allgemeine Probleme und Lösungen RS6
- Atze
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Hallo freunde,
so, der Drops ist gelutscht...Das Auto steht wieder auf allen 4 Rädern und macht nen sehr guten Eindruck.
Aber,
Habe mit VCDS alle Fehler gelöscht und auch schon die erste Logfahrt durcgeführt. Da sagte der Fehlerspeicher andauern irgendwas von Bank1 Sensor 1 Spannung zu niedrig oder so aehnlich. kanns nicht genau sagen da der Rechner vor Ort ist. Man kann ihn auch löschen und er ist ewig nicht zu sehen doch kommt er irgendwann wieder.
Desweiteren fällt mir auf das er sich im warmen Zustand bissi schüttelt, doch stand nix im Fehlerspeicher. man hört es auch aus dem Auspuff das da irgendwas wuppert. Öl, Wasser alles ok und sieht sehr gut aus. Auspuffgase sind auch ok...
Nun habe ich mit VCDS das "Misfiring" mal ausgewählt. und siehe da...am Zylinder 6 counted er. Verstehe aber nicht, warum nix im fehlerspeicher ist...Zündspule etc. Ist es die Kerze? der Injektor? Will morgen mal durchtauschen doch wollte ich hier vorerst mal eine Meinung einholen.
so, der Drops ist gelutscht...Das Auto steht wieder auf allen 4 Rädern und macht nen sehr guten Eindruck.
Aber,
Habe mit VCDS alle Fehler gelöscht und auch schon die erste Logfahrt durcgeführt. Da sagte der Fehlerspeicher andauern irgendwas von Bank1 Sensor 1 Spannung zu niedrig oder so aehnlich. kanns nicht genau sagen da der Rechner vor Ort ist. Man kann ihn auch löschen und er ist ewig nicht zu sehen doch kommt er irgendwann wieder.
Desweiteren fällt mir auf das er sich im warmen Zustand bissi schüttelt, doch stand nix im Fehlerspeicher. man hört es auch aus dem Auspuff das da irgendwas wuppert. Öl, Wasser alles ok und sieht sehr gut aus. Auspuffgase sind auch ok...
Nun habe ich mit VCDS das "Misfiring" mal ausgewählt. und siehe da...am Zylinder 6 counted er. Verstehe aber nicht, warum nix im fehlerspeicher ist...Zündspule etc. Ist es die Kerze? der Injektor? Will morgen mal durchtauschen doch wollte ich hier vorerst mal eine Meinung einholen.
- usjj31
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- Atze
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hallo,
also phasenlage ist bei 0 und -4 ...denke das passt.
hab mir des mit den missfiring counter nochmal angesehen. im kalten is garnix und wenn er richtig heiss ist dann auch nicht. Habe kerze und spule durchgetauscht. aber das selbe am 6. zylinder. nun habe ich mal lambdasonden umgesteckt, da ich vollidiot beim einbau vergessen habe wo welche hinkommt, und das schöne dabei ist, das ich auch noch alles schön ordentlich mit kabelbinder verlegt habe. naja gut, ich hab zwei lange und kurze kabel. die kurzen waren für hinten, grün und braun...trallali und trallala auf jeden fall ist des jetzt mit den fehlzündungen weg.
so
aber bei der logfahrt hab ich mal bissi aufm pin gedrückt und festgestellt das der istwert des ladedrucks höher ist wie der sollwert von 1.010 bar...was passiert? er macht die wastegateklappen auf und bläst ab und die leistung bricht ein...
nachgeschaut und wastegatedosen vorsichtig mit pressluft betätigt, alles dicht
n75 angesteuert und ausgemessen...waren warm knapp bei 33 ohm...grad so noch drin...(25-35ohm). aber man hört richtig son abpfeifen.
was ist da los?
wir haben keine ahnung.
kommt des vom alten tuning?
ist es doch das n75?
das er getuned wurde mit defekten ladeluftkühlern?
oder, das er jetze wagner drin hat?
wieso bricht mir die leistung weg bei 3 viertel vollgas(will nicht voll durchdrücken, da neues getriebe)
desweiteren kam danach fehlermeldung, ladedruck üeberschritten, gemisch bank 1 zu fett und lambda bank 1 sonde 1 keine aktivität und bank 2 sonde 1 spannung zu niedrig. diese sch...mit den lambdas geht mir voll aufm tannebaum. deswegen habe ich sie ja umgesteckt. das ist wie rätzelraten....
bitte um hilfe ...am liebsten wär ein telefonat über skype oder so... aber besser ist es mit euch zusammen zu lösen
also phasenlage ist bei 0 und -4 ...denke das passt.
hab mir des mit den missfiring counter nochmal angesehen. im kalten is garnix und wenn er richtig heiss ist dann auch nicht. Habe kerze und spule durchgetauscht. aber das selbe am 6. zylinder. nun habe ich mal lambdasonden umgesteckt, da ich vollidiot beim einbau vergessen habe wo welche hinkommt, und das schöne dabei ist, das ich auch noch alles schön ordentlich mit kabelbinder verlegt habe. naja gut, ich hab zwei lange und kurze kabel. die kurzen waren für hinten, grün und braun...trallali und trallala auf jeden fall ist des jetzt mit den fehlzündungen weg.
so
aber bei der logfahrt hab ich mal bissi aufm pin gedrückt und festgestellt das der istwert des ladedrucks höher ist wie der sollwert von 1.010 bar...was passiert? er macht die wastegateklappen auf und bläst ab und die leistung bricht ein...
