreduzierung. Der Motor ist thermisch einwandfrei. Öl- und Wassertemp sind mit der Serie identisch. Verbrauch ebenso. Leider sind nirgendwo Vergleichsdaten zwischen dem Eaton und dem Whipple zu finden, aber aus dem Gefühl raus, sind 600 PS locker machbar, da die Luftmenge vielo enjtscheidender ist, als der Ladedruck. Und da bring der Whipple eben mehr

_________________
KH-RS4 So muß Auto

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von @udiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
TesteR
Audi RS5 Fahrer


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Buch
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2014 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ursache ist leider noch nicht bekannt, der Besitzer hat sich bisher nicht zu Wort gemeldet.

Was den Schaden verursacht hat, kann so nur spekuliert werden. Es sind ja 3 Brennräume beschädigt ...
also tippe ich einfach mal das die Kiste zu heiß geworden ist. Vielleicht ist auch einfach der Zylinderkopf zu
warm geworden durch das asymetrische Wasserkanaldesign, den der letzte Zylinder mit den größten Kanälen
hat ja garkeine Spuren davon getragen. Möglich ist auch das die verbauten Inconelkrümmer irgendwo undicht
waren und dann ungünstig rausgeblasen haben. Eine weitere Möglichkeit vielleicht das die Software scheiße war,
die Kiste zu mager lief und dann einfach der Kopf langsam aber sicher aufgelöst hat.

Der Besitzer ist auch gerne auf Trackdays gefahren und hat die Kiste dann über die Rennstrecke geprügelt.



PS: Und im Anhang mal der Grund warum APR die Entwicklung für den RS5 auf Eis gelegt hat.

Zitat:
We stopped working on it a while back. The project was a massive resource hog and a few parts that needed to be redesigned were going to take many many months to do. During development we also faced an issue with the OEM catalysts on two different vehicles not being up to snuff. If it turned out they needed to be replaced / removed as a requirement for operating the kit, the price and labor on the kit would go up dramatically. This was one of the factors we faced when determining if it was worth while to continue development. Secondly, there are several different versions of the RS5. There's the RHD B8, LHD B8.5, RHD B8.5 and LHD B8.5. Because of this, a few components simply would not cross over between them all and required a couple redesigns, thus the resource hog aspect of it all. Each path engineering took ended up coming back to the resource hog aspect of the kit so ultimately we stopped working on it and moved to other platforms and products. I can't say with 100% certainty the kit is absolutely killed off, but I also can't say it's not. However, if you were holding out for it, at this point, I'd move on.

_________________
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TesteRBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TesteR
Audi RS5 Fahrer


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Buch
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2015 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleines Video vom NOVIDEM Umbau.

Klick

PS: Der RS5 ist hops gegangen, weil er zu mager lief ... man war wohl der meinung das die Serien RS5 Benzinpumpen ausreichend sind. Der Besitzer ist dann damit auf die Rennstrecke (in Australien) und da hats dann *bumm* gemacht.

_________________
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TesteRBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
S4LimoR



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 1131
Wohnort: bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2015 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war dann wohl der Fehler des Applikateurs... der hätte sehen müssen das der zu mager läuft...

_________________
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von S4LimoRBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Piet
Audi RS6 Fahrer



Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2015 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist doch gar kein Novidem, sondern ein PES Kit mit Novidem Aufklebern, oder?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von PietBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TesteR
Audi RS5 Fahrer


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Buch
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2015 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

S4LimoR hat folgendes geschrieben:
Das war dann wohl der Fehler des Applikateurs... der hätte sehen müssen das der zu mager läuft...


So sah der Kunde das auch, vorallem weil PES gesagt hat das die ausreichen, aber gleichzeitig in einem anderen RS5 gleich mal aufgerüstet haben. Das Geschäftsverhalten von PES ist eh sehr fragwürdig, die Firma ist wohl mittlerweile zum zweiten mal Konkurs, wodurch laut einiger Leute aus dem a5oc.com auch Geld einiger Kunden auf der Strecke geblieben ist.

Piet hat folgendes geschrieben:
Das ist doch gar kein Novidem, sondern ein PES Kit mit Novidem Aufklebern, oder?


Richtig sind beides (RS4 B7 + RS4/RS5 B8) die PES Whipple 140AX Kits.
Leider heißt wohl "EU typengeprüft" erstmal kein TÜV für Deutschland.

Klick

_________________
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TesteRBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Piet
Audi RS6 Fahrer



Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2015 00:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wird wohl auch nie was werden, das Lysholm Prinzip ist für die Strasse viel zu laut für TÜV.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von PietBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

 Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de


Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits