rs246 Foren-Übersicht rs246 Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tiimmoo
Audi RS3 Fahrer

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2014 21:27  Titel:  GENIALER Audi Quattro Sound dank Milltek! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleines GoPro Video von meinem RS3 mit kleinen Veränderungen an der Auspuffanlage. Wie ich finde einer der best klingendsten RS der letzten 5 Jahre...

Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von tiimmooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tiimmoo
Audi RS3 Fahrer

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2014 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und erstmal den Link vergessen icon_thumright.gif Klick

Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von tiimmooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2014 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welche Milltek (ab Kat, ab Turbo, mit/ohne MSD,...)?

Image RS3
Image Honda SH300i

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Nicki-NitroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tiimmoo
Audi RS3 Fahrer

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 24, 2014 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mir nur ein Mittelrohr von Milltek machen lassen und Klappe dauer offen...

Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 24, 2014 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so, also AGA original und nur die MSD wurden entfernt und durch Milltek MSD Ersatzrohre ersetzt. Der Klang hat aber nichts mit Milltek zu tun. Das gleiche Ergebnis würde man erhalten, wenn man die MSD auftrennt und ein durchgehendes Rohr einschweisst.

Ich habe mich schon ausgiebig damit befasst, was es für Varianten gibt, den Klang der originalen AGA zu modifizieren:
Arrow Vorkat raus
Arrow Vorkat raus + 100 Zeller Kat in die originalen Hosenrohre einsetzen (bietet PPH an)
Arrow MSD bearbeiten (PPH), sprich Rohr einschweissen
Arrow ESD bearbeiten Stufe 1: nur bei geöfneter Klappe wird es lauter. Da wird ein Rohr in die Kammer eingeschweisst, was bei geöffneter Klappe dämpft
Arrow ESD bearbeiten Stufe 2: auch bei geschlossener Klappe wird es lauter. Sprich der ESD ist dann nur noch Attrappe.
Die ESD bearbeiten bieten alle an (MR Racing, Tunetec, SLS, ASG, ...) Durch diese Massnahmen, bleibt der OEM Look erhalten. Von unten sieht die AGA original aus, nur der Sound ist mehr oder weniger laut. Irgendwann steigt die Gefahr, dass es dröhnig wird.

Ich bin Mitte Oktober auf einem grossen RS3 Treffen in Stuttgart. Dort werde ich mind. 2 verschiedene originale AGA anhören, die bearbeitet wurden:
Arrow ESD Stage 1; MSD bearbeitet; Vorkats drin (also so wie bei Dir nur noch lauter bei geöffneter Klappe).
Arrow ESD Stage 2; MSD bearbeitet; Vorkats draussen
Mein Fokus wird sein, dass es nicht dröhnt, aber lauter ist als original und dass die Vorkats raussollen. Von dem her werde ich mir meine AGA in 2 Stufen modifizieren lassen:
Arrow 1. Schritt: ESD Stage 1 oder 2; MSD bearbeiten; Vorkats entfernen; Endrohre gegen 90er Endrohre tauschen
Arrow 2. Schritt: Hauptkats gegen 100er Kats im originalen Gehäuse tauschen.

Angehört habe ich mir bisher folgende AGA:
Arrow Sportec mit 100er Kats (ist HMS)
Arrow HMS mit 100er Kats
Arrow Milltek mit MSD Ersatzrohre und 200er Kats

Die Sportec/HMS ist omatauglich. Ich war erstaunt, wie leise die im inneren ist, selbst mit offenen Klappen. Vor allem mit offenen Klappen ist kein Dröhnen zu hören. Von aussen klingt die aber brutal und geil. Also zu empfehlen vom Sound her.

Milltek mit MSD Ersatzrohre und 200er Kats ist brutal laut und brutal dröhnig. Da hat es mich gleich abgelöscht. Mit offenen Klappen nicht fahrbar, weil die Ohren abfaulen. Das geht gar nicht. Ich würde die sonst gerne mit MSD hören. Da soll sie nicht oder deutlich weniger dröhnen.

Image RS3
Image Honda SH300i

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Nicki-NitroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Beim Betreten von rs246.de werden die Nutzungsbedingungen automatisch anerkannt und weiters werden von den Providern alle IP Adressen zur Ahndung von Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sechs Monate lang gespeichert.
© Die Verwendung von Material [Bild und Text] von rs246.de ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

IP

Impressum 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pipercross
euautoteile.de
www.gt-performance.ch www.chipupdate.com
www.liqui-moly.de

Forensicherheit