nachgeschaut und wastegatedosen vorsichtig mit pressluft betätigt, alles dicht
n75 angesteuert und ausgemessen...waren warm knapp bei 33 ohm...grad so noch drin...(25-35ohm). aber man hört richtig son abpfeifen.
was ist da los?
wir haben keine ahnung.
kommt des vom alten tuning?
ist es doch das n75?
das er getuned wurde mit defekten ladeluftkühlern?
oder, das er jetze wagner drin hat?
wieso bricht mir die leistung weg bei 3 viertel vollgas(will nicht voll durchdrücken, da neues getriebe)
desweiteren kam danach fehlermeldung, ladedruck üeberschritten, gemisch bank 1 zu fett und lambda bank 1 sonde 1 keine aktivität und bank 2 sonde 1 spannung zu niedrig. diese sch...mit den lambdas geht mir voll aufm tannebaum. deswegen habe ich sie ja umgesteckt. das ist wie rätzelraten....
bitte um hilfe ...am liebsten wär ein telefonat über skype oder so... aber besser ist es mit euch zusammen zu lösen
- usjj31
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nee...die lader so wieder eigebaut wie sie waren..., die wurden schonmal gemacht und haben nen cutback bekommen...thats it... die turbos sind tip top...der wagen geht ja richtig los...doch bricht die leistung obenrum ein und er pfeift ab...wastegate macht quasi auf....dadurchbricht halt die leistung ein
- treffisried
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- treffisried
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hier nochmal alles zusammen, wie sich das Auto verhält
also phasenlage ist bei 0 und -4 ...denke das passt.
hab mir des mit den missfiring counter nochmal angesehen. im kalten is garnix und wenn er richtig heiss ist dann auch nicht. Habe kerze und spule durchgetauscht. aber das selbe am 6. zylinder. nun habe ich mal lambdasonden umgesteckt, da ich vollidiot beim einbau vergessen habe wo welche hinkommt, und das schöne dabei ist, das ich auch noch alles schön ordentlich mit kabelbinder verlegt habe. naja gut, ich hab zwei lange und kurze kabel. die kurzen waren für hinten, grün und braun...trallali und trallala auf jeden fall ist des jetzt mit den fehlzündungen weg.
so
aber bei der logfahrt hab ich mal bissi aufm pin gedrückt und festgestellt das der istwert des ladedrucks höher ist wie der sollwert von 1.010 bar...was passiert? er macht die wastegateklappen auf und bläst ab und die leistung bricht ein...
nachgeschaut und wastegatedosen vorsichtig mit pressluft betätigt, alles dicht
n75 angesteuert und ausgemessen...waren warm knapp bei 33 ohm...grad so noch drin...(25-35ohm). aber man hört richtig son abpfeifen.
was ist da los?
wir haben keine ahnung.
kommt des vom alten tuning?
ist es doch das n75?
das er getuned wurde mit defekten ladeluftkühlern?
oder, das er jetze wagner drin hat?
wieso bricht mir die leistung weg bei 3 viertel vollgas(will nicht voll durchdrücken, da neues getriebe)
desweiteren kam danach fehlermeldung, ladedruck üeberschritten, gemisch bank 1 zu fett und lambda bank 1 sonde 1 keine aktivität und bank 2 sonde 1 spannung zu niedrig. diese sch...mit den lambdas geht mir voll aufm tannebaum. deswegen habe ich sie ja umgesteckt. das ist wie rätzelraten....
bitte um hilfe ...am liebsten wär ein telefonat über skype oder so... aber besser ist es mit euch zusammen zu lösen
also phasenlage ist bei 0 und -4 ...denke das passt.
hab mir des mit den missfiring counter nochmal angesehen. im kalten is garnix und wenn er richtig heiss ist dann auch nicht. Habe kerze und spule durchgetauscht. aber das selbe am 6. zylinder. nun habe ich mal lambdasonden umgesteckt, da ich vollidiot beim einbau vergessen habe wo welche hinkommt, und das schöne dabei ist, das ich auch noch alles schön ordentlich mit kabelbinder verlegt habe. naja gut, ich hab zwei lange und kurze kabel. die kurzen waren für hinten, grün und braun...trallali und trallala auf jeden fall ist des jetzt mit den fehlzündungen weg.
so
aber bei der logfahrt hab ich mal bissi aufm pin gedrückt und festgestellt das der istwert des ladedrucks höher ist wie der sollwert von 1.010 bar...was passiert? er macht die wastegateklappen auf und bläst ab und die leistung bricht ein...
nachgeschaut und wastegatedosen vorsichtig mit pressluft betätigt, alles dicht
n75 angesteuert und ausgemessen...waren warm knapp bei 33 ohm...grad so noch drin...(25-35ohm). aber man hört richtig son abpfeifen.
was ist da los?
wir haben keine ahnung.
kommt des vom alten tuning?
ist es doch das n75?
das er getuned wurde mit defekten ladeluftkühlern?
oder, das er jetze wagner drin hat?
wieso bricht mir die leistung weg bei 3 viertel vollgas(will nicht voll durchdrücken, da neues getriebe)
desweiteren kam danach fehlermeldung, ladedruck üeberschritten, gemisch bank 1 zu fett und lambda bank 1 sonde 1 keine aktivität und bank 2 sonde 1 spannung zu niedrig. diese sch...mit den lambdas geht mir voll aufm tannebaum. deswegen habe ich sie ja umgesteckt. das ist wie rätzelraten....
